![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Transport von Außenbordern
Hallo,
ich habe überlegt, wie ich meinen neuen AB ohne Boot transportieren soll. Er bekommt leider Kratzer, wenn ich ihn auf eine Palette lege. Jetzt habe ich mir dieses Konstrukt einfallen lassen. Ob das wohl hält? Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
Hallo Dominic !
Wie groß/schwer ist denn der AB ???
|
|||
|
|||
Es ist ein 115PS mit etwa 170 Kg.
|
|
||||
|
||||
Wickel den Motor in ne alte Wolldecke. Mit 3 oder 4 Leuten vorsichtig umlegen und einladen. Wäre mir sicherer wie ne Konstruktion die nur vielleicht hält und dann einen noch größeren Schaden verursacht. Einladen und sichern !!!!! (Gurten)
Wenn solche Gewichte im Auto in Bewegung geraten (Notbremsung), geht mehr kaputt als nur der Motor !!!!!!!
|
||||
|
||||
Hast Du den jetzt an Deinem Brig 3,33 Falcon Tender hängen?
Harald
|
|||
|
|||
Hallo Dominic ,
ist der AB neu - Zweitakt / Viertackt - wird er bei einem Händler abgeholt - in was für einem Fahrzeug soll er transportiert werden , Transportweg - sprich Entfernung ....... ? AB werden bei Händlern in Extra - Boxen angeliefert - diese könnte man eventuell ausleihen oder .... ? 170 kg mit 5 Personen umlegen und irgendwo reinwuchten - nicht ohne Risiko , da man wenig gute Haltepunkte auf engem Raum / am Objekt findet . Transport incl. Versicherung andern überlassen . ( my - hammer ) Sackkarre umgestalten , so daß der AB aufrecht transportiert / bewegt und in einem Bulli fixiert werden kann . Kostet aber auch Geld und Zeit + Kosten An - u. Abreise - vielleicht doch jemanden mit der Lieferung beauftragen ?
|
|||
|
|||
Den AB habe ich gebraucht (allerdings neuwertig) gekauft und bereits abgeholt. Er lag etwa 300 Kilometer lang auf einer Europalette und hat jetzt schon ganz schöne Scheuermale auf der Seite am Gehäuse. Lt. Handbuch soll man ihn am Boot hängend transportieren, was ohne Boot natürlich nicht geht. Zum Glück hat er (der Motor) es nächstens nicht mehr so weit. Ich probiere die Konstruktion aber trotzdem erstmal mit meinem 25er aus. Und - natürlich soll der 115er nicht an das 3,3 Meter Brig ;o).
Gruß Dominic |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|