Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.10.2015, 18:49
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moin,

es gibt so viele Variablen, wenn Wünsche, Famile und Hobbys kombiniert werden wollen. Da haben wir doch alle ein wahrliches Luxusproblem.

Bei uns wollen die Kinder Urlaub auf dem CP machen. Da sie die Vorzüge kennen, würden sie uns steinigen, wenn wir mit dem WoMo umherfahren oder Urlaub in einer Pension machen würden.
Ein Wohnmobil (das haben wir ausprobiert) scheidet derzeit aus, da auch noch das Tauchhobby kombiniert werden will. Es macht keinen Sinn, in der Früh damit mal eben zum Tauchplatz zu fahren, wenn die Familie gleichzeitig im WoMo ausschläft. Da bleibt uns nur der Wohnwagen.

Bei den Voraussetzungen will dann noch ein Boot mitgenommen werden. Da bleibt uns nur ein T5 als Zugfahrzeug (Rückbank 95kg für Koratien ausgebaut) zum Transport des zerlegten Bootes.
In der näheren Umgebung nehmen wir dann halt den Zweitwagen und das Boot wird getrailert.

Sobald die Kinder nicht mehr mitfahren, werden wir ziemlich sicher auf ein WoMo und ein getrailertes Rib wechseln und gelegentlich mal wieder eine AI Fernreise machen.

Jeder, wie er mag...
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2015, 18:53
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, kommt halt nur auf den Grund an. Ich für meine Teil werde den finanziellen Aufwand nicht gegen meine Hobbys aufrechnen, denn das macht für mich keinen Sinn, denn, Manuel auch unsere Boote sind eher Geld vernichtungs Maschinen . Sollte ich mir es irgend wann nicht mehr leisten können, gesundheitlich o. finanziell, werde ich zuletzt das campen aufgeben, denn das mach ich nun schon rund 50 Jahre, von der Pike auf

.....du sprichst mir aus der Seele.

Und wie heisst es so schön:
’’
Veränderung ist das Salz des Vergnügens
.‘‘
Friedrich Schiller
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.10.2015, 19:16
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Frage Camping oder Ferienwohnung stellt sich uns auch gelegentlich. Bislang haben wir immer pro Camping entschieden, weil es kommunikativer erscheint. Das ungezwungene blabla, der spontane Sitin, die doch lockere Bekleidungsordnung....all das sprach bei uns immer fürs Campen.
Billig ist Camping eh nicht. Die Plätze nicht, und wenn man seinen "Hausstand" mit einrechnen würde erstrecht nicht.

Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht zumindest zum Teil auch die genannten Vorzüge doch auch irgendwie in einer Ferienwohnung kommen würden. Wir haben letztes Jahr Bekannte in Murter in einer Ferienwohnung besucht. In dem Haus waren mehrere Apartments, in einer Art Innenhof soetwas wie Gemeinschaftsbereich. Terrasse, Pool (bräuchte ich jetzt nicht, war aber da), und ein Raum mit Kühlschrank und Getränken. Abgerechnet zum günstigen Kurs über eine Strichliste. Nun besuchten wir unsere Bekannten und ratzfatz saßen Nachbarn und was weiß ich für Leute mit dabei. Keine Ahnung wo die alle her kamen, und ob die alle dort wohnten. Alles Bootsfahrer, super lustige Runde. Jedenfalls war das fast noch besser wie auf nem Campingplatz. Das hat mich schon beeindruckt.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Nach dem Erlebnis jedenfalls schließe ich die Variante FeWo nicht mehr aus.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.10.2015, 19:29
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.944
abgegebene "Danke": 1.010

Boot Infos

Lächeln

Manuel,
da kann ich Dir nur zustimmen, kontakt bekommt man auch in einer FeWo, oder zumindest mit dem Vermieter, wenn man will. Ich/wir bevorzugen immer FeWo´s und sind noch nie enttäuscht worden. Man kommt auch näher an die einheimischen. Es ist auch immer alles locker.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.10.2015, 20:10
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.902
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

nachdem ich noch nie Camper war….muss ich mir die frage gar nicht stellen. wir, das sind 4, nehmen uns immer eine FW mit anleger…das finde ich/wir für uns passend…

ABER: was nie ausfallen darf, so meine beiden mädels, ist das

D A L M A T I E N T R E F F E N

deshalb sind wir pauschal immer angemeldet
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.10.2015, 22:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

...das Leben ändert sich, ja!

Aber muss das gleichzeitig heissen dass ich ständig immer einer anderen Sache hinterher laufe? Zuerst Campen, dann Appartement, dann Flugreisen, dann dies und das u.v.A.m....... Egal was man macht, ständig begleitet von einer bestimmten Unzufriedenheit dahingehend was ich momentan nicht habe.

