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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Johnson Evinrude 35 PS - springt nicht an
Hallo Freunde,
heute wollte ich meinen Johnson Evinrude 35 PS vom Winterschlaf erwecken, doch leider Fehlanzeige. Der Motor springt einfach nicht an... An was könnte das liegen ? Was könnte ich machen um den Motor zum laufen zu bekommen ? Bei meiner letzte Fahrt letzten Herbst lief er noch problemlos. Leider hatte ich es versäumt den Motor ein zu Wintern. Die Vergaser hatte ich leider auch nicht leer laufen lassen... Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr hilfreiche Tipps für mich hättet um evtl. einen Werkstattbesuch vermeiden zu können. Vielen Dank bereits im Voraus ! Christian |
#2
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Hallo Christian,
Hast du noch ein paar Infos? Welches Baujahr hat er denn, Anlasser oder Seilstarter? Hast du mal die Kerzen herausgedreht, und kontrolliert ob ein Zündfunke vorhanden ist? Ich habe einen Bj '86 erworben der auch nach dem Winter nicht mehr angesprungen ist. Da war nur ein Massekabel abgegammelt.. Gr. Thomas |
#3
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Hallo Thomas,
es ist ein 1996er mit Hand also Seilstart. Er hatte das Problem auch im letzten Jahr, aber da war ich dann sowieso in der Werkstatt. Angeblich wurde die Vergaser gereinigt...war aber sehr teuer 250€...das würde ich dieses Jahr gerne vermeiden...evtl selber machen...oder vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit ohne was zu zerlegen... Die Kerzen habe ich herausgedreht. Diese waren naß. Den Funken habe ich leider nicht überprüft. Christian |
#4
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Kontrollier mal ob er schönen kräftigen Zündfunken hat,
Wenn die Kerzen nass sind, scheint er Kraftstoff zu bekommen. Ob dieser noch Zündfähig ist ist dann ja die nächste Frage.. Wenn kein Zündfunke, dann kontrolliere mal alle Verbindungen, besonders die zu Masse.. Gr. T. |
#5
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Also, nun hab ich den Funken an allen 3 Zylindern / Zündkerzen kontrolliert.
Dieser ist bei allen da. Was könnte noch die Ursache sein das der Motor nicht anspringt, bzw. was könnte ich noch machen ? Kann man evtl die Vergaser ( ohne ausbauen ) auslassen und neu Mischung reinpumpen ? oder ??? Christian |
#6
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Moin
Hast du die Kerzen schon mal getrocknet, wieder reingeschraubt noch nochmal probiert? Könnt ja sein das er abgesoffen ist. Starthilfespray? Normalerweise kommt wenns dann nicht läuft erst mal der Kompressionsmesser zum Einsatz, dann hätte man schonmal die Vitalwerte des Motors, und kann dann zur weiteren Diagnose schreiten.
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Gruß Luke Kardinal Avon Failte gu Alba Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol. |
#7
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Ja, die Kerzen habe ich abgetrocknet und wieder eingeschraubt und neu probiert.
Leider auch ohne Erfolg. Starthilfespray hab ich noch nicht verwendet. Einen Kompressionsmesser habe ich leider nicht, aber vom Gefühl her liegt es nicht an der fehlenden Kompression. |
#8
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Moin
Kompression zu fühlen ist sauschwer. Vergaser sollten eine Ablassschraube haben, unten an der Schwimmerkammer. Ist es n Premix 2-Stroke oder hat er ne Ölpumpe? Eventl, wenn Gemisch im Vergaser vertrocknet, verharzt es manchmal.
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Gruß Luke Kardinal Avon Failte gu Alba Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol. |
#9
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d.h man kann die Vergaser ohne ausbauen ablassen, richtig ?
Würde das was helfen ? Er hat eine Ölpumpe. |
#10
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Zitat:
Probieren geht über studieren MfG Maik |
#11
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Ich tendiere eher zum Vergaserausbau.
Alle Düsen raus, richtig Durchpusten am besten mit Pressluft Vorher nochmal mit Bremsenreiniger spülen.
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Besten Gruß aus Nuthetal bei Berlin Frank 24: "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...." Legende: ex Moritz 360 mit ex Force 5 PS, ex Suzuki DT 5 aktuell: Yammi F6,Trailer: Anssems PLT 750 mit Flachplane, Boot kommt irgendwann wieder... |
#12
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Hallo,
also mein Motor läuft wieder. Starthilfespray hat nur ganz kurzzeitig gereicht um den Motor zum laufen zu bringen. Daher habe ich die Ablassschraube der Vergaser geöffnet, und siehe da, es kam vor allem Mischungsöl heraus. Anschließend hab ich das ganze wieder zusammengebaut neu probiert, und siehe da, ( nach massiven Rauchwolken ) läuft nun der Motor normal. Warum im Vergaser so viel Öl war ist mir ein Rätsel. Vielleicht hängt das mit der automatischen Dosierung vom Mischöl zusammen. Irgendwie konnte scheinbar Öl in den Vergaser nachlaufen. Vielleicht wäre es besser die Mischung direkt im Tank zu machen und nicht vom Motor mischen zu lassen.... Aber kann ich die den Tank der das Mischöl beinhaltet einfach abklemmen und im Benzintank die Mischung direkt anbieten ? Christian |
#13
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Hallo Christian,
ja kannst du abklemmen und fertig dann 1:50 mischen habe ich auch so gemacht.!! Grüße |
#14
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Abklemmen heißt einfach unten am Mischöltank eine "stopfen" reinmachen, richtig ?
Wie hast du denn das piepen (Füllstandsanzeige ) abgestellt ? |
#15
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Hallo,
hier ist die Beschreibung wie das geht gaaaaanz einfach !! Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Grüße Frank |
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