|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Jessica (16) allein an Bord
Na ja nun ist wieder eine aufgebrochen, der letzte Start von Jessica dauerte nur wenige Stunden, dann krachte sie mit einem Frachter zusammen, nu will sie es edngültig packen den Eintrag bei Guinnes
Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#2
|
|||
|
|||
hallo,
was willste uns damit sagen, wie doof die menschheit wird, höher schneller weiter, billiger, ich denke je mehr menschen sich einen sch... drum kümmer, um so besser ist es, |
#3
|
||||
|
||||
jessi hatte bestimmt vorfahrt
sie wollte einfach mal sehen wer gewinnt
__________________
gruß ralf "Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Roland, hast Du den Artikel verfolgt?
__________________
Viele Grüße, Peter ____________________________ P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber -der Oberlehrer sagt -Vorfahrt hat sowieso keiner höchstens Wegerecht - und das ist doch eigentlich weltweit geregelt RKR |
#6
|
||||
|
||||
Ganz schön frech, was sie da von sich gibt:
"Vor dem Startschuss gab sich die junge Australierin jedoch selbstbewusst: «Ich habe jede Menge Erfahrung, das wissen viele Leute offenbar nicht», sagte Watson dem Sender ABC. " Und das, nachdem sie schon einen Beinahe-Untergang hinter sich hat... Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau Klaus |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Beispiel Kieler Förde hat ein Segler einem Fährschiff (ausserhalb des Fahrwassers) Wegerecht. Das Fahrwasser selbst unterliegt der SeeSchStrO und dort hat die Fähre Vorfahrt ( §25 VORFAHRT der Schifffahrt im Fahrwasser) Was gilt denn in Australien oder aber Kroatien? KVR (COLREGs) oder nationale Sonderregelungen und die Segler werden einfach übergemangelt? Da denke ich mir nur, ab in Fliegerdeckung und schön devot ausweichen als Segler. Was macht aber der Einhandsegler ohne Ausguck/Wache, wenn der mal eine Mütze Schlaf nimmt?
__________________
Viele Grüße, Peter ____________________________ P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#8
|
|||
|
|||
[QUOTE=rotbart;213671] nu will sie es edngültig packen den Eintrag bei Guinnes
QUOTE] Nö, dafür muss man mindestens 18 Jahre alt sein.
__________________
MfG Dirk |
#9
|
|||
|
|||
Da denke ich mir nur, ab in Fliegerdeckung und schön devot ausweichen als Segler. Was macht aber der Einhandsegler ohne Ausguck/Wache, wenn der mal eine Mütze Schlaf nimmt?
untergehen, oder absaufen, weiß nicht, |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
auch diese "Sonderregelungen" Verkehrstrennung / Fahrwasser und Begegnung mit Großtankern sind international geregelt, das funktioniert bei unsgenauso wie in Panama oder down under, diese Gebiete sind in den offiziellen Karten (die sollte man haben, nicht nur Garmin Bluechart) eingezeichnet, sonst käme auch ein japanische Frachter kaum bis Europa Einhandsegler fahren (a) nicht entlang der Dampferstrecken und (b) gibt es auch für Yachten Radargeräte mit Kollisionswarnung, für Langstrecke ist da schon eher die Frage was passiert wenn Du volle Besegelung hast und es kommt nachst ein Southerly Buster Das merkst Du wenn Du aus der Koje fällst und dann ist dringend Arbeit angesagt egal wie besch....eiden das Wetter ist ! Selbst mit einem RIB ist die Begegnung nicht einfach !! Stell Dir vor bei schlechtem Wetter kommt hinter Dir ein Containerfrachter auf , Fahrt bei dem ca. 22 KNOTEN, wenn Du den siehst ist er ca. 3km weit weg, die Theorie sagt rechtwinklig zum Kollisionskurs mit voller Fahrt ablaufen ! So weit so gut, nur welchen Kurs fährt der eigentlich ??? direkt auf dich zu oder 5° Stb oder 5° Bb an Dir vielleicht vorbei ? Wenn Du die falsche Seite nimmst krachst und der Kollege Gegner hat garantiert KEINE Schramme, dazu kommt KANNST Du überhaupt Vollgas 90° zum Kollisionskurs laufen oder hindern Dich vielleicht Seegang und Wind. Also was würdest Du tun ??? Roland |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hat mehr Erfahrung als du. Bist du schon mal auf einen Frachter geknallt ???:chapea u: Eines noch zu dem Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 16 Jahren die psychische Kraft hat um so eine Weltumsegelung zu schaffen. LG Mathias
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Da nutzt mir weder Radar, noch AIS wenn das Trumm nicht ausweicht. Und oft genug geht dann auch noch das "Manöver des letzten Augenblicks" in die Hose. oder Frag mal die Fährschiffer im Alssund Ballebro-Hardeshøj: quer gehende Schiffe haben sich frei vom Verkehr zu halten. Die Jungs halten voll drauf, nur will man es darauf ankommen lassen? Ich will ja auch niemanden belehren, ich bin ja selber nicht absolut sattelfest in der Vorfahrts/Wegerecht-Materie. Ich wollte das im Zusammenhang mit der Frachterkollision ja nur mal anbringen um darauf hinzuweisen WIE verzwickt das ganze ist.
__________________
Viele Grüße, Peter ____________________________ P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
cool down is' ja recht und die Welt ist ungerecht und wenn ich mit einer Fähre queren will würde ich auch nur bedingt den Yachten ausweichen das wissen die Yachten aber auch ! Zu den Regeln
Das Problem auf hoher See ist das "gesehen werden" von der Brücke der Esso Essex wirst Du nachts eine kleine (20m) Segelyacht mit Ihrem mickrigen Lichtern kaum sehen können, es sei denn es ist aussergewöhnlich schönes Wetter trotzdem ist ein Volltreffer wie ein Sechser im Lotto, die Unfälle passieren fast immer in "enger Gewässern". ----------------------- Nachtrag "Querung" Wenn Du Dir über die Absichten des querenden Fahrzeugen nicht klar bist oder dessen Maßnahmen zur Kollisionverhinderung für untauglich hälst, hast Du ein Signal gem KVR Regel 34 Absatz d zu geben - notfalls auch 5 Lichtsignale (Blitz) (weiße Leuchtkugeln :--) ) Den sogn. "Weckruf" Zu diesem Zweck hatten wir im Mast immer ein ital. LKW Horn elektrisch mit Druckluftbetrieb - das weckte notfalls die ganze Kieler Förde :-))) Geändert von rotbart (19.10.2009 um 21:31 Uhr) |
#14
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte auch mal verfolgt was so in den Zeitungen stand, okay, kann man geteilter Meinung drüber sein, aber warum soll ein/e 16er jährige weniger beslastbar sein als ein 70 jähriger (und davon haben ja nun schon genug die Welt umrundet). Okay, die letzte Erfahrung fehlt vielleicht, man wird sehen/hören (oder auch eben nicht) was passiert, ich selbst kenne einige 30/40 jährige die unvernünftiger sind als andere 15/16 jährige die ich kenne, soll sie es versuchen, wenn nicht, okay, die besten sterben jung. Ich denke nicht das sie mit Ihrem Boot andere in Gefahr bringt und sich selbst, ihre Sache, irgendwas passieren kann immer, auch dem mit 30 Jahren Seemannschaft. Gruß Peter
__________________
P.G. |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
VOLLE ZUSTIMMUNG zu dem Text, aber haben die Eltern und im Zweifel nicht die Gesellschaft die Verantwortung für Kinder ????? NTV titelt heute Zitat:
Motto : Biete genug Geld und einer frisst .................... Das ist auch gegen die Menschenrechte und die Würde des Menschen, wie im GG vorgesehen. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|