![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Schnee ohne Ende
Hallo Freunde,
der endlose Schneefall, der mir bereits mein "Kreuz" invalidenmäßig kaputt gemacht hat, bringt mich dazu, Überlegungen bezüglich dem Skifahren anzustellen. Wir haben in den letzten Tagen locker mal über 50 cm Neuschnee bekommen. Da ich nur 20 min zu 6 Liften habe, fahre ich meist Alpin. Ab und zu gehts auch mit Langlaufski raus, kann direkt hinter dem Haus losfahren. Aber bei der Schneetiefe kannst Du das glatt vergessen, ohne Loipenspur biste 20 cm unter Schnee. Früher verwendeten wir breite Tourenski mit Klappbindung, welche hinten mittels Seilzug um den Skischuh geschnallt wurde. 2 Seitl. Ösen sorgten auf Stellung 1 für Freiheit, dass man hinten rauskam für Langlauf. Bergab wurde Stellung 2 eingefädelt, dann hatte man festen Stand. Hat noch wer eine solche Bindung und will sie loswerden ? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle ? Sonst muss ich die Bindung von meinem Opa aufschnallen, da hab ich noch aus Fasstauben hergestellte Treter aus Holz, die so an die 100 kg wiegen müssen. ![]() Gruß Erich Achtung: Ich meine nicht die Tourenskibindung, die in den Deutschland und Österreich in Verbindung mit Skifellen verwendet werden, und wo man mit normalen Abfahrtsskischuhen drin steht. Ich will um den Berg herum gleiten. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|