![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Grand 470 NL oder...?...Eure Erfahrungen
Guten Tag alle miteinander.
Ist ja schon eine Weile her, dass ich aktiv geworden bin.... Aber jetzt wäre es soweit. Ursprünglich war ich an einem Joghurtbecher dran, aber: Das Gewicht....mir sind 600 oder 700 kg einfach zu viel. Zu viel zum Ziehen, zu viel zum Unterbringen und von schlechten Rampen will ich gar nicht anfangen. Mir ist also nach was kleinerem leichten. Und da geht meine Tendenz jetzt Richtung Grand 470 (BRIG hatte ich auch auf dem Schirm, Händlernetz finde ich aber nicht sehr gut ausgebaut). Viel gefunden habe ich mit der SuFu nicht. Keine Ahnung, ob es nicht so häufig gekauft wird oder ob es einfach ein unauffälliges, sprich unproblematisches Boot ist...grad das würde ich aber gern rausfinden.... Meine Fragen: 1. Wer kann mir berichten, wie das Boot mit 60 PS (HONDA schwebt mir vor) etwa laufen wird? 2. Wer hat Langzeiterfahrungen mit dem Boot ("lange Zeit" wäre mal alles von 3 Jahren aufwärts)? Gerne auch mit Grand im Allgemeinen, muss ja nicht zwingend das 470iger sein... 3. Wer ist mit dem Boot in Kroatien unterwegs gewesen? Wenn ja...wo? 4. Kann man den Steuerstand auch stehend nutzen (beim Vorgänger scheint das ja ein wenig problematisch gewesen zu sein)....? Ich wäre sehr dankbar für jede Info, die ich bekommen kann. Herzliche Grüsse. Florian |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|