Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 13:37
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Hi zusammen,

Uli,

so gedanklich hab ich mich trotzdem nicht gesehen mit neuem Boot in Urlaub. Ich hätte es zwar versucht bis dahin alles klar zu machen mit den Papieren, Versicherung etc. Aber wen ich es nicht geschafft hätte wäre ich auch mit meinen jetzigen gefahren. Fahr ja jetzt auch. Über`s Knie mit Stress hätte ich nicht gebrochen.

Mit meinem kleinen bin ich ja sehr zufrieden, darum fällt mir das ganze auch nicht ganz so schwer. Wenn das Boot kommt und das Bauchgefühl stimmt werde ich schon noch zuschlagen auch wenn`s dauert.

Alt 03.07.2008, 15:48
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Bauchgefühl

Richtig, so muss es sein und bei dem Boot war einfach dieses Bauchgefühl nicht gegeben. Ich hätte mich genau so entschieden wie du.
Natürlich hat Mathias Recht wenn er schreibt das man ein Boot putzen kann. Die ganzen "Kleinigkeiten" die aber nicht ok waren haben sich zu stark summiert. Der Preis für dieses Boot war auf keinem Fall mehr gerechtfertigt, auch nicht mit diesem Viertakter der, lt. Aussage des Verkäufers, auf 68 PS aufgemacht wurde über Änderungen des Abgassystems sowie der Bentzieneinspritzung ( O-Ton).!!!

Du wirst sehen das nächste Marlin sieht schon viel besser aus!
Gruß
und einen wunderschönen Urlaub!!!

Harald & Doris

Zitat:
Zitat von Andyfabi
Hi zusammen,

Uli,

so gedanklich hab ich mich trotzdem nicht gesehen mit neuem Boot in Urlaub. Ich hätte es zwar versucht bis dahin alles klar zu machen mit den Papieren, Versicherung etc. Aber wen ich es nicht geschafft hätte wäre ich auch mit meinen jetzigen gefahren. Fahr ja jetzt auch. Über`s Knie mit Stress hätte ich nicht gebrochen.

Mit meinem kleinen bin ich ja sehr zufrieden, darum fällt mir das ganze auch nicht ganz so schwer. Wenn das Boot kommt und das Bauchgefühl stimmt werde ich schon noch zuschlagen auch wenn`s dauert.

Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Alt 03.07.2008, 16:59
Elsterchen
Gast

Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen. Was sollte das Boot denn Kosten?

Grüße Henning
Alt 03.07.2008, 18:03
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipperteam
Richtig, so muss es sein und bei dem Boot war einfach dieses Bauchgefühl nicht gegeben. Ich hätte mich genau so entschieden wie du.
Natürlich hat Mathias Recht wenn er schreibt das man ein Boot putzen kann. Die ganzen "Kleinigkeiten" die aber nicht ok waren haben sich zu stark summiert. Der Preis für dieses Boot war auf keinem Fall mehr gerechtfertigt, auch nicht mit diesem Viertakter der, lt. Aussage des Verkäufers, auf 68 PS aufgemacht wurde über Änderungen des Abgassystems sowie der Bentzieneinspritzung ( O-Ton).!!!

Du wirst sehen das nächste Marlin sieht schon viel besser aus!
Gruß
und einen wunderschönen Urlaub!!!

Harald & Doris
Hallo Harald

Ich sehs auch so wie Du zumal man ja auch in Italien auch gute und gepflegte Boote bekommen kann................
Zudem sind die 68 PS aus 40 schon Grund genug es nicht zu kaufen.

Alt 23.08.2008, 10:48
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Freunde, servus Andy,

mit der bekannten Sorgfalt, mit der ich bisher Gebrauchtangebote aus Italien aufbereitet hatte, schockierte mich Andys und Haralds Anruf aus Italien, wo mir beide gleich sagten ... "das Boot ist ja total versifft...!" und hat Schäden.

Die erhaltenen Bilder täuschten über den waren Zustand hinweg, und ist auch sicher der Grund, warum das Boot in 6 Wochen bereits in den Anzeigen um Eur 2' auf Eur 12' komplett zurückgenommen wurde.

Nach der Rückkehr von den beiden aus Italien ohne Boot und der Sichtung der gemachten Bilder ist mir eines klar, das ich mal wieder auf täuschende Bilder hereingefallen war. Auch ein Experte kann mal straucheln ...

Es handelte sich um ein Boot das schwere Schäden durch Scheuern oder anfahren an einer Mooring genommen hatte in der angeblichen kurzen Zeit die es gefahren wurde. Dabei waren die Angaben von um die 10-20 Betriebsstunden absolut überzogen und nur bezogen auf den letzten Besitzer, der das Boot überhaupt nicht gepflegt hatte und selbst die Kissen im Regen liegen ließ. Möglicherweise war es davor ein Vorführboot. Der Händler der das Boot verkaufte, ist die Casa del Gommone, die leider gebrauchte Boote meist in desolatem Zustand in Angebot hat (bei einer Besichtigung im jahr 2005).

Das Andy nun doch seinen bevorstehenden Urlaub in HR ohne ein neues Boot verbringen dürfte, ist leider nicht zu ändern. Ich halte seine Entscheidung das angeboten Boot nicht zu nehmen für richtig. Schrott gibt es genug auch wenn dieser schön aussieht. Sowas muß man sich nicht aufladen. Denke, das sich im Spätsommer neue Möglichkeiten bieten werden. Ich drücke ihm die Daumen!
Hallo,

einmal ein großes Danke für den Bericht über dieses "SCHÖNE" Boot. Hatte es auch in der näheren Auswahl und dann den Thread hier gefunden.

Deshalb mal als aktuelle Warnung an alle. Es ist immer noch zu haben

Hier der Link:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Also LIEBER FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 28.08.2008, 19:57
Elsterchen
Gast

Hallo,
falls noch jemand nach einem ital. Rib in der Klasse sucht, ich verkaufe unser ZAR47.
Grüße Henning
Alt 10.12.2008, 12:44
Benutzerbild von moritzloe
moritzloe moritzloe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sorry wenn ich das wieder ausgrabe, aber, dadurch, dass ich mich gerade nach was Neuem umsehe, bin ich dann hier drauf gestoßen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn man mal genau schaut:
Der Anlegeschaden an der Seite deutet doch schwer auf das Boot aus diesem Thread hin, oder?
Da hat dann jemand nen anderen Motor drangesetzt und den Preis etwas hochgekurbelt

Edit: Sorry, neee, was auch immer das an der Seite für nen schwarzer Fleck am GFK ist, es scheint nicht der Schaden zu sein.
Ist wohl doch nicht das Boot...

Geändert von moritzloe (10.12.2008 um 12:48 Uhr)
Antwort