![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() bin schon am überlegen ob ich überhaupt einen Stoff hinschraube!? Ne, das wird ein schönes Zirkuszelt wenn es mal fertig ist! Schön haste deine Hebegabel gebaut!!! Aber die Farbe? Haste nix anderes gehabt als " gaggerlgelb"?? Warum nicht "Rot Weiß Rot" ? ![]() ![]() Liebe Grüße in die Republick. ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Dirk, ich weis ja dass du Polier bist und du dich mit Gurten gut aus kennst. Wollte es fast schon dazu schreiben.....
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der Hammer wenn’s fertig ist
Gruß Marco
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
![]() hier noch ein paar Bilder des zusammengeklappten Gestell. Bin zufrieden, denn es nimmt für diese Größe wenig Platz ein. Liebe Grüße ![]() Dirk ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sieht richtig gut aus
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Dirk
das Gestell von deinem Verdeck schaut ja schon sehr gut aus ![]() Jetzt gehört ein Praxis Test am See gemacht damit du siehst wie es sich verhält und wo du eventuell noch ein paar Streben oder so brauchst ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() weis nicht was du meinst! kannst du vielleicht ein Link schicken!? Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
die beiden Streben meinte ich. ![]() ...mit den Klappsplinten wie du sie ja an deinem Boot auch benutzt sind sie schnell an und ab montiert. Sie geben unglaublich Stabilität.
|
||||
|
||||
Verständlich....denn ohne Bügel braucht man diese.
Und bei Dirk gibt es zwar einen Bügel aber das Gestänge liegt dort ja nicht an. Bin mal mit einer ZAR65 auf dem Bodensee Probe gefahren. Diese hatte keinen Bügel und das Bimini war so wie bei Dirk jetzt....das wackelte wie ein Kuhschwanz.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ist schon klar das dein Bimini wackeln würde bei dem langen Hauptbügel! Also ich denke das ich auf die Streben verzichten kann. Wenn du den Fred bisher verfolgt hast, hast du sicher die Rohraufnahmefüße für die Rohre gesehen. Diese Halterungen habe ich zusätzlich aufgebohrt, und mit 6er Gewindeschrauben versehen. Dazu sind selbst gefertigte Kunsstoffscheiben die als Druckverteiler an den Befestigungspunkten wirken. D.h. ich versuche dadurch die hinteren vertikalen Stangen biegesteif zu verankern. Sollte das gelingen wackelt da nichts! Mir ist nicht klar, warum bei dir die Hauptstange so ewig lang ist. dadurch ist ein wackeln vorprogrammiert. vielleicht hast du mal ein Seitenbild, dann kann man dir vieleicht helfen auf diese Hilfsstützen ganz zu verzichten. Irgendwie schaut dein Bimini aus als wäre es verkehrt rum montiert!? Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich würde nie auf die Streben verzichten, mein Bimini ist das stabilste, das ich bis jetzt gesehen hab. War auch nur als Tip gedacht, aber ich könnte wetten, dass du nach dem ersten Urlaub Streben montierst.... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() und weil es das stabilste ist das du bis jetzt gesehen hast, brauchst auch die Streben! Schon klar. ![]() Mein Vorschlag war ja auch nur als Tip gedacht, aber wenn du wetten möchtest, was setzt du ein??? ![]() ![]() Bitte nicht das Seitenbild vergessen! Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Dirki, mich hätte nur interessiert welchen Stoff du verwendest. Man(n) lernt ja nie aus.
|
||||
|
||||
Ich glaube man sollte nicht alles zerreden.
Die einzelnen Bügel bekommen erst mit der Bespannung und Schlaufen der Rohre in der Diagonale die Stabilität. Ich finde das der Dirk sich einiges einfallen läßt. Und wenn das klappt ist er mit seinem Bimini als Grundlage für ein Zeltverdeck ganz vorne. Ein Ankerlicht läßt sich wirklich einfach mit einer Klemme an dem Rand des Bimini befestigen. Mit LED hat der Dirk seine Erfahrungen. Lieber Dirk....mach dein Ding. Bisher hast du alles richtig gemacht ![]()
|