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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Yamaha Malta 6L5 - Handbuch
Moin moin,
ich habe ein Problem mit dem ich mich an EUCH wenden möchte. Habe mir einen Tender zugelegt. Diesen Tender möchte ich gerne mit dem "eingestaubten" Yamaha Malte 6L5 S bewegen. Leider habe ich kein Handbuch für diesen Motor. Könnt IHR mir vielleicht helfen? Vielen Dank im Vorraus |
#2
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1:75 in Tank, anreißen und gucken, ob Kontrollstrahl hinten raus kommt.
Hinten rechts ist der Benzinhahn. Meiner Erinnerung nach ist nach Vorn offen und nach Hinten zu. Entlüftungsschraube oben aufm Tankdeckel ca. 2 Umdrehungen auf machen. Zum Starten: Hahn auf, Choke ziehen, n paar mal kräftig am Starter ziehen und sobald der Motor läuft, den Choke wieder rein. Stoppen: Den roten Knopf vorne drücken, oder wenn der Motor länger steht, Benzinhahn zu und laufen lassen, bis er aus geht. Zum Einwintern motor laufen lassen und mit Konservierungsspray in den Lufteinlass sprühen, sodass er aus geht. Ab und zu sollte man auch mal n bisschen Fett in die Schmiernippel drücken. Zündkerze ist die B6HS-10. Viel mehr gibts eigentlich nicht bei dem Motor zu beachten. Hatte auch mal so einen, aber 3PS waren mir dann doch n bisschen zu lasch :)
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Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
#3
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Moin Moin,
ich hätte das Handbuch und die Ersatzteilliste im PDF-Format. Gib mir ´ne verwertbare E-Mailadresse ohne Volumenbegrenzung von Dir und du bekommst die Daten. Gruß Günni |
#4
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Hallo Günni,
könntest Du mir die Datei vielleicht auch noch zukommen lassen? Ich habe glaube ich ein große Reparatur vor mir (Kopf- o. Fußdichtung oder Kurbelwellendichtungen inkl. Impeller wechseln). Leider habe ich bisher noch keine Anleitungen oder Ersatzteillisten bekommen. PS: weis jemand vielleicht auch wo man günstig Ersatzteile bekommt? - Ich habe nicht wirklich viel gefunden. Vielen Dank im Vorraus |
#5
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Ich bezweifle, dass das Auswechseln der Kopfdichtung im Handbuch erklärt wird. Da müssen die Anzugsmomente beachtet werden, die Reihenfolge in der die Bolzen angezogen werden, etc.
Ohne das Service-Manual würde ich am Motorblock selbst nichts machen. Impeller wechseln ist dagegen recht easy und sollte sich aus den Explosionszeichnungen, die man u.A. auf Um Links zu sehen, bitte registrieren finden kann, herleiten lassen.
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Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
#6
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Servus, das sind alles sehr interessante Infos hier zum Malta.
Ich habe den 6L5L mit 3 PS, Bj. wohl Anfang der 90er. Meiner braucht allerdings 1/100, einen Kontrollstrahl hat er nicht. Aus den 2 kleinen Löchern im Schaft kommen Abgase und nur unter Volllast wässriger Sprühnebel. Ich hoffe, das ist normal, ansonsten würde er ja bei Rückwärtsfahrt ins Boot "pullern". Ansonsten ein kleiner Kraftzwerg, meinen Jolli mit ~700 kg schiebt er souverän, ein 2 Tonnen Schiff vom Kumpel auch noch kraftvoll. Unterlagen habe ich nur nachträglich beschaffte, an einer Anleitung, auch mit Beschreibung Kontrollstrahl hätte ich reges Interesse. Cheers, toddl |
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