Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2004, 08:10
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Der verkauefer hat nur gesagt es hat einen flicken! Solange er keine verborgenen maengel arglistig verschweigt ist es sache des kaeufers das boot genau anzuschauen... Der riss war aber offensichtlich wenn man sich das boot genau angeschaut haette.

Man sollte niemals ein gebraucht boot kaufen wenn man nicht genau weis wonach man schauen muss.... Es gilt sich schlau zu machen, einen experten mitzunehmen, das risko einzugehen oder vom haendler zu kaufen.

Habe das auch auf die harte tour gelernt als ich mein erstes gebrauct boot kaufte (Fiberglass) und total verrotett .. spiegel war weich wie butter ;)

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2004, 08:22
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Solange er keine verborgenen maengel arglistig verschweigt ist es sache des kaeufers das boot genau anzuschauen... Der riss war aber offensichtlich wenn man sich das boot genau angeschaut haette.
Genau so sehe ich es auch - und damit wird ein gerichtlicher Streit sich nicht lohnen - ausser um der Freude eines Anwalts wegen.
Aus Erfahrung wird man klug - und opitmistisch betrachten: Es hätte ja auch schlimmer sein können, aber Frank kann ja wohl helfen.
Gruß Helge
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2004, 12:08
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.948
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

e-bay Probleme

Hallo Freunde,

sicherlich habt Ihr Recht, dass man sich wegen 75 € nicht das Leben schwer machen sollte aber :

@ Berny Leider werden in Deutschland im Gegensatz zu Österreich Gerichte
Polizei nur tätig, wenn es sich nicht um "Bagatelldelikte" handelt.
Da müsste Harald auf eigene Kosten mit Rechtsanwalt vor Gericht.
Diesen Aufwand würde ich nicht betreiben.

Tja Berny, ich muss zugeben, dass uns die Österreicher in vielen Sachen einen Schritt voraus sind. Ich kann das beurteilen, da ich geschäftlich mit Firmen zu tun habe. Du kennst sicher die Firma Artweger in Bad Ischl. Habe bei einer Schulung wieder einmal vieles erfahren und festgestellt, dass wir in Deutschland "schlafen"

@ Harald Evtl. wirksam wäre die Androhung einer Strafanzeig an den Verkäufer.
Einen Versuch wäre es wert.

Melde Dich mal, ob Du noch was erreichen konntest.

Erich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2004, 13:56
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 580
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Wenn ich der Verkäufer bei Ebay wäre würde ich nichts nachlassen, aber das Boot zurücknehmen---jedoch rein aus Kulanz.

Du hattest die Möglichkeit das Boot zu besichtigen. Wenn Du das nicht gesehen hast---nicht die Schuld des Verkäufers. Wenn dir 19:00 Uhr als Abholtermin nicht passt, hättest ja einen anderen Termin vorschlagen können. Kann es sein, dass du scharf auf eine schnelle Abholung warst und deshalb auch noch bei Dunkelheit das Boot abgeholt hast.

Als Verkäufer schaue ich doch einer Klageandrohung bei einem Streitwert von 275,-- Eur mit Gelassenheit entgegen. Da nehm ich mir nicht mal einen Anwalt. Das krazt wirklich keinen und wenn dann bekommst du frühestens in 2 Jahren einen Gerichtstermin. Bis dahin ist aber nichts mit Bootfahren, zumindest nicht mit diesem.

Robert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2004, 18:18
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln

Hallo,
zuerst mal vielen Dank für Euer Interesse und die Tips zu dem Thema.

Neuester Stand: Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, noch 50 Euro draufzulegen, somit denke ich, daß ich mit 150 Euro zufrieden sein kann. Und beide haben ihr Gesicht gewahrt....

Den Rest für die Reparatur bei Frank lege ich jetzt gerne drauf.

Grüße, Harald
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2004, 18:26
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ende gut, Alles gut

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2004, 19:22
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für Euer Interesse und die Tips zu dem Thema.

Neuester Stand: Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, noch 50 Euro draufzulegen, somit denke ich, daß ich mit 150 Euro zufrieden sein kann. Und beide haben ihr Gesicht gewahrt....

Den Rest für die Reparatur bei Frank lege ich jetzt gerne drauf.

Grüße, Harald

Der verkaeufer ist schon mehr als grosszuegig. Da kannst du dich bei ihm bedanken.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com