Für mich ist Urlaub verbunden mit Camping. Mit dem Womo zigeneurn und wenn es passt mit dem Rib Booteln. Ich glaube um Zufrieden zu sein, muss man Dinge leben und das Herz muss fuer DIE Sache brennen. Tut es dies nicht, bin ich ein ewiger Jumper und ewig Suchender. Und das macht unzufrieden. Daher bleibe ich bei einer Sache.

Aber jeder wie er mag
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.10.2015, 22:32
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hias, vielleicht sind wir aus genau diesem Grund vom Campen nicht abgekommen. Wir machen nix mit Gewalt. Intuitiv werden wir einfach weiter machen....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.10.2015, 23:24
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.299
abgegebene "Danke": 204

Boot Infos

Interessantes Thema.

Wir waren erst Camper, dann kam das Schlauchi und später
entdeckte meine Frau die Freude am RIB fahren.

Also wurde der Wohnwagen doch schweren Herzens verkauft.

Wir haben jetzt mehrere Jahre eine Ferienwohnung gemietet, diese haben aber auch ihre Vorzüge.
Bei Unwetter deutlich sicherer, das war unserem jüngsten Sproß sehr wichtig. Wahrscheinlich, weil wir auf dem Campingplatz auch schon beinahe "abgesoffen" wären.

Hat man auf dem CP nervige Nachbarn, kann das auch eine Herausforderung werden. Wenn ich alleine an die lieben Italiener denke, die ihren nicht netten Schäferhund frei laufen ließen, selbst ein Mitarbeiter des Campingplatz auf eine Mauer gehechtet ist.

Überwiegend hatten wir nette Nachbarn.

Trotzdem hat es uns das Campen meistens gut gefallen.

Vermissen tun wir es schon.

Wir brauchen kein Remmidemmi und so wäre für uns die Nachsaison die optimale Reisezeit.

Dieses Jahr hatten wir auf Zut für zwei Wochen ein Robinsonhaus. Das hat uns supergut gefallen.
Schließlich konnten wir uns tagsüber jederzeit mit Bekannten treffen und hatten dafür abends unsere himmlische Ruhe. Einer unserer besten Urlaube und Urlaubsdomizile.

Letztes Jahr auf Ugljan war vor unserem Haus / Wohnung so gut wie jeden Abend Party, kroatischer Heimatabend, etc.
Wir haben es dieses Jahr nicht vermisst.

Ein Wohnmobil wäre schon sehr praktisch, alleine die Problematik mit der kurzfristigen Teilnahme an Treffen und der damit verbundenen Übernachtungsproblematik.
Leider ist ein WoMo sehr kostspielig und wir müssten eines der Autos verkaufen.

Manuels Variante, Wohnwagen auf einem CP in Kroatien stellen, haben wir auch schon in Betracht gezogen. Ich befürchte auf Dauer lohnt sich das nicht für uns.

Was wir nächstes Jahr machen? Tja, schauen wir mal. So wie es aktuell aussieht könnten wir uns eventuell den Luxus gönnen insgesamt 7 Wochen in den Urlaub zu fahren.

Vielleicht einmal in eine Ferienwohnung und im Herbst ein WoMo mieten? Oder doch noch einmal ein Robinsonhaus mieten?
Vielleicht doch die oder ein Auto verkaufen und ein WoMo anschaffen?

So bleibt das Leben spannend.

In einem Jahr wissen wir mehr. Wenn wir Pech haben kommt es anders als wir es uns jetzt wünschen.

Eines steht für mich aktuell fest, kein Urlaub ohne Boot.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.10.2015, 06:40
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Die Frage Camping oder Ferienwohnung stellt sich uns auch gelegentlich. Bislang haben wir immer pro Camping entschieden, weil es kommunikativer erscheint. Das ungezwungene blabla, der spontane Sitin, die doch lockere Bekleidungsordnung....all das sprach bei uns immer fürs Campen.
Billig ist Camping eh nicht. Die Plätze nicht, und wenn man seinen "Hausstand" mit einrechnen würde erstrecht nicht.

Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht zumindest zum Teil auch die genannten Vorzüge doch auch irgendwie in einer Ferienwohnung kommen würden. Wir haben letztes Jahr Bekannte in Murter in einer Ferienwohnung besucht. In dem Haus waren mehrere Apartments, in einer Art Innenhof soetwas wie Gemeinschaftsbereich. Terrasse, Pool (bräuchte ich jetzt nicht, war aber da), und ein Raum mit Kühlschrank und Getränken. Abgerechnet zum günstigen Kurs über eine Strichliste. Nun besuchten wir unsere Bekannten und ratzfatz saßen Nachbarn und was weiß ich für Leute mit dabei. Keine Ahnung wo die alle her kamen, und ob die alle dort wohnten. Alles Bootsfahrer, super lustige Runde. Jedenfalls war das fast noch besser wie auf nem Campingplatz. Das hat mich schon beeindruckt.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Nach dem Erlebnis jedenfalls schließe ich die Variante FeWo nicht mehr aus.
Und genau das hatte wir jetzt auch gehabt.
Super nette Leute kennen gelernt und Spaß bis der Arzt kommt.
Wir werden es immer wieder machen.
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.10.2015, 12:09
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 156

Boot Infos

Auch bei uns hat sich einiges geändert:

Aus dem Gespann Kombi mit Dachzelt und Rib auf dem Trailer wurde ein kleiner Kastenwagen mit mehr Transportkapazität und Übernachtungsmöglichkeit.
Viele Dinge konnten einfach immer im Auto bleiben...
Mit dem Rib war ich nur in Winningen-, dem Hamburg- und dem Grav Insel Treffen.
Aber wir waren viel mit dem Kanu : Lahn, der Dordogne, Utrecht, und den SUP´s
(Rhein, Main, Lahn, Mosel, Utrecht, Lago Maggiore, Ruhr) unterwegs.
Die SUP`s lassen sich schnell aufbauen, klein verpacken und selbst kleinere, mit dem Motorboot unbefahrbare, Gewässer werden auf einmal interessant.
Schade das die (Haupt-) Saison vorbei ist....

hier ein kleiner Querschnitt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Stefan

Geändert von grauer bär (16.10.2015 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.10.2015, 18:03
hpuehlhorn hpuehlhorn ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 81
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Veränderungen

Hallo Zusammen,
die letzten 10 Jahre hatten wir immer eine Ferienwohnung auf Dugi Otok (Zaglav) und haben unsere Boote (bis 2012 Wiking Meteor) immer von Zirndorf die ca. 930 km getrailert.
Die letzen drei Jahre mit Zwischenübernachtung (Hin- u. zurück) in der Südsteiermark.
Jetzt haben wir unser Nuova Jolly King 500 verkauft, und wollen in Zukunft ein 6m RIB oder grösser chartern.
Die Gründe sind: Langsam wird mir mit beinahe 65 Jahren die Arbeit mit dem Boot zu viel (Putzen, Reparaturen, rein- und rausslipen etc.), auch die Fahrt ohne Trailer ist bequemer.

Viele Grüsse

Herbert
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.10.2015, 18:14
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen

Für mich ist Urlaub verbunden mit Camping. Mit dem Womo zigeneurn und wenn es passt mit dem Rib Booteln. Ich glaube um Zufrieden zu sein, muss man Dinge leben und das Herz muss fuer DIE Sache brennen. Tut es dies nicht, bin ich ein ewiger Jumper und ewig Suchender. Und das macht unzufrieden. Daher bleibe ich bei einer Sache.

Aber jeder wie er mag
Uns geht es genau so, erst Zelt dann Wohnwagen, nun seit sieben Jahren ein kleines Wohnmobil. Waren dieses Jahr schon 14 mal mit dem Womo unterwegs (incl. kleiner Wochenendtrips). Meistens Nordsee, aber auch Rhein, Weser und Mosel. Letztes Wochenende stand Willingen im Sauerland auf dem Programm, morgen geht's nach Leer (Ostfriesland).
Wir stehen total auf Womo-Urlaub, immer frei und ungebunden.

LG
Heinz-55
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.10.2015, 18:23
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist gerade online
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.690
abgegebene "Danke": 427

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz-55 Beitrag anzeigen
........ morgen geht's nach Leer (Ostfriesland).
Wir stehen total auf Womo-Urlaub, immer frei und ungebunden.

LG
Heinz-55
Hallo Heinz

wir fahren morgen richtung Neuharlingersiel, und am Sonntag treffen wir uns mit Bekannten in Papenburg.

wünsch euch viel Spaß
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.10.2015, 21:38
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz-55 Beitrag anzeigen
Uns geht es genau so, erst Zelt dann Wohnwagen, nun seit sieben Jahren ein kleines Wohnmobil. Waren dieses Jahr schon 14 mal mit dem Womo unterwegs (incl. kleiner Wochenendtrips). Meistens Nordsee, aber auch Rhein, Weser und Mosel. Letztes Wochenende stand Willingen im Sauerland auf dem Programm, morgen geht's nach Leer (Ostfriesland).
Wir stehen total auf Womo-Urlaub, immer frei und ungebunden.

LG
Heinz-55
Fleissig fleissig sag ich !!!

Heinz, vielleicht trifft man sich wieder mal wieder
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com