![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Urda mar?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Boot aus dem Link, nicht das von Benny!!!
Geändert von nuernberger-1 (11.02.2016 um 15:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Rib im ersten Link schaut aus wie das RIB 6.2Meter / 20Feet ,HYP 620 B von Liya. ![]()
|
|||
|
|||
|
Das Graue ist ein 620er in PVC, aber keine Lion Edition.
Wird also nicht nach meinen Vorgaben gebaut, und steht schon lange in Österreich. Noch bevor ich den Generalvertrieb für Österreich übernommen habe. Das weiße ist von einer anderen Werft. So eines hab ich noch stehen, verwende ich aber nur als abschreckendes Beispiel, verkaufen tu ich sowas nicht. Nicht mal herschenken. Es kann sich gerne jeder die Unterschiede ansehen. @ Franz (Power): dein Urteil bezüglich der Geschäftsgebarung der Chinesen kann ich nicht bestätigen. Die sind von allen Lieferanten mit denen ich zu tun habe, die mit Abstand verläßlichsten. |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du mit einem Familienbetrieb zusammenarbeitest, ist das sicher anders als bei uns. Wir haben es mit einem Konzern zu tun, wo sich sogar die deutsche Muttergesellschaft schwer tut, das die in China die deutschen Richtlinien einhalten. Ich hab auch nie die Qualität der Ribs angezweifelt, nur hilft es dem Endkunden in der Regel wenig, wenn Ersatzteile erst Monate nach dem kaputtwerden in Österreich ankommen. Und es ist auch unbestritten, das Chinaware in der Regel nicht die Qualitätsstandards von europäischer Ware hat.
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=power;383670]
![]() Hallo Herrmann, Wenn Du mit einem Familienbetrieb zusammenarbeitest, ist das sicher anders als bei uns. Wir haben es mit einem Konzern zu tun, wo sich sogar die deutsche Muttergesellschaft schwer tut, das die in China die deutschen Richtlinien einhalten. Ich hab auch nie die Qualität der Ribs angezweifelt, nur hilft es dem Endkunden in der Regel wenig, wenn Ersatzteile erst Monate nach dem kaputtwerden in Österreich ankommen. Und es ist auch unbestritten, das Chinaware in der Regel nicht die Qualitätsstandards von europäischer Ware hat.[/QUOTE] Sind deshalb Apple,Chimsee etc. so erfolglos ![]() ![]() ![]() Ich denke das es Überall gute/und weniger Gute giebt
|
||||
|
||||
|
..auf einem Foto steht Urda Mar auf dem Boot drauf....
|
||||
|
||||
|
Benny, hast schon ein gescheites Boot gekauft und aushalten tut es auch was. Haben es auf der Messe ausgiebig getestet, sind drauf rum gesprungen, Bier verschüttet, den Schlauch mit Zigaretten drangsaliert, hat es alles ausgehalten. Also keine Angst, den Härtetest hats hinter sich.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() : biere:
|
||||
|
||||
|
Hermann, auf der Messe hast du mir ja erzählt wieviel Boote in einen Container passen. Wenn du welche bestellst in China , wie Termingenau stehen die dann bei dir am Hof? Ich meine, wenn der Container von den Chinesen für die KW xyz avisiert ist, steht der dann auch in dieser KW bei dir?
PS: Interessiert mich nur mal wie lang sowas dauert.
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
Ich organisiere die Transporte selbst, nicht über die Werft. Der angekündigte Fertigstellungstermin durch die Werft wurde bisher immer auf den Tag genau eingehalten. Es gehen zumindest wöchentlich Containerschiffe ab Qingdao, die ETA durch meinen Forwarder angekündigt, wurde bisher auf +/- 1 Tag eingehalten. Nachdem es sich um eine kleine Werft handelt (Familienbetrieb) und alle Boote auftragsbezogen gefertigt werden ( ich habe ohnehin einige Anderungen die nicht dem Standard entsprechen), ( man hat ja freie Farbwahl bei GFK-gelcoat, Hypalon, Polstern und Bimini) dauert die Produktion, je nach Größe zwischen 3 umd 5 Wochen, der Transport bis vor meine Haustüre nochmals rund 6 Wochen. Ich hoffe ich habe deine Frage beantworten können. |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich will nicht wissen wie viele Ribs von Haslinger auf dem Schiff sind.
|
|||
|
|||
|
Nur 3
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das nicht das Schiff, das vor Hamburg auf Grund gelaufen ist ??
| Ansicht | |
|
|