|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Mission-Craft Rib Angebot
Hallo Freunde,
was halltet ihr von diesem Mission-Craft Angebot: Master-Rib 570 + Suzuki DF 100 ATL + Trailer Brenderup EL 130, für 20.500,- EUR Standard-Ausstattung: Bootskörper wird aus hervorragendem, widerstandsfähigem Kunststoffgewebe gefertigt, 1100 Denier mit 1,2 mm Stärke - für den härteren Einsatz! Fünf Luftkammern Fünf innenliegende Befüll-Ventile Zwei Überdruckventile GFK-Rumpf (Doppelschalig) Schlauchbootunterseite in weiß Breite, umlaufende Scheuerleiste Acht Haltegriffe Zwei D-förmige Schleppösen im Bugbereich Verstärkte Heckkoni Steuerstand mit Frontsitz Eine gepolsterte breite Sitzbank mit Lehne u. großem Staufach hinten 2 x gepolsterte Sitzpiek mit Staufächern vorn Rutschfestes Deck Drain-Plug zum Entwässern des Rumpfinnenraumes Lenzstopfen Liegefläche im Bugbereich Steuerstand-Sitz Einbau-Kraftstofftank 120 Liter aus Edelstahl mit Tankanzeige Rollbar (Geräteträger) Badeleiter aus Edelstahl Persenning inklusive Abdeckung für Steuerstand Aluminiumpaddel mit innenliegender Halterung Heckspiegel mit Motordruckplatten verstärkt Ein Blasebalg Ein Reparatur-Set Eine Persenning Mit 2 Jahren Komplett-Garantie1 und 4 Jahren Bootshaut-Garantie1 Standard-Ausstattung: Bootskörper wird aus hervorragendem, widerstandsfähigem Kunststoffgewebe gefertigt, 1100 Denier mit 1,2 mm Stärke - für den härteren Einsatz! Fünf Luftkammern Fünf innenliegende Befüll-Ventile Zwei Überdruckventile GFK-Rumpf (Doppelschalig) Schlauchbootunterseite in weiß Breite, umlaufende Scheuerleiste Acht Haltegriffe Zwei D-förmige Schleppösen im Bugbereich Verstärkte Heckkoni Steuerstand mit Frontsitz Eine gepolsterte breite Sitzbank mit Lehne u. großem Staufach hinten 2 x gepolsterte Sitzpiek mit Staufächern vorn Rutschfestes Deck Drain-Plug zum Entwässern des Rumpfinnenraumes Lenzstopfen Liegefläche im Bugbereich Steuerstand-Sitz Einbau-Kraftstofftank 120 Liter aus Edelstahl mit Tankanzeige Rollbar (Geräteträger) Badeleiter aus Edelstahl Persenning inklusive Abdeckung für Steuerstand Aluminiumpaddel mit innenliegender Halterung Heckspiegel mit Motordruckplatten verstärkt Ein Blasebalg Ein Reparatur-Set Eine Persenning Mit 2 Jahren Komplett-Garantie1 und 4 Jahren Bootshaut-Garantie1 Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#2
|
||||
|
||||
Gibts irgenwo einen Link oder Fotos?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
|
||||
|
||||
Link steht unten in meiner Mail.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Zusätzlich soll es nochmal 5 % geben bei Selbstabholung. Geändert von Scherzibaby (23.07.2014 um 16:24 Uhr) |
#4
|
|||
|
|||
Ich kann schaun fahren.
Ist fast neben meiner Dienstfahrzeugtanke :-) Schick mir ne Mitteilung..... |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Ein 570 Boot mit Max. 100PS wäre für mich ein No Go.Ähnliche Boote vertragen bei der Größe 150PS und die 100PS sind das Minimum um noch Spass zu haben. Da gibts sicher Alternativen eventuell sogar gute Gebrauchte
__________________
LG Andi |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich mag mich irren. |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Hobbybereich eher vernachlässigt und billig.
__________________
Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#8
|
||||
|
||||
Hallo,
der Preis ist natürlich durchaus verlockend. Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Mission Craft aber nicht. Zum Vergleich: Ab 24150 Euro gibt es scheinbar ein Selva 570 mit 100PS Selva/Yamaha Viertakter neu: Um Links zu sehen, bitte registrieren Dazu kommt noch der Trailer und eventuell etwas Zubehör. Dafür hättest Du dann aber ein Hypalon Boot (statt PVC) mit bewährtem Rumpf (baugleich Italboats Predator 570). Das macht sich sicherlich auch nach ein paar Jahren bei einem möglichen Wiederverkauf bemerkbar 570er mit 100PS ist natürlich kein Rennboot, macht aber sicherlich vernünftige Gleitfahrt. Wenn nur Speed zählt, brauchst Du eine 280KG leichte Bernico F3 mit einem 300PS AB Um Links zu sehen, bitte registrieren Viele Grüße, Oliver |
#9
|
|||
|
|||
Habe es bei meinem letzten Besuch mal angeschaut.
Würde mir auch gefallen. Die Verarbeitung macht einen ordendlichen Eindruck. Wenn man Preis / Leistung sieht ist es sehr gut. Auch die Motorisierung dürfte für den normalen gebrauch ausreichen. Ruf doch einfach mal da an, die beantworten gerne alle deine Fragen. Michael
__________________
Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#11
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht,
Such mal nach dem Lava Marine 5.7 müste die gleiche machart sein. Da gibts auch Videos drüber. Habe beide Händler schon besucht, komme mit Mission Craft am besten klar. Michael
__________________
Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#12
|
|||
|
|||
auch ein "high end" Boot
|
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich erschrocken als er sagte es sein ein Neuboot Ich denke man darf da nicht vom Verkaufszustand ausgehen, egal von welchem der beiden Händler, sonder wie die Dinger nach einem Jahr normaler Nutzung aussehen. Und das ist bei dieser irgendwie üblen Machart dann wirklich irgendwo zwischen gefährlich und jämmerlich. Und ja, ich weiß wo von ich rede, weil ich durch Zufall bei einem Besuch bei Mava Latrine gesehen hab, wie die Boote mit Kleber + Angstschrauben in der Endfertigung behandelt werden. Schlechte Qualität, bei der Länge nicht ausreichend motorisierbar und ziemlich teuer |
#14
|
||||
|
||||
Der Preis ist sicherlich sehr interessant.Für mich ist die Speed aber auch entscheidend.
Mein Wunschboot das Grand 520L wiegt mit dem 90 PS Etec zusammen 468 kg. Das Master-Craft 570 mit dem 100 PS Suzuki 642 kg. Mit der kleineren Verdrängung wird das Grand um einiges besser gehen. |
#15
|
||||
|
||||
Bei glatter See vielleicht. Bei Wellen beide eher weniger.
Speed ist relativ! Was nutzt dir Speed, wenn du den nur in der Badewanne auf's Wasser bringst? |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|