![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Virusscanner - welchen nehmen bzw. kaufen oder Freeware
Hi Freunde!
Habe zuletzt den Kapersky Virusscanner installiert gehabt als Testversion. Ist der empfhelenswert zu kaufen, oder habt ihr andere VSC die ihr empfehlen könnt. Soll man kaufen oder genügt eine Freewareprogramm? Gewünscht wäre ein Vollpaket mit Virusscan, Mailwarescanner etc..... Vorher hatte ich eine gekauft Avast Version am PC welche ich meine, dass diese nicht die beste Virussoftware ist.Es fand manche Viren etc.. nicht. Draufgekommen bin ich durch onlinscanns übers Netz.
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
ich habe den Avira in der Freeware Version und bisher noch keine Probleme gehabt. Den kannst Du aber auch entsprechend aufstocken.
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
ich benutze auch die Freeware von Avira und bin damit schon seit Jahren zufrieden. Ich hatte mal eine Zeit lang das Paket von Norton, bin aber doch wieder zu Avira zurück. |
|
|||
|
|||
Ich verwende schon einige Jahre die Gratisversion von Avast und kann darüber nichts schlechtes sagen.
Avira ist auch ok. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht alles, was als virus bezeichnet ist, ist auch ein Virus. Root-Kits sind derzeit zB sehr schwer aufzuspüren, da steigt fast jeder Virenscanner aus. Mich würde jetzt wirklich interessieren, welche Viren die onlinescanner entdeckt haben, die Avast nicht gekannt haben sollte ![]() Vielleicht kannst diese mal nennen. Avast hat aber gegenüber den anderen Virenscannern einen großen Vorteil, der sogenannten BootTimeScan. Damit scannt der Virenscanner den PC schon vor dem Laden von Windows oder dergleichen und kann damit versteckte Viren aufspüren, die andere Scanner gar nicht aufspüren können. Und nicht ohne Grund wird die Engine von Avast auch von anderen Scannern verwendet.... Es ist aber ein ewiger Wettkampf, manchmal sind diese Scanner besser, manchmal die anderen. |
|
||||
|
||||
Auch nur Anitvir und noch nie Probleme.
|
|||
|
|||
Ich habe auch Antivir und bis jetzt keine Probleme.
|
|
||||
|
||||
........und ich habe mich von all den Dingen verabschiedet, a1 Mobile bietet einen Internetschutz an der gleich viel kostet wie das jährliche Update anderer Anbieter. Bin bis jetzt gut damit gefahren. Ad-Aware habe ich als Ergänzung.
Lg. Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
die Profis benutzen Kaspersky, egal ob für WINDOWS XP professional, WINDOWS Vista oder bereits WINDOWS 7, kostet allerdings auch etwas, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren Nach McAfee, Norton habe ich nun seit 2007 den einfachen Kaspersky AntiVirus Schutz auf unseren Notebooks, der mir von Profis und dem Computer Eck in München (IBM u.A.) empfohlen wurde. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde!
Hatte mich vorher verschrieben. Hatte Avira und nicht Avast im Betrieb.
|
||||
|
||||
Dann nimm einfach den Avast ;-)
Um Links zu sehen, bitte registrieren pass auf, dass du auch die kostenlose Version erwischt, die Bezahlversion blinkt überall hervor (müssen ja auch von was leben ) |
|
||||
|
||||
..schon installiert!
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Naja, in diversen Tests schneidet der aber nicht sehr rosig ab...
Update: Übrigens, habe ich hier einen relativ neuen Test gefunden. Man sollte aber bedenken, dass sich diese Tests immer nur auf den tatsächlichen Testzeitraum beziehen, heißt, 3 Monate später kann das schon wieder anders aussehen. Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Ich habe schon lange Avast am laufen und bisher keine Probleme.
|
![]() |
|
|