![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Johnson 6Ps (J6R4SU) / Suzuki DF6
Hallo zusammen,
nach Jahren der Abstinenz hat es mich doch wieder erwischt und ich habe mir ein 3,8m Schlauchboot mit einem 1 Zylinder Johnson 6Ps aus 2006 (J6R4SU)geholt. Nach einiger Recherche hat sich raus gestellt das der identisch ist mit dem Suzuki DF6. Der Motor hat eine komplette Wartung bekommen, kommt beim ersten Zug und läuft im Standgas wie ein Traum aber nicht beim plötzlichen Beschleunigen. Sobald man plötzlich und ruckartig Gas gibt dann Magert der wahrscheinlich zu schnell ab und nimmt kein Gas an. Wenn man Glück hat fängt der sich wieder und dreht dann freudig bis Anschlag. Wenn man aber langsam beschleunigt ist das alles kein Problem, dann zieht der durch wie es sich gehört. Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und alle Kanäle mit Druckluft auf Durchgängigkeit geprüft, soweit scheint alles Frei zu sein. Laut der Seite sind die Richtigen Düsen drin Um Links zu sehen, bitte registrieren Das Gemisch habe ich an der Gemisch schraube am Warmen Motor eingestellt, waren ca. 3 Umdrehungen dann gab es keine Drehzahl Erhöhung mehr und ich habe die Schraube dann nochmal 1/4 zurück gedreht. Das ist auch die Position wo der Motor am besten Gas annimmt. Benzinpumpe würde ich erstmal ausschließen denn die Schwimmerkammer ist voll und da kommt auch genug nach. Kompression habe ich gemessen, liegt bei 7bar aufwärts Ventile habe ich mit einem 0,05er Spion eingestellt, Spiel soll zwischen 0,03 -0,07 sowohl Einlass als auch Auslass sein, sollte also auch passen. Werde am WE mal schauen ob der nicht irgendwo Falschluft zieht, denn sonst kann ich mir das verhalten nicht erklären. By the Way, hat jemand eventuell ein Service Manual für den Johnson oder den Suzuki DF6 ? Falls jemand noch eine Idee haben sollte wo ich mal nach schauen kann dann würde ich mich freuen. VG Trawar |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|