Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 13:13
Christian1978
Gast

Frage Angeln in Kroatien -auf welche Art?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich habe ein 3,1m RIB und würde gerne mal das Angeln probieren.
Macht das vom Boot aus einen Sinn?
Welche Grundausrüstung würdet ihr mir denn empfehlen, sie sollte eher minimalistisch sein, da ich sie ja nur ein paar Stunden im Jahr verwenden möchte.
Welchen Fisch soll ich den da versuchen zu ergattern, ich habe ja keine Ahnung, ich habe mir diesbezüglich schon 2 Bücher gekauft, doch ohne zu wissen welchen Fisch ich angeln möchte kann ich mir doch keine Ausrüstung kaufen, oder?
Wie sieht es mit dem Schleppangeln aus, hört sich bequem an, mit dem 10PS Motor sollte das möglich sein, oder? Sollte ich da mit etwas Glück nach 1Stunde Fahrt einen Fisch dran haben?
Ich möchte das Ganze nicht nur zum Spaß betreiben, der Fisch soll anschließend auf dem Griller landen.

Wie ihr seht bin ich ein absoluter Neuling.
In dem Buch welches ich gelesen habe ist die Rede von eine PilkRute 2,4-3m, Mulitrolle, wenn das auch einigermaßen funktionieren sollte wäre mir jedoch eine Handangel lieber, die lässt sich auch besser verstauen und vor der Wasserpolizei verstecken

Ich danke euch schon mal recht herzlich!
schöne Grüße,
Christian

Themen-Optionen
Ansicht