![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Achillessehne ab
So, auf den vielfachen Wunsch eines Einzelnen nun ein
Bild vom Patienten. Rechts ist der Robin-Hood Gedächtnis-Strumpf erkennbar und links die Schiene. @ Jasmin Wie wird denn bei einer Vergipsung die Nachversorgung (Wundnaht schauen etc.) vorgenommen? Stelle ich mir schwierig vor. Bei der Schiene wird einfach ein- und ausge- wickelt. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Bis zur nahtentfernung hat der gips einen wundfenster... geht ganz einfach... :)
|
||||
|
||||
Erich du armer!
Halt durch, mich hat das vor ca. 18 Monaten auch so generft, der Sehnenriss, da merkt man erst wie gehandicapt man mit dieser Verletzung ist. War auch 2 Monate im Krankenstand. Aber Boot fahren im Sommer geht sich leicht aus, und Wikinger sind zäh! ![]()
|
|||
|
|||
Achillessehne ab
Andreas das stimmt. Zäh bin ich schon. Die erste Sehnenverletzung
liegt wohl schon 3 Monate zurück, nach der 2. bin ich noch 4 Wochen arbeiten gegangen. Die Ärzte meinten durchweg, dass ich nicht normal sei, normalerweise sollten die Schmerzen fast unerträglich sein. Da ich aber Allergiker bin und die Haut oft großflächig im Ar..... ist, habe ich wohl ein reduziertes Schmerzempfinden. Nur die Thrombosespritzen nerven mich an. Habe mir auch schon 2 gscheite blaue Flecken gesetzt, obwohl ich inzwischen schon ein wenig Übung habe. @ Jasmin Danke für die Info, auf ein Wundfenster bin ich natürlich nicht gekommen, bin halt Laie. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Achillessehne
Nur mal so zur Info;
So jetzt gehe ich die 2.Woche mit dem Aircastwalker. Das ist eine Art Skischuh für Kranke. Endich kann ich ein wenig auftreten. Der Vorteil des Walkers ist, dass die Krankengymnastin Bewegungsübungen mit mir machen kann, da dieser jederzeit mal abenommen werden kann. Natürlich ist ein Gips preiswerter. Aber mein Fuss hat die Bewegung nötig gehabt. Ich könnte mir vorstellen, dass nach noch längerer Gipsphase der Fuss in extrem schlechten Zustand wäre und die Übungen äußerst schmerzhaft wären. Da ich den Fuß jetzt etwas abstellen kann ist vieles besser als in der Einbein-Krückenversion. ![]() Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Boa noite Erich,
gute Besserung zu Deinem lädierten Bein! Hoffe Du bist bald wieder über den Berg! ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Erich
freut mich, dass es deinem Bein schon einwenig besser geht ![]() Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung ![]()
|
||||
|
||||
Wollt nur fragen wie es die geht, und ob dich deinige eh gut pflegen
![]()
|
|||
|
|||
Achillessehne
Hallo Andreas,
es geht voran. Inzwischen kann ich einiges selber machen. Habe in jedem Stockwerk einen Bürostuhl, so dass ich auch mal ohne Krücken mit freien Händen was machen kann. Krankengymnastin kommt in´s Haus. Habe noch eine PN geschickt. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Achillessehne ab
So, jetzt geht es weiter aufwärts.
Ich darf den Air-Cast-Walker Schuh zum Autofahren abnehmen und kann mit festen hohen Schuhen (noch mit Krücken) kurze Strecken laufen. Deshalb gehe ich auch wieder in die Arbeit, obwohl ich natürlich vieles nur eingeschränkt machen kann. Wird aber wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich uneingeschränkt laufen kann. Ohne Physio wäre ich wohl noch total steif und würde umfallen wie ein Sack Reis. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Achillessehne
Noch mal vielen Dank für die vielen Tipps, insbesondere an Jasmin.
Sollte jemand das gleiche Schicksal erleiden, rate ich ihm zum Aircastwalker, da kann die Physotherapie schneller beginnen und der Fuß ist durch die Möglichkeit -mal auszusteigen- doch nicht ganz so steif, als bei Vergipsung. Trotzdem sind natürlich die ersten 4 - 6 Wochen egal mit Gips oder Schiene gar nicht schön. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
erich, jetzt stark bleiben und konsequent physiotherapie machen.
bei dir hat das alles einen etwas komplizierteren weg eingenommen durch die verspätete diagnose aber mit physio wird es wieder. also physio physio physio im sine von toi toi toi...
|