Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2006, 19:47
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ralf!

Bitte kein "Druck"! Umtausch wurde doch eh angeboten - Mehr willst Du doch nicht...

Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2006, 19:59
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zwei Sachen, die ich in Betracht ziehen würde:

1) Tausch auf Kulanz wäre eine Alternative, damit sichert sich der Händler ein Geschäft zu, was er ja will, und selber bekommt man einen Trailer, was man ja auch will! = Beide sind letztendlich irgendwie zufrieden, wenn auch mit Hindernissen!

2) Wandlung des Kaufvertrags ist vielleicht nicht möglich, man möge aber den Chef darauf hinweisen, welchen Verkäufer er da hat, wenn der einen Trailer verkauft und gar nicht weiß, was für ein Boot man besitzt, also als Fachkraft einen Trailer ohne Hintergründe verkauft, also die Katze im Sack verkauft
(Fachkraft ???)
Sagt der Chef ja selber, dass weder das Gewicht noch die Größe des Bootes im Gespräch war, dies wäre aber (nach meinem Ermessen) eine zwingende Grundinformation für einen fachgerechten Verkauf!!!

Hier würde ich ansetzen und beim Händler dahingehend Druck machen, dass er einen passenden Trailer zu passenden Konditionen verkauft.
Ist er an einer Lösung interessiert, kann man ihn auch auf dieses Forum verweisen und darauf hinweisen, dass bei einem entsprechenden Vertrag hier auch ein entsprechender Eintrag passieren wird, der Werbeeffekt wäre sowohl positiv wie auch negativ von großem Wert.

Gütliche Einigung ist immer besser als eine zerstrittene! Wer weiß, ob du nicht nochmals was brauchst von diesem Händler, vielleicht stehen dann bei einer gütlichen Lösung die Konditionen auch besser!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2006, 21:13
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Denk auch einfach daran, dass es für den Händler wichtig ist, nicht sein Gesicht zu verlieren! Und zweitens will er nicht das Geschäft einfach rückgängig machen und das Geld wieder herausgeben müssen.

Er beruft sich jetzt genau auf das, was ich als nicht glaubwürdig beschrieben hatte - das kannst Du ja auch mal (vorsichtig !) anklingen lassen, dass man wohl kaum einen Trailer kauft, ohne zu sagen, für welches Boot.

Dann bekommst Du den Trailer, den Du brauchst. Und wenn das ein größerer ist, für den ein höherer Preis zu zahlen ist, dann hättest Du diesen größeren Trailer ja ohnehin gebraucht...

Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2006, 21:34
Benutzerbild von stroich
stroich stroich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 404
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hmmm. komische sache ist das schon ...
Ich beliefere die Fa. ein paar mal im Jahr ...(Hebertshausen)
und der cheffe ist immer da ... nur intressierts den nicht wer anruft oder wenn irgendwer was will .... ( ausser einer kauft nen großen hänger ...)
weder der alte noch der junge ....
nur eins weis ich die fragen einen vorher für was für ein Boot und welches gewicht usw...
drum kommt mir das komisch vor ...
warum hast einen neuen auf die schnelle gekauft ?
er hatt doch xdutzend gebrauchte hinten ?

komisch komisch komisch ....

Swen
__________________


Swen ....... hoas i mit "w" :)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2006, 21:41
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, wenn niemand dabei war, kann man auch schwer urteilen darüber.

Sogesehen sind diese Einwände auch irgendwie plausibel!

Mehr als mit gutgemeinten Ratschlägen kann man hier sowieso nicht helfen!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2006, 12:58
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von stroich
hmmm. komische sache ist das schon ...
Ich beliefere die Fa. ein paar mal im Jahr ...(Hebertshausen)
und der cheffe ist immer da ... nur intressierts den nicht wer anruft oder wenn irgendwer was will .... ( ausser einer kauft nen großen hänger ...)
weder der alte noch der junge ....
nur eins weis ich die fragen einen vorher für was für ein Boot und welches gewicht usw...
drum kommt mir das komisch vor ...
warum hast einen neuen auf die schnelle gekauft ?
er hatt doch xdutzend gebrauchte hinten ?

komisch komisch komisch ....

Swen
mich hat auch nicht der Chef bedient sonder ein MA!
Und Du hast Recht - der Chef geht nicht ans Telefon - auch nicht bei Reklamationen.

Als normaler Kaufinteressent war ich in früheren Zeiten öfters mal dort...
War aber immer irgendwie das gleiche Bild! Schnell zum Kaufabschluss kommen.

Doch doch, der VK hat nach den Daten gefragt. Das ist ja das fatale. Jetzt ist der Trailer falsch und der VK hat ne Amnesie.

Gebrauchter war keiner da, bzw.- mann hat mich nach einem Anruf morgens herzitiert, es wäre der optimale günstige gebrauchte Hänger da. Als ich Mittags dann ankam war der weg! Komisch komisch - welch ein Lockmittel
Das war schon erstmal ein Ärgernis. Aber der VK hat seinen Deal dann mit mir gemacht -Unter dem Motto "jeden Tag steht ein dummer auf", verkauf ich dem einen von der Halde! So kann man das auch machen. Seinen Chef interessierts wenig! Aber mich als Kunde und meine kundtuende Meinung in Zukunft um so mehr.

Grüssle Ralf

Geändert von style0410 (09.09.2006 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2006, 20:52
Benutzerbild von stroich
stroich stroich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 404
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hmmmmmmmmmmm

also wenn ich mir anhöre das einer anruft und einen billigen hänger sucht für ein kleines Boot .....
und dann kommt und sagt wird schon passen .... kann man ja noch verstellen ..
naja ...

( meine Nachbarin hatte sich mal vor jahren einen rasenteppich gekauft....
2 tage später ging sie wieder zu Obi hin und wollte einen rasenmäher kaufen .. für den rasenteppich ....der verkäufer hat ihr keinen verkauft ... ich hätte ihr einen verkauft ... ) <---- nur mal so ein beispiel ...
__________________


Swen ....... hoas i mit "w" :)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2006, 21:07
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von stroich
hmmmmmmmmmmm

also wenn ich mir anhöre das einer anruft und einen billigen hänger sucht für ein kleines Boot .....
und dann kommt und sagt wird schon passen .... kann man ja noch verstellen ..
naja ...

( meine Nachbarin hatte sich mal vor jahren einen rasenteppich gekauft....
2 tage später ging sie wieder zu Obi hin und wollte einen rasenmäher kaufen .. für den rasenteppich ....der verkäufer hat ihr keinen verkauft ... ich hätte ihr einen verkauft ... ) <---- nur mal so ein beispiel ...

Hey, ja kruzi fix nochmal - dann biste nicht besser als der schlechte Verkäufer!
Mancher hat halt nicht so viele Kenntnisse und Erfahrung. Und dann ist er auf Hilfe angewiesen. Und wenns vom Verkäufer ist...

So geht das nicht!!! Auf solche Komentare kann ich gerne verzichten. Wäre besser Du überlegst vorher, bevor Du so einen quatsch schreibst. Es ist nicht jeder ein alleswisser!

Ausserdem hast schon mal was von dem Spruch gehört ... einen am Bodenliegenden nochmal zu treten.-..

haarliche Grüße
Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com