Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2009, 20:11
Benutzerbild von kroatix
kroatix kroatix ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bodensee Chiemsee

Da glaub gibts glaub ein wenig Probleme zwecks den Umweltauflagen schau mal was die für Bestimmungen haben....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2009, 20:16
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.109
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hi
Zumindest am Chiemsee wirst Du gar nicht fahren dürfen.........Nur Mit Ausnahmegenehmigung die keiner bekommt
Am Bodensee ginge es mit 4 Takt................
__________________
LG Andi

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2009, 20:21
Benutzerbild von kroatix
kroatix kroatix ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Unglücklich Hmm...

leider nur 2-Takt... im angebot...... Schade.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2009, 20:28
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Chiemseezulassung is wie ein 6er im Italienischen Lotto (dann hätte ich aber ein anderes Revier )
Bodenseebestimmungen dürften sich hier im Forum finden

Ich finde es aber auf jeden Fall schon mal cool wenn sich ein Jugendlicher ernsthafte Gedanken über dieses schöne Hobby macht

Schreib doch mal aus welcher Gegend du kommst, dann findet sich sicher ein Revier in dem du fahren darfst


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2009, 21:45
Julian Julian ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beitrag

Zitat:
Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
Chiemseezulassung is wie ein 6er im Italienischen Lotto (dann hätte ich aber ein anderes Revier )
Bodenseebestimmungen dürften sich hier im Forum finden

Ich finde es aber auf jeden Fall schon mal cool wenn sich ein Jugendlicher ernsthafte Gedanken über dieses schöne Hobby macht

Schreib doch mal aus welcher Gegend du kommst, dann findet sich sicher ein Revier in dem du fahren darfst


Gruß Carsten
Danke Carsten dass du so ne tolle Antwort geschrieben hast, wo man fahren darf, liegt doch daran ob der Motor ne Zulassung für das Gewässer hat?

Ich komme aus München, vielleicht sagt euch Feldmoching was?
Hier gibts nix gutes wo man fahren kann, also ich weiß nix
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2009, 21:50
Julian Julian ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln

Der Mercury, der bei dem Angebot des ich hier geschrieben hab, wäre auch ein Viertakter, bei dem dabeisteht dass er die Bodenseezulassung hat. Ich find des ein bisschen doof dass die Heerstelle dazuschreiben Führerscheinfrei und dann stimmts doch nich (fast nicht).


Habt ihr schonmal was von dem Online-SBF gehört? Da soll man den Führerschein ganz einfach im Internet machen, und wenns noch nicht genügt dann kann man sich für den normalen auch noch danach anmelden!!!

Was haltet ihr davon? Wisst ihr wie ich den machen kann?

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2009, 22:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Julian,

hier in Bayern (und auch am Bodensee) hast Du sehr schlechte Karten mit einem Kleinfahrzeug mit Motor (auch wenn führerscheinfrei, dazu muß er in der Freiliste des BSH stehen).

Die Seen sind gesperrt wenn Du den Motor benutzen möchtest, also ist paddeln angesagt, das darfst Du, aber der Motor darf nicht montiert sein. Empfehle Dir mal an den Chiemsee zu fahren und dort Dir in Prien-Harras die Chiemsee-Yachtschule vom DHH anzuschauen. Derzeit sind viele Jugendliche dort die die Ferienzeit dort nutzen um sich im Wassersport auszubilden.

Auf den Bundes- Binnenwasserstraßen wie dem Main, dem MDK (Main-Donau-Kanal) oder auch der Donau benötigst Du eine Bootszulassung vom WSA Regensburg bevor Du dort mit einem 5 PS Outboarder fahren darfst, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
die Du bei Vorlage der Bootsdokumente mit Deinem Personalausweis sicher auch bekommst wenn Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern beifügst.

Diese Zulassung wäre auch ein Eigentumsnachweis, wenn Du das Boot mit ins Ausland nehmen möchtest. Ich denke das Du das nur zus. mit D/Eltern machen könntest solange Du noch Jugendlicher bist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2009, 22:50
Julian Julian ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beitrag

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Julian,

hier in Bayern (und auch am Bodensee) hast Du sehr schlechte Karten mit einem Kleinfahrzeug mit Motor (auch wenn führerscheinfrei, dazu muß er in der Freiliste des BSH stehen).

Die Seen sind gesperrt wenn Du den Motor benutzen möchtest, also ist paddeln angesagt, das darfst Du, aber der Motor darf nicht montiert sein. Empfehle Dir mal an den Chiemsee zu fahren und dort Dir in Prien-Harras die Chiemsee-Yachtschule vom DHH anzuschauen. Derzeit sind viele Jugendliche dort die die Ferienzeit dort nutzen um sich im Wassersport auszubilden.

Auf den Bundes- Binnenwasserstraßen wie dem Main, dem MDK (Main-Donau-Kanal) oder auch der Donau benötigst Du eine Bootszulassung vom WSA Regensburg bevor Du dort mit einem 5 PS Outboarder fahren darfst, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
die Du bei Vorlage der Bootsdokumente mit Deinem Personalausweis sicher auch bekommst wenn Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern beifügst.

Diese Zulassung wäre auch ein Eigentumsnachweis, wenn Du das Boot mit ins Ausland nehmen möchtest. Ich denke das Du das nur zus. mit D/Eltern machen könntest solange Du noch Jugendlicher bist.
Also müsste ich gar kein Führerschein machen sondern nur diese Bootszulassung haben dann kann ich am Chiemsee oder am MDK fahren?

Kannst du mir nochmal genau sagen was ich alles machen muss!!!!? Muss ich mein Boot beim ADAC Anmelden oder Versichern?

Danke

Julian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2009, 23:46
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Julian Beitrag anzeigen
Also müsste ich gar kein Führerschein machen sondern nur diese Bootszulassung haben dann kann ich am Chiemsee oder am MDK fahren?

Kannst du mir nochmal genau sagen was ich alles machen muss!!!!? Muss ich mein Boot beim ADAC Anmelden oder Versichern?

Danke

Julian
Hi Julian,
Vergiss den Chiemsee! Wie Dieter und Andi schon schrieben, da brauchst eine Ausnahmegenehmigung und die bekommt man nicht.

Gruß

Didi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com