![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Vom Wassersport-Service Sven Durdel in Heidenau, bei dem ich bis jetzt Kunde war gab es hingegen eine Absage zum Thema Wartung, Service, Reparatur von Parsun Motoren.
|
|
||||
|
||||
Danke das ist mal ein Bericht Peter, jetzt ist es klar. DANKE!
|
|||
|
|||
net bös sein, aber klar war das schon vorher lt. der Beschreibung.
ein klassicher 2-Takter ist einfach nicht mehr zulassungsfähig |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
ich konnte nicht wiederstehen und da ich einen kleinen 4 Takter wollte, gerade für die französischen Kanäle, habe ich mir diesen Motor, Baujahr 2006 gekauft. Ich habe es unter Rubrik Parsun gemacht, weil diese Sail baugleich sind. ![]() Velen Dank noch an Michael (ba0150 ), der mir den Tip gab. p. bitte nicht schimpfen, ich habe den schon gekauft. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Na dann mal viel Spaß mit dem neuen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dank Dir Peter,
im Baujahr habe ich mich vertan, der ist von 2008, nicht wie ich geschrieben habe 2006.
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Schaut aus wie neu, Glückwunscht!
|
||||
|
||||
wann treffen wir uns am Bodensee Marcus?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Marcus,
herzlichen Glückwunsch zum Hobbyzuwachs . ![]() Ist das ein gedrosselter 352ccm oder hat der weniger Hubraum? Wieviel wiegt das Teil???? Super Motor, aber für Frankreich nicht um 0,1 PS zu stark?? Wirst sehen, alles richtig gemacht ![]() ![]() ![]() Hoffentlich sehen und fahren wir zusammen in Strassbourg ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaube schon, daß ab 9,9 PS eine Vignette fällig wird...
@ Marcus: Weist du , was die Vignette denn kosten soll und wo du die herbekommst ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sergio,
ja ist Baugleich mit dem 15 PS, bin noch am suchen was anders ist, laut Datenblatt das ich hier habe und auch die Daten vom 15 er darin sind, finde ich keinen Unterschied. Ich habe schon mal bei einem Händler nachgefragt. Ja 0,1PS zu viel für Frankreich, so muss ich eine Vignette haben, gibt aber schlimmeres. Würde mich freuen, wenn Ihr kommen könnt zur Straßburg Tour 2015. ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen 15 PS Parsun gekauft. Bisher war ich damit ca. 10 Std. in Kroatien unterwegs. Ohne Probleme, läuft absolut klasse an. Auch in der Verpackung hatte er nicht gerostet. Na ja, wenn man will findet man an allem etwas. Ersatzteile bekommt man auch , da sie Baugleich sein sollen mit Yamaha. Ich hoffe meiner macht so weiter............... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sergio und die die es interessiert wo und wieviel es kostet in Frankreich mit dem Boot zu fahren.
Und Peter, so ist dort die Regel, ab 9,9 PS braucht man eine Vignette, die wissen schon warum, viele Aussenborder gibt es mit 9,9 PS, weil zb. anderorts ab 10 PS einen Führerschein brauchst, eben auch in Frankreich (kann sein heute nicht mehr). ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Habe jetzt auch einen "Chinesen"
Hallo Wassersportler,
ich bin neu hier im Forum und habe jetz auch einen Chinamotor von Sail. Genauer gesagt den Sail F15 SET Kurzschaft mit E-Start. Der Motor ist baugleich mit dem Parsun. Lese schon ne ganze Weile die Diskussion um Parsun mit und möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben ![]() Ich hab den Motor auf Fernschaltung umgebaut, die Yamaha Teile passen - die beiden Anschluß-Endstücke (Motorseitig) müssen etwas länger sein, da passen die vom 20 PS Yamaha. Leider ist das Wetter etas bescheiden, konnte die Saison also noch nicht eröffnen, aber rein optisch macht der Motor einen guten Eindruck was die Verarbeitung betrifft. Nun möchte ich gerne einen Drehzahlmeser anbauen, weiß jemand wo da das Signal abgenommen wird (nicht induktiv)? Liebe Grüße |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|