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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Suzuki DT 65
Hallo alle zusammen!
Ich habe einen Suzuki DT 65 von 1994.Der lief wunderbar bis die CDI aus irgendeinem Grunde 2 Zylinder nicht mehr zünden ließ. Da ich gerade dabei war den Motor instant zu setzen habe ich die Kopfdichtung erneuert sowie den Thermostat und alle erreichbaren Kühlkanäle gereinigt. Eine gleiche ,gebrauchte CDI eingebaut.Alles wieder zusammengebaut - Motor läuft ohne Last gut hoch und ruhig , aber sobald ich den Gang einlege geht er aus. Leerlaufdrehzahl erhöht - geht auch aus. Das Drosselklappenventil (TVS) ist ok , Drehzahl wird verstellt wie vorgeschrieben.Vergaser einzeln geprüft, der untere (3.) zieht nicht richtig hoch. Alle Vergaser abgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen ,das die Schwimmerstandhöhe möglicherweise nicht stimmt. dazu meine Frage: Im Suzuki Reparaturbuch ist eine Abbildung und Text dazu -aber keine Maßangabe!! Hat jemand von euch Unterlagen aus denen man das Maß ersehen kann? Vielen Dank im Vorraus MfG Volker J. |
#2
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Hallo Volker !
Das Maß sollte 22,4mm (Plus/Minus 1mm) betragen ! lg Frank |
#3
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Suzuki DT 65
Hallo Frank!
Ich bin mit dem Maß von dir nicht klargekommen, denn wenn iich dies so einstellen soll bin ich mit dem Schwimmer am Anschlag. Die im Anhang aufgeführten Grafik aus dem Reparaturbuch scheint mir von einem anderen Vergasertyp zu stammen (oder älteren DT 65) oder aber die ist seitenverkehrt abgebildet. Hast du vielleicht eine Idee dazu? MfG Volker J. |
#4
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Zitat:
Das Maß wird nicht bis zum Düsenstock sondern bis zur Dichtfläche des Schwimmergehäuses gemessen ! Deine Abbildungen sind sicher von einen anderen Motor . Also noch mal : Den Vergaser so wie auf der Abbildung mit dem Schwimmer nach oben halten und vom Schwimmer oben bis zur Dichtfläche darunter messen . Das Schwimmernadelventil ist federnd gelagert . Deshalb nicht drücken sondern nur mit dem Eigengewicht des Schwimmers aufliegen lassen . Sollte der Schwimmer undicht sein nutzt das Einstellen nichts . (Kann man in heißen Wasser prüfen weil dann Blasen aufsteigen ) Wie ich Dein Fehlerbild lese hat das Ausgehen aber nichts mit den Vergasern zu tun . Ich vermute ein elektron. Problem . Es gibt an der Schaltwelle im inneren des Motorgehäuses einen Schaltkontakt welcher verhindert das der Motor mit eingelegten Gang gestartet werden kann . Eventuell ist dort etwas verstellt ! lg Frank |
#5
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suzuki DT 65
Hallo Frank , vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Schwimmerstand ist auch nur eine Option in der Fehlersuche. Den Kontakt an der Schaltwelle werde ich mir einmal näher betrachten.
Bis denn Volker j. |
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