![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Neue Regeln in Kroatien auf dem Wasser
Hier wird von einer Rettungswestenpflicht für Bootsführer und jede Person an Bord geschrieben bei offenen Booten und über 20km/h.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Reiner, das ständige tragen der Rettungsweste ist erst ab 37 kmh, nicht bei 20 kmh !
|
|||
|
|||
Mein Arbeitskollege hat mir diese Woche seinen neuen Radarreflektor gezeigt. Er meinte im Raum Rab würden seit diesem Jahr Strafen verhängt, wenn der fehlt.
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass ich Einen brauche. Das scheint aber wohl schon länger so zu sein. Ist euch etwas bekannt, dass man wegen des Fehlens des Reflektors schonmal zur Kasse gebeten wurde? Dann würde mich noch interessieren, ob und wenn ja, wie ihr den nun vorgeschriebenen Rückspiegel montiert habt. Das scheint so zu sein, dass der nicht nur beim Ziehen von Sportgeräten vorhanden sein muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Boh Knoten und Füße ![]() Aber 20 knoten haste schnell erreicht und man sieht nach einigen Tagen genau wer die Weste getragen hat oder nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Aua, Schwimmer muss boje beachten sonst gibt es Strafe, Radarreflektor brauch ich nicht aber Superyacht darf mich nicht überfahren. Rettungswesze brauch ich nicht wenn ich schnell fahre andere müssen mich aus dem Wasser ziehen".
Aua. Irgenwie versteh ich sicheres fahren mit dem Boot anders, da braucht es auch keine Verordnungen sondern einfach nur Gehirn einschalten.
|
||||
|
||||
In der Zufahrt nach Kaprije ist ein Schwimmer (Anwohner) über den Kanal geschwommen ohne Boje.Den hab ich echt nur gesehen weil ich mich ans Tempo Limit gehalten habe
![]() ![]() Möchte sagen dass die Einheimischen auch ihr Gehirn einschalten sollten!
|
||||
|
||||
Hatten wir das nicht schon und es stellte sich heraus, dass die Sache mit den Schwimmwesten nur gewerbliche Boote unter HR Flagge betraf?
Ich fuhr im Juni 2x oberköperfrei an den Bullen vorbei. Schien sie tatsächlich nicht zu interessieren. cu martin |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von dodl | ||
Ralles (28.07.2025) |
|
|||
|
|||
Ich habe ernst gemeinte Fragen gestellt. Wieso muss man sich lustig machen, wenn man die Frage nicht beantworten kann? Finde ich schade.
|
||||
|
||||
Du hast ein Zar, womöglich mit Gerätebügel. Was macht einer der nichts zum Aufhängen hat? So abwegig war die Meinung nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher habe mich aber vor allem dafür interessiert, ob Jemand etwas dazu weiß, ob hier wirklich Strafen verhängt werden, wenn das Ding fehlt. Im Boote-Forum war auch die Rede davon, obwohl die Vorschrift möglicherweise nur für Boote unter kroatischer Flagge gelten. Dort habe ich da auch ein Bild von Reiner seiner Lösung (klappbar am Gerätebügel) gefunden, die mir gut gefällt.
|
||||
|
||||
Ansicht | |
|
|