![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Danke Roman!
Ja mach ich poste ich hier und......... das Jack Plate ist daaaaaa juchu, hab zwar 1079 Euro dafür ausgegeben, aber es bringt sicher 5 kmh, und einen Kurzschaft auf ein Langschaftboot.
Ja Roman Geräteträger ist so gut wie verkauft Richtung Berlin, der Steuerstand geht vorraussichtlich nach Bayern, die Liegefläche(Laderaum) ist noch zu haben, noch.... die Sitzbank mit Alukisten ist in Verhandlung. LG Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Rene
Dein Geräteträger ist schon verbackt, muss jetzt mal auf die Post fragen was das Porto kostet ist 10,7 kg mit Verpackung und Schrauben.
Schau mal auf das Foto hab drei Rollen Klebeband verbraucht und 15 Meter Schaumstoff usw usw ![]() |
|
||||
|
||||
Das Jack Plate, Hydraulik Powerlift, Set back ist da juchuuu
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1079 Euro war ein guter Preis, geht bis V6, in der USA hab ich auch geschaut bei vielen Dealern, aber mit Zoll und Porto und MWS kam ich fast auf das gleiche. Deshalb in D e u t s c h l a n d bestellt. Die Preise schwanken da zwischen 1079,- und 1680,- Euro. Habe eine Anzeige dabei und es ist der Elektro Hydraulische PL 65 mit Set back 14 cm. Über die Montage werde ich bald Posten, wenn ich noch genug Speicherplatz für die Bilder habe, die sind beschränkt in dem Forum hab ich gesehen. Und wenn ich dann vom 50PS Suzuki auf den 90PS umsteige, bisi sparen muss ich noch, dann kann ich den einfach draufhängen. ![]() |
|
||||
|
||||
Schläuche
Heute war ich Schläuche kaufen, die im Boot verbaut werden
![]() |
|
||||
|
||||
Jack Plate kannte ich vorher gar nicht.
Kannst du da die ganze Verankerung trimmen oder warum kostet das so viel? Warum bringt es dir ca 5km/h mehr Geschwindigkeit? Kannst mir gern eine PN mit deiner Preisvorstellung für die Bugkiste schicken - Bei mir wird die Zeit eh recht knapp nachdem ich das Boot erst Ende Juni bekomm (sche... Wartezeiten für die Bootsabnahmen *seufz*) LG Roman |
|
||||
|
||||
Laderaum ,Liegefläche.
12345678
|
|
||||
|
||||
Jackplate Powerlift
So mal ausprobiert, auf den alten Spiegel drauf fährt gut hoch und tief, ist schnell genug, jetzt muss ich mal Pause machen, für ein paar Wochen, dann werd ich es montieren auf das Italmar 17
![]()
|
||||
|
||||
Hab mich verletzt, jetzt OP
d.h. ab jetzt baut die Barbara weiter am Power Lift unter meiner Anleitung ![]() Heute die Löcher in den Spiegel gebohrt, das Spiegelholz bei den Löchern mit Sicaflex ausgekleidet, statt Hülsen, Riffelblech innen aufgeklebt und Schrauben von innen durchgesteckt. Dann die Schrauben mit Beilagscheiben ebenfalls mit Sicaflex abgedichtet und aussen am Spiegel zuerst Sicaflex, dann eine Kunststoffscheibe, eine grosse Beilagscheibe und eine Mutter drauf, mittelfest angeschraubt.....und jetzt muss alles trocknen! Fotos folgen morgen, dann wird der Power Lift von Barbara montiert!
|
||||
|
||||
OMG.. was machst du für Sachen!
Hoffe es ist alles gut gegangen und du bist bald wieder voll einsatzfähig! LG Roman |
|
||||
|
||||
Frau baut das Boot weiter!
Gut das Barbara so kräftig ist, den sie kann den Powerlift mit 23 kg allein heben, und ich hab dann mit der linken Hand die Schrauben schnell drauf geschraubt, hab ihr dann gesagt wie sie sie anziehen muss und bin erstaund wie unfassbar geschickt sie das meistert.
Wir entwickeln immer mehr eine Technik alles zu schaffen, obwohl ich den Rechten Arm gar nicht benutzen kann. Kann mich auch nicht alleine anziehen, nicht die Hose, kann nicht allein essen, nicht die Hände waschen, nicht mal allein meine Brille aufsetzen weil die so die Bügel zusammen klappt und ich sie nicht mit beiden Händen auseinanderziehen kann. Kann keine Unterschrift schreiben, kein Jokurt aus dem Becher essen, ab ich grad gemerkt, natürlich nicht autofahren, .....und die Fixiering dauert lange erst bei der Nahtentfernung wissen die wie lang ich ausser gefecht bin. Aber ich hab ja meine liebe Frau, und die wird jetzt zum Bootsbauer ausgebildet ![]()
|