![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Videos auf den Seiten von Sat1, Kabel1 und Pro7 laufen nicht
Hallo zusammen,
ich habe schon alles durchgegoogelt und endlos gesurft, diverseste Einstellungen durchprobiert, ebenso wie alle gängigen Browser. Mein Problem: ich bekomme Videos (z.B. ganze Folgen, aber auch schon Previews zu Folgen etc.) auf den Seiten von Sat1, Kabel1 und Pro7 nicht zum laufen. Ich klicke auf den Video-Link, der Player öffnet sich und bleibt schwarz. Ich kann nur zwischen Pause und Play hin und herschalten. Aber es tut sich nichts weiter. Und es gibt keinen Traffic. Und das sowohl auf dem Desktop-PC als auch dem Laptop (jeweils WIN7). Hingegen laufen alle Videos auf ARD, ZDF, RTL, RTL2, Tele5, Eurosport, allen Dritten usw. problemlos. Und ja: ich habe die allerneuesten Flashplayer-Versionen drauf (sowohl für Firefox 39.0 als auch IE11). Und die neueste Java. Und sowieso alle Software auf aktuellstem Stand. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Videos von den Internetseiten von SAT1, Kabel1 und Pro7 zum laufen bekomme? Laufen die bei Euch oder habt ihr das Problem bei euch auch? .
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich bin Fachmann, deshalb nur der Vorschlag einfach MyVideo zu nutzen, da sind die Fernsehprogramme hinterlegt.
|
||||
|
||||
Das bringt auch nix
![]() ![]() Das sieht dann so aus (Videoscreen bleibt schwarz, nix tut sich): ![]() Da sind die Videos wahrscheinlich nur verlinkt. Das muss wohl was mit dem Player zu tun haben, den die Sendergruppe von SAT1/Kabel1/Pro7 für Ihre Videos verwendet. .
|
||||
|
||||
Sag mal: benutzt du einen Werbeblocker oder irgend einen anderen Blocker?
Gruß Georg |
|
|||
|
|||
Welche Schmuddel Filmchen suchst Du denn ?
![]() ![]() ![]() also unter der neusten Mac Software, mit Firefox und Ad Blocker lüppt alles!
|
||||
|
||||
Betriebssystem WIN 7. Blocker beim Firefox mal angeschaltet, mal abgeschaltet. Beim IE 11 habe ich keinen Blocker laufen.
Geht alles nicht. .
|
||||
|
||||
Angeblich ist aus rechtlichen Gründen nicht alles freigeschaltet, insbesondere für Tablets ind Handys...
Es gibt aber so Seiten, die du als Proxy verwenden kannst, damit gauckelst du ein anders Land vor,,ev gehts dann da...... |
|
||||
|
||||
Hi Berny,
das Problem ist auf unseren PCs (sowohl mein Desktop-PC als auch der Laptop meiner Frau). Am S5 kann ich die Inhalte mit der 7TV-App gucken (nur ich hab nicht so ne große Lupe ![]() Gestern hab ich es mal wieder an meinem PC probiert: Zunächst kommt der Ladekreis "Loading", dann wird das Wort Werbung auf schwarzem Screen eingeblendet, es verschwindet nach ein, zwei Sekunden und dann tut sich nix mehr am schwarzen Screen. Ich denke mal, das wird auch mit so nem Proxy nicht gehen. .
|
||||
|
||||
So, nach dem 100sten Edit dieses Postes: Fange bitte bei Punkt Nr. 4 an. Dann die anderen testen...
1. Schau bitte mal in das Verzeichniss: "C:\Windows\System32\drivers\etc". Dort gibt es eine Datei "hosts". Öffne die bitte mal mit einem Texteditor. Stehen da irgendwelche URL's drinnen welche auf Pro7 / Sat1 hindeuten? Ach ja, um das Verzeichnis zu sehen musst du glaube ich erst einmal erlauben das versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt werden. 2. Und noch eine Sache: Geh mal auf wieistmeineip.de und schau nach in welchem Land du dich aus deren Sicht befindest... Das steht dort in klein unter der groß dargstellten IP Adresse, bzw. ist dort ein Flaggensymbol. 3. So, noch eine letzte Möglichkeit die mir einfällt. Pro7 / Sat 1 schieben ihren Content ja anscheinend als Flash durch das Netz. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Fläche in der das Video laufen soll. Dort klicke dann auf "Einstellungen". Dort gibt es eine Checkbox zum aktivieren und deaktivieren der Hardware Beschleunigung. Mach die mal aus, klick auf OK und lade dann die Seite neu. Hilft das was? 4. Moment, du schreibst: Zitat:
Ich war eben auf der Seite von Pro 7. Habe kurz ein Video gestartet (TAFF) und es ist sofort und ohne Probleme gelaufen. Allerdings hab ich hier keine Windows Rechner sondern Apfelprodukte... Geändert von Georg RO (10.08.2015 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Georg,
habe meinen FF auf 39.0.3 und den Flashplayer ...232 upgedated. Gerade wieder mal probiert. Und: ![]() Er zeigt immerhin die Werbung an. ![]() Danach geht aber wieder nix. Der Loadingkreis dreht sich unermüdlich und es gibt 0 kB/s Download-Traffic. ![]() ![]() ![]() Also: da ja die Werbung abgespielt wird, liegt es weder an deinen Punkten 1 und 2 noch 3 (Flashplayer). Egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung. Die Smartphone-App nutzt übrigens das gleiche WLAN-Netz wie der PC und da klappts ja. .
|
||||
|
||||
Check das mal:
Um Links zu sehen, bitte registrieren und auch die darin gelisteten Links. Ich tippe auf ein Cookie- oder Cacheproblem. Ansonsten deinstalliere FF und installiere ihn neu, kann sein, dass bei irgendwelchen Einstellungen etwas falsch eingestellt wurde (Adresszeile about:config ) |
|
||||
|
||||
Hi Berny,
da das Problem sowohl beim Firefox als auch beim Internet Explorer 11 auftritt, sollte es nicht am Firefox liegen. .
Ansicht | |
|
|