![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
@Vodies:
Ist dann aber egal. Ich mache beim BSP A den Navigationsteil mit und benötige dann nur noch die SBF See Theorie. Einmal Praxis fällt dann so oder so weg. Kann aber sein, dass diese Regelung noch relativ neu ist. War auch ein Kombipreis für BSP A/ SBF S. Ich hatte die frühen SBF See Termine dieses Jahr verpasst, jetzt ist Prüfungspause beim Landratsamt und es geht erst wieder Oktober/ November mit Kursen und Prüfungen weiter ( bei See, bei BSP ist gerade fast jede Woche Prüfung). Außerdem habe ich morgen bereits Theorie und Praxisprüfung... Grüße Ralph |
|
||||
|
||||
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
|
||||
|
||||
Von mir auch bonne chance
|
|||
|
|||
Danke an alle Glückwünscher!
Hat geklappt, Theorie und Praxis bestanden, Navigation auch. Jetzt nur noch die SBF See Theorie im Herbst! Grüße Jamboree |
|
|||
|
|||
Hallo Ralph,
danke für die Meldung. 20 PS hatte ich aufgrund des Gewichts heraus gesucht. Macht wohl so knapp über 50kg. Das ist noch von Hand tragbar. Trailer an T5 habe ich schon. Das ist nämlich mein Wohnwagen. Charter in Kroatien habe ich bisher nur ab 1.500,-€ pro Woche gefunden. Das ist mir etwas zuviel. Vielleicht weiß jemand was anderes? Am Bodensee habe ich schon gechartert. Aber ich denke ich würde dort öfter mal fahren wenn ich ein eigenes Boot hätte. Wo finde ich denn alle Anforderungen bzgl. der Bodenseezulassung? Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ok, dann hast du das selbe Problem wie ich... Dann suchen wir den idealen Kompromiss aus Länge, Gewicht und Seetüchtigkeit... Zur Charter in Kroatien gibt es hier im Forum einen Abieter: Um Links zu sehen, bitte registrieren, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und die Preise erscheinen mir wirklich günstig. Bei der Charter am Bodensee wollte ich nur drauf raus: Miete dir mal ein 4,30 Rib und überlege ob die Größe so passt (inkl. Kühlbox und und sonstigem Gerödel). Grüßle Ralph |
![]() |
|
|