Welche digitale Videocam?
Hallo an alle Videoten :zerschepp !
Brauche mal euere Hilfe bitte. Ich habe derzeit eine alte Sony Video 8 Cam aus dem Jahre 1992. Die Kamera macht nach wie vor gute Videos. Jedoch regt mich immer wieder die Größe und das Gewicht dieses Dinges auf. Weiters ist ja der Videoschnitt nach dem ich von Analog auf Digital umwandeln muss im PC auch nicht so richtig begeisternd. Was ich mir wünsche wäre eine nette handliche Digi - Videocam mit gutem optischen Zoom, direkt anschließbar mit USB an den PC. Sie sollte handlich sein, gute Akkuleistung über mehrere Stunden haben, evtl. Spritzwasserfest zum Bootfahren. Ich stelle mir so zw. 300.- und max. 400.- € vor, welche ich für die Cam ausgeben will. Mehr muss es nicht sein, da ich glaube daß in dieser Preisklasse die Videos von der Qualität sicher schon um ein vielfaches besser ist als bei meiner Sony. Und die Qualität von Sony ist heute noch gut. Denke ihr wisst was ich meine. Einige Cams bieten Nachtaufnahme an. Wer hat da Erfahrung und wie gut werden die Aufnahmen bei einer Grillerei im freiem mit Fackellicht um die Tische?? Gebt mir bitte viele Tips - vielleicht wird es was vor dem Urlaub damit wir ein schönes Kroatien 2004 Video schneiden können
Danke Mathias
|