![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Halte ich für durchaus realistisch.
|
|
||||
|
||||
Wirklich ein erstklassiges Boot! Da stimmt Alles!
|
|
|||
|
|||
Sehr schöner Bericht Uli !!!
Wir sind schon sehr auf Dein Vorhaben dieses Jahr gespannt.. |
|
||||
|
||||
Wenn der Bericht jetzt schon so spannend zu lesen ist, dann freue ich mich schon auf den Bericht nach den 6500 sm.
Viel Vorfreude wünschen wir euch jetzt schon und viel Spass und sichere Fahrt für die 5 kommenden Törnmonate......
|
||||
|
||||
Zitat:
wir wollen nicht übertreiben, ca. 6.500 km |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schöner Bericht Uli,
![]() da freuen wir uns schon auf die Fortsetzung. Ich wünsche Dir/Euch viele schöne Wochen wo Ihr damit auf Reisen seid. ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Hi Uli Endlich der langersehnte Bericht ![]() ![]() Und jetzt schon sehr gespannt auf Deine Reportage von der langen Reise. LG Benni und Susi
|
|||
|
|||
Manchmal beneide ich die Dickschiffer
![]() Es gibt allerdings auch Aspekte, worum ich Euch nicht beneide: 6500 km ![]() 50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ![]() 75l/h Durchschnittsverbrauch ![]() ...macht dann Pimaldaumen: 10.000 Liter Sprit ![]() Euch trotzdem alles Gute und allzeit gute Fahrt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Sprit ist doch momentan so billig ![]() Ich will hoffen, dass es so bleibt, kommt mir sehr entgegen. Ursprünglich hatte ich mal mit 2l/km und € 1,50/l kalkuliert |
|
|||
|
|||
Hallo Uli,
Zar 97 bzw 87 stand auch mal auf meiner Einkaufsliste, hab mich dann doch aus optischen Gründen ( Geschmackssache) für die Stingher 30 Gt entschieden. ( Motorrisierung 2x 300 E tec G2) Trailerbarkeit war Grundvoraussetzung. Dein Spritverbrauch ist natürlich auch für mich sehr interessant. Werde zwar nicht an eure 6500km ran kommen möchte aber heuer Korsika und eventuell noch Sardinien umrunden. Wo seit ihr unterwegs? Viel Spaß auf eurer Tour Joachim |
|
||||
|
||||
Jo der Uli ist aus dem Winterschlaf erwacht!
![]() Super Bericht! Super Boot! ![]() Wünsche euch für euren Törn alles Gute! Wo solls eigentlich hingehen?! Hab ich das überlesen...?!
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du nicht, Tourplan-(wunsch) kommt noch, passt hier nicht rein. Gruss Uli |
|
||||
|
||||
Super Bericht... kann richtig nachfühlen wie es war als die Motoren kurz vorm Ziel ausgingen.. unglaublich wenn man weiß, man hat noch 200Liter aber bringt sie nicht zum Motor :O
Ich wünsch euch eine tolle Reise und viel Spaß! Bin schon gespannt auf den finalen Bericht!
|
|||
|
|||
Hallo,
Sicherheitsaspekte mal außer acht gelassen: Was wäre wenn einer dieser AB hinten hängen würde - Um Links zu sehen, bitte registrieren? Weniger Gewicht, mehr Leistung (beim 627 PS'ler), weniger Verbrauch...
|
||||
|
||||
Ach Uli...auch wenn ich diese Geschichte schon kenne...lese es einfach wieder gerne....
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|