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#1
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Handscheinwerfer anschließen an BF15
Hallo Forum,
ich hab an meinem Honda BF15 einen 12V6A Anschluß und würde gerne einen Handscheinwerfer anschließen. Muß ich eine Zwischensicherung anklemmen oder nicht? Vieleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Grüße aus dem Süden |
#2
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Hi,
musst du nicht , aber ich würde es machen da du dann immer auf der sicheren Seite bist. Kannst dir ja auch einen Zigarettenanzünderstecker ( spritzwassergeschützt oder Wasserdicht ) anschließen , dann kannst du den Suchscheinwerfer immer nur einstecken wenn du ihn brauchst. Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#3
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Hallo Donny,
erstmal willkommen hier im FORUM! Hast Du keinen Vornamen? Wäre schön. Wenn Du an Deinem Boot eine kl. Batterie hättest für Verbraucher, dann wäre es einfacher, weil der Motor bereits eine gerelten Ladestrom (zusätzl. Regler erforderlich) an diese abgeben würde und Du dann den Verbraucher (Suchscheinwerfer, Navi-Beleuchtung, GPS etc.) entsprechend abgesichert über Schaltkasten daran anschließen kannst. Und dann hättest Du auch Licht ohne das der Motor laufen muß. Aber ohne Batterie-Kreis finde ich das nicht so gut. |
#4
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Zitat:
Eine sicherung sollte irgendwo im kabel sein. wenn der anschluss dazu gedacht ist strom zu entnehmen sollte eine schon drin sein Matt |
#5
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Handscheinwerfer anschließen an BF15
Hallo Forum, hallo Dieter,
zunächst einmal vielen Dank für die Tips! Werde es mal mit einem fliegender Stecker versuchen und schaun ob der Scheinwerfer mehr als nur glimmt. Bin sporadisch hier auf der Suche nach guten Tips und Anregungen - und fast immer fündig geworden! Gratulieren allen die sich hier einbringen. Grüße aus dem Süden Euer Florian |
#6
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Hallo Donnybalken-Florian,
denke aber daran, das wenn der Outboarder keinen Spannungsregler hat, die Birne mit steigender Drehzahl heller wird bis weiß und dann wieder runtergeht wenn Du die Drehzahl wegnimmst. Das machen Birnen nur kurze Zeit mit. Würde Dir empfehlen erstmal Dich mit D/Motorhändler zu unterhalten bzw. den Ausgang mit einem Spannungsmesser messen. Sollte tatsächlich ein Spannungsregler im Motor sein, was ich allerdings nicht vermute, dann sollte es keine Probleme geben. Soweit zu meinen schwachen Elektrikkenntnissen. |
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