Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2016, 20:52
Max Max ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was ist das für ein Schlauchboot?

Hallo,
Ich habe günstig ein Schlauchboot mit Luftkiel und Holzboden erstanden, von dem ich nur weiß, dass es ein Zodiac ist und ca. 3m lang ist. Die Konen sind spitz, nicht stumpf. Es hat aufgeklebte Ruderdollen. Für die Farbverteilung hab ich mal Fotos reingesetzt. Bessere kann ich erst einsetzen, wenn ich es aufblasen kann. Könnte es ein Cadet sein? Oder welches Zodiac-Modell käme in Frage?
Leider hat das Bugbrett die vorderen Nähte weit aufgehebelt. Ich habe gelesen (u.a. auch hier), dass dies ein beliebter Schaden bei Zodiac ist. Um zu entscheiden, ob eine Reparatur überhaupt lohnt, müsste ich wissen, aus welchem Material das Boot ist: Hypalon, PVC oder noch was anderes. Dann würde ich evtl. bei Frank den entsprechenden Kleber besorgen und es selbst versuchen oder das Ganze zu ihm schicken.
Ein weiteres Problem ist die fehlende Plakette und die nicht mehr vorhandene CE-Bescheinigung. Um die bei Zodiac zu bekommen, bräuchte ich wiederum den Modellnamen (s.o)
Kann mir jemand helfen? Gerne auch nach dem Fussballspiel...
Schon jetzt vielen Dank an Euch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160626_150150.jpg (417,7 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160626_150223.jpg (424,0 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160626_150457.jpg (398,6 KB, 109x aufgerufen)

Themen-Optionen
Ansicht