![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
.die Durchmesser aussuchen ....je nach Streuung
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() habe mir auf deine Anregungen hin Gedanken gemacht! Wenn schon die Öffnung in der "Pinkelplattform" könnte man doch gleich folgendes installieren!? ![]() ![]() ![]() ![]() Jedoch würde mir auch das gefallen, aber leider habe ich keine Wand zum befestigen ! ![]() ![]() Aber ich bleibe an dem Gedanken drann! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße und schönen Skiurlaub! ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frauen sind da schon arm, meine Frauen hängen immer auf der Leiter, Wasser bis zum Bauch getaucht und müssen sich festklammern bei Wellengang , und wir Männer stehen auf der Badeplattform und schaun aufs Meer. Und wenn sie da auf der Leiter hängen, und ich mitten am Meer bin, weit weg von der Küste, sag ich immer.....ich hoff es kommt jetzt kein Hai....dann sind sie meist etwas schneller ![]() ![]() Bei deiner Badeplattform, solltest du die Inspektionluke einbauen, kannst ja den Scheinwerfer aufdrehen, der wärmt dann von unten, aber Taucher fernhalten, wenn die Badeplattform benutzt wird. ![]()
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (05.02.2018 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe vor Jahren eine amerikanische Studie gelesen, daß besonders die großen männlichen Fische von weiblichem Urin angelockt werden, und den Geschmack meilenweit wahrnehmen. Dabei ist die Zeit des monatlichen Zyklus besonders intensiv, und während des Eisprungs am intensivsten. Die Fische werden da ganz schön wild und unberechenbar, und greifen sich vor lauter Rauschzustand gegenseitig an. Ursache hierbei scheint der Hormonanteil zu sein, der vergleichbar hoch sein soll wie von einer schwangeren Auster! Also, ufbasse mit der Sache! ![]() Sicher hast du jetzt schon geahnt, warum ich mich so geweigert habe den Strahler aus Hygienegründen nicht unter Wasser zu montieren. Und die angelockten Taucher vertreibe ich dann mit der Harpune! Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Die neue Scheibe sieht gut aus!
Das Material ist ja recht dick und die Scheibe selbst eher sehr klein. Drücke die Daumen, dass das Plexiglas lange hält. Eigentich nimmt man Makrolon dafür. Aber in der Größe könnte das was werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() die neue Scheibe ist 5 mm dick wie die Hauptscheibe, und auch die Tönung passt relativ gut zu der Windschutzscheibe am Steuerstand. Ist jetzt schon die zweite Scheibe aus Plexiglas die ich erbastelt habe. Bisher keine Probleme. Aber sicher wurde ich für eine neue große Scheibe Makrolan verwenden. Hier die erste kleine Scheibe von Booti 1 ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast nicht zufällig 2 Stück von den Dingern bei Boot Nr1 gemacht. Hab den gleichen Steuerstand, und würde mich mit so etwas anfreunden können. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() leider nein, war eine Einzelanfertigung, und Stefanie und Enrico geben das Teil sicher nicht her. Aber ganz einfach, du machst dir eine Pape als Muster, bestellst dann das Makrolan oder Plexi in drei bis fünf mm Stärke, schneidest es zu und haust es in den Backofen bei 120 Grad, wartest bis es weich und biegsam ist, und machst rechts und links einen Bieger hin. Dann noch die passende Halterung aus Edelstahl hingebogen und gut ist das! Bin sicher du bekommst das hin!!! Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Hier ist ein Bruchtest zwischen den Materialien gezeigt
Um Links zu sehen, bitte registrieren Hier ist der Unterschied auch schön beschrieben. Es ist die Firma wo ich mein Material kaufe. Um Links zu sehen, bitte registrieren Und Dirk.....haste wieder sehr fein gemacht ![]()
|
||||
|
||||
Naja, mit Steinen wird (hoffentlich) niemand drauf werfen.
Die früher von mir gefertigten Scheiben aus Plexiglas für Zephyr & Co hatten bedingt durch Seegang immer sehr schnell Risse und Brüche. Makrolon hat dann gehalten. Allerdings waren diese Scheiben auch im Vergleich extrem gross. Prinzipiell nimmt man Makrolon. Hier beim Dirki sieht die Materialstärke im Vergleich zur Grösse sehr gesund Das wird schon klappen. Kommt ja immer darauf an, wie viel Bewegung ins Material kommt. Da sehe ich hier eher wenig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() danke für diese aufschlussreiche Info! Ist schon beeindruckend wie stabil Makrolan zum Vergleich zu Plexiglas ist! ![]() Habe sicher beide Materialien ihren jeweiligen Verwendungszweck und Vorteil. Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Sieht wirklich alles nach sauberer Arbeit aus
![]() Bin auch sehr gespannt auch die Bimini-/ Geräteträgerkombination. LED ist auch eine gute Entscheidung! |
![]() |
|
|