Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 00:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, weil wir da sowieso nicht auf einen Nenner kommen, aber soviel ich weiß, kannst Du schon wegen Nötigung belangt werden, wenn du bei AUSREICHENDEM Abstand den Vordermann mit der Lichthupe anblinkts und der sich dadurch genötigt fühlt.
Egal ob rechts frei ist und der andere mit 100 oder 110 km/h auf der linken Spur fährt.
Ich halte mich da immer raus, fahre nach rechts und warte, das ein anderer mir die linke Spur freimacht, wie auch immer.
Ist vielleicht nicht die feine Art, aber mein Schein ist mir zu wertvoll, wegen 5 Minuten eher da oder später.
Es bringt letzten Endes nichts, wenn ein anderer dir was will, und du hast keine Zeugen, bist du immer der Verlierer.

Komisch nur, das ich mich in 33 Jahren noch nie bedrängt gefühlt habe, vielleicht weil ich nur links bin, wenn ich auch mindestens 140-150 fahre und beim Überholen auch entsprechend Gas gebe oder weil ich alle paar Sekunden mal aus dem Augenwinkel in den Spiegel schaue und wenn ein schnellerer kommt gehe ich nach rechts??? Wenn ich auf der Bahn bin, muß ich konzentriert fahren, wenn ich spazieren fahren will, gehe ich auf die Landstraße. Nur sehen das leider nicht alle so, aber dafür sind auch zu viele versch. Fahrertypen unterwegs, welche mit 50.000 km im Jahr, Routiniers halt, und welche die eben nur 3000 fahren, die sind eben nicht so, sagen wir mal, sicher unterwegs, das sind schon Unterschiede.
Ich kenne Leute, die müssen 2 Minuten fummeln, bis die den Knopf für den Scheibenwischer finden, wo der für den Heckwischer ist wissen sie schon gar nicht.
Nur, man kann ja niemandem verbieten, so zu fahren, wie er es für richtig hält, da müssen wir halt alle mit leben.

Aber, wie schon gesagt, die Debatte bringt nichts, da kommen wir éh nicht zusammen.

Gruß Peter
Alt 09.03.2005, 08:34
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Ich halte mich da immer raus, fahre nach rechts und warte, das ein anderer mir die linke Spur freimacht, wie auch immer.
Ist vielleicht nicht die feine Art, aber mein Schein ist mir zu wertvoll, wegen 5 Minuten eher da oder später.
Es bringt letzten Endes nichts, wenn ein anderer dir was will, und du hast keine Zeugen, bist du immer der Verlierer.
Hallo Peter,

defensive Fahrweise ist nicht verkehrt - Fehler machen wie alle und pennen tu ich auch mal im Auto und da ist es meiner Meinung nicht verkehrt, wenn mir jemand die Lichthupe gibt und akustisch die Hupe betätigt um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich war mal mit einem Porsche 944 S2 mit ca. 240km/h auf der mittleren Spur einer leeren Autobahn unterwegs - kam irgentsoein Phantom in bundeswehgrün - das Phantom hatte mich regelrecht *stehen* lassen - und das bei 240 Sachen... ich hab auf den Tacho geklopft, ob der *hängt* - aufs Gaspedal gekuckt, ob da was eingeklemmt ist - war alles O.K.

Derzeit fahr ich nur bei Tempo 80 bis 100 mit WoMo => da kann ich überholen sowieso fast vergessen.

Im Urlaub 04 an der Uferstrasse entlang - weit und breit war kein Auto, wir fahren mit ca. 50km/h im WoMo und suchen nach einem passenden Abzweig zum Strand - plötzlich rauschen 2 Mofas von hinten vorbei - setzen sich vors WoMo und werden langsam - bei Tempo 30km/h wollte ich vorbei - scheeren beide in die Mitte der Fahrbahn - wieder Sperre - diesmal lies ich mich fast auf NULL abbremsen. Vorne nur siegessicheres Gegrinse - das müssen die Söhne von den damaligen Heinis sein.....

Erschwerend waren meine beiden Töchter: 13 und 15 Jahre - wow - der sieht aus wie RINALDO ochchc ist der süßßßß - es gibt Tage, da geht alles schieffff - Teeniegekreische von den hinteren billigen Plätzen...... irgentwann sind wir dann abgebogen.
Alt 09.03.2005, 09:28
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ausrufezeichen

Regeln sind dafür da daß man innerhalb der in diesen Regeln aufgestellten Grenzen miteinander auskommt. Wenn jemand meint aus diesen Regeln ausbrechen zu müßen sollte er sich über die ggf. fälligen Konsequenzen klar sein. Die Behörden die diese Regelverstösse ahnden können sicher auch erkennen was bei der Schilderung eines Regelverstosses "Dichtung" und "Wahrheit" ist. Insoweit kann ich kein Mitleid für Leute empfinden die ihren Weg frei Boxen wollen. Bei dem Verkehrsaufkommen auf unseren Autobahnen bringt das drängeln doch eh nichts. Ich mache mich doch nicht zum "Affen" nur um eine Autolänge zu gewinnen. Alledings bin ich auch dafür notorische "Drängler" und "Schlafmützen" sowie "Ausschernötiger" mit der vollen Härte des Gesetzes ( siehe oben ) zu belangen. Bis hin zum dauernden Entzug der Fahrerlaubnis ( nicht nur des Führerscheins ).

Gruß
Wolfgang
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Alt 09.03.2005, 09:49
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Strafe höher als bei einem Dieb

Zumeist kommen diese Situationen doch nur, weil jeder auf sein Recht besteht.

Der Schnellfahrer will eine linke Spur für sich alleine

Der Langsamfahrer möchte auch auf der linken Spur fahren, damit er nicht rein und raus fahren muss, wenn Lkw-Verkehr ist.

Das ganze ist natürlich überspitzt ausgedrückt.

Ich bin ab und zu in Österreich unterwegs. Dabei fällt mir immer wieder auf.

Es gibt weniger LKW und damit mehr Verkehrfluss. Es gibt weniger Drängler, da die Höchstgeschwindigkeit niedriger ist wie in Deutschland.

Es gibt mehr Verkehrsteilnehmer, die beim Wechsel auf die linke Spur die dortige
Geschwindigkeit annehmen, also weniger den Hintermann behindern.

Natürlich gibt es auch dort Pfeifen und Urlauber die das nicht kapieren. Geht es dann Richtung Slowenien Italien, ist es oft wieder wie in Deutschland, da die meisten Italiener die Geschwindigkeitsbeschränkung absolut 0 interessiert.

Erich
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht