Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2007, 08:43
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ihr merkt schon, es ist wie mit dem Bootskauf - monatelange Vorbereitungen, um dann doch spontan zuzuschlagen.

Kennt denn eigentlich jemand ein Motorrad-Forum, in dem ich mir, ähnlich wie hier fürs Schlauchi, Rat holen kann?

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2007, 08:43
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Obwohl, wozu eigentlich? Hier gibts doch für alles Experten!

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2007, 09:06
Benutzerbild von os2tom
os2tom os2tom ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 60
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo.

Wie wär's mit einer TDM 900 mit ABS?

Du sitzt ein bischen wir auf einer Enduro, ist aber eine Straßenmaschine.
Geht um die Kurven wie ein Mauersegler. Ich fahr' selbst schon seit ein paar Jahren die TDM 850 und bin mehr als zufrieden.
Zuvor hatte ich eine Honda Bol D'Or, eine BMW R100R Mystic, und eine BMW R1100R. Aber die TDM schlägt alle.

Tja und der Preis bringt diech auch nicht um (unter 10000,-- Euronen)

Guckst du ...

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg, tom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2007, 09:52
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,

auch ein schönes Gerät, aber für mich als Wiedereinsteiger wird bei 86 PS die Versicherung schon ganz schön happig. Fange ja bei 75 % an.

Generell liegen mir Enduros oder Cruiser mehr. Wird aber wahrscheinlich auf eine Enduro hinauslaufen, weil die m.E. am vieleitigsten einsetzbar sind.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2007, 10:27
Benutzerbild von Alf
Alf Alf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 131
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus

Ich fahre beruflich entweder Honda Transalp 650 oder Honda Varedero 1000. Kann dir die Transalp uneingeschränkt empfehlen. Ist für die Stadt und wenn du nicht zu zweit größere Touren fahren willst sicherlich erste Wahl.
Bin auch nicht gerade schmächtig gebaut. Sitzhaltung ist trotzdem 1A
Haben kurzzeitig auch mit einer 650 von BMW geliebäugelt. Die Honda bekam dann aber wegen der zwei Zylinder den Zuschlag.
__________________
Grüße, Ralph
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2007, 11:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Alf
Hallo Klaus

Ich fahre beruflich entweder Honda Transalp 650 oder Honda Varedero 1000. Kann dir die Transalp uneingeschränkt empfehlen. Ist für die Stadt und wenn du nicht zu zweit größere Touren fahren willst sicherlich erste Wahl.
Bin auch nicht gerade schmächtig gebaut. Sitzhaltung ist trotzdem 1A
Haben kurzzeitig auch mit einer 650 von BMW geliebäugelt. Die Honda bekam dann aber wegen der zwei Zylinder den Zuschlag.
Ralph,
Eure Mopeds sind aber nicht schön lackiert und stehen immer irgendwo unmotiviert und versteckt herum .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2007, 11:16
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi
Ralph,
Eure Mopeds sind aber nicht schön lackiert und stehen immer irgendwo unmotiviert und versteckt herum .

HÄ???
meinst Du jetzt den Alf ode mich (Ralf) nix mit Ralph
außerdem kann ich mit dem Satz nix anfangen - ist wohl eher für insider!
Klärt mich bitte auf ;-)

Ralf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2007, 17:06
Benutzerbild von Poubelle
Poubelle Poubelle ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0


Motorrad/ -Roller

Hi Klaus,
kann Dir für Deine Zwecke auch am Ehesten einen Roller empfehlen. Fahre selbst eine Vespa 200 GT, ein absolutes Kultteil, man kann auch mal mit Schlappen fahren, im Regen sitzt man viel geschützter. Bei der Entscheidung Roller/ Motorrad muss man einfach schaun was man damit macht. Hatte selbst schon eine 500er Suzuki, 1200er Bandit, 750 Africa-Twin, 650 BMW, Honda 750 CB und alles nicht das Richtige. Für die Stadt fand ich noch die Bandit am Besten, einfach den 5. Gang einlegen und sie schob in allen Drehzahlen, fast wie ein Automatik-Motorrad, die Twin war für mich persönlich zu hoch und damit vom Schwerpunkt her zu schwer, habe sie 2x beim Absteigen hingelegt (superpeinlich) und für die Strecke Bonn-Auerberg bis auf den Venusberg völlig ungeignet. Auch beim Stadtbummel hat man immer Helm, Jacke mit Protektoren und Handschuhe am Hacken, weil ein Top-Case sieht auch nicht immer gut aus und wenn man ein Kind dabei hat reicht auch ein Top-Case nicht für 2 Helme. Also für die Stadt, Kurzstrecken, Fahrten zur Arbeit ist ein Roller genial, je nach Roller passt ein Helm ins Helmfach und einer ins Topcase, aber dann würde ich mir schon einen größeren holen und Vespa hat mitlerweile einen ähnlichen Kultstatus wie eine Harley (die würde ich mir nicht holen, es sei denn man schraubt gerne, bei einer 850er Sportster hatte ich nach der Probefahrt die Füße voller Öl) Schuhe sind das nächste Kapitel, natürlich bei einem Mann nicht ganz so wichtig, aber wenn man als Frau mit normalen Schuhen Motorrad fährt sieht der linke Schuh durch das Schalten nach kürzester Zeit obenauf schlimm aus, außerdem schaut man in Schuhgeschäften nur noch: welcher Schuh eignet sich noch zum hochschalten, dies ist nun alles viel entspannter und schämen tue ich mich mittlerweile mit dem Roller nicht mehr, nur ab und zu kommt mir der Gedanke: doch noch mal eine Transalp? Die BMW ist vom Unterhalt recht teuer, alleine die Inspektionskosten und vom Fahrverhalten kann ich nur dringend abraten. Bei unter 3500U/min hackt sie auf der Kette rum und der Einzylinder ist auch nicht so prickelnd, meine war nach der Inspektion schlecht eingestellt und ging dann immer in der Kurve wenn ich Gas weggab aus, bei 2 Zylindern hat man ja wenigstens nur einen unrunden Lauf. Mit der Africa-Twin war ich bis auf die Sitzposition und das Gewicht sehr zufrieden. Auch der Klang einer 2-Zylinder ist sehr schön.
Herzliche Grüße Christina aus Auerberg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2007, 17:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

gratuliere Klaus .


über eins muss man sich mit einem Motorrad auch immer im Klaren sein - es ist nicht die Frage, ob man stürzt, nein, es ist nur die Frage, wann man es tut .
ich weiss schon, fliegen tun immer nur die anderen, einen selber triffts nie. Hofft man zumindest.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2007, 17:16
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.108
abgegebene "Danke": 259

Boot Infos

Reden

Hallo Klaus,

auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Teil!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.07.2007, 09:53
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Klaus...

viel Spass damit!

Ähhh -- ich grüß Dich (ausnahmsweise - BUHHHH) auch, wenn Du keine Harley fährst...



CIAOO
STYLE
Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif VROD.gif (3,5 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2007, 11:31
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle miteinander,

erst einmal recht vielen Dank für Eure Tipps, hat mir wirklich zunächst einmal weitergeholfen. Dann musste ich natürlich erst mal fahren, um zu gucken, was mir gefällt.

Letzte Woche habe ich dann zugeschlagen, und mir eine BMW F 650 GS gekauft, die ich am Sonntag dann auch ein bißchen ausgeführt habe. Fährt sich für einen Wiedereinsteiger recht angenehm. Nur das In-die-Kurve-legen, das ich früher beherrscht habe, traue ich mich noch nicht richtig. Aber das kommt auch noch. Dafür, dass ich jetzt gerade mal 140 km gefahren bin, gehts schon ganz gut, und ich fühle mich generell schon ganz sicher. Und rasen will ich ja sowieso nicht.

Und hier ist jetzt ein Bild von meinem neuen Spielzeug:

Click the image to open in full size.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.07.2007, 23:08
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo alle miteinander,

Und hier ist jetzt ein Bild von meinem neuen Spielzeug:

Click the image to open in full size.

Klaus
Und der silberne Koffer an der Seite enthält dann die Akten für das AG XYZ
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com