Ich weiß ja daß hier so etliche Videofüchse unter uns sind vielleicht erfahre ich etwas was meine grauen Haare noch rettet:
Das Problem ist der Wind der sich in den Mikrofonen unserer Cams fängt.Viele wissen es ,ich fahre mit dem Boot und filme oder flaniere am Strand und dort weht eine schöne Prise

Bisher habe ich mich mit Richtmikrofonen die ich mit Schaumstoff oder Fell überzogen habe oder externe Mikrofone mit ca 10m Kabel auf derartige Situationen vorbereiten können was mir seit 20 Jahren mehr oder weniger gut gelang aber mir geht es jetzt darum den Wind den man sich einfangen hat und mit dem man nicht gerechnet hat zu elimenieren.Mein aktuelles Projekt bereitet mir solche Schwierigkeiten weil ich auf Maurizius Hochzeiten bei Sonnenuntergang gefilmt habe und die Reden des Beamten vom Wind übertönt werden

Mein Pinnacle Studio 14 hilft mir da nicht wirklich weiter: Ich kann zwar in einigen Plugins den Wind unterdrücken und das auch regeln aber da entsteht auch leichter Hall, die Stimmen werden dünn und wie durch eine Röhre gesprochen, alles ziemlich unbefriedigend

Meine Spezialisten

ich zähle auf Euch .......wer rettet mein Projekt mir einer Inspiration ?