![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ja Reiner, die hat schon andere Daten wie meine Mini 2 SE.Bei mir ist ja der Fokus es zu lernen . Ein 800€ Teil im See zu versenken..........
![]() Ich bin mit meiner 2er auch glücklich: Sie hält unheimlich still auch bei viel Wind, meckert wenn ober zu viel Wind ist, hat alle Automatiken wenn der Akku leer wird ,kann 1000m hoch und hab die schon über2 km getestet usw.Eigentlich passt meine weiter, eben weil sie so klein ist.So lang sie lebt behalte ich sie aber wenn die mal absäuft wirds eine andere weil die Video Qualitäten höher sind und meine hat kein Verfolgungs Modus. Dir geb ich den Tipp die Apps zu laden wo du fliegen darfst und fleißig zu üben. Ich habe schon 150km und über 30Flugstunden gespeichert aber auch schon 2 Abstürze ![]() ![]() ![]() Egal , macht verdammt viel Spaß zumal man ja auch bei schönem Wetter fliegt und an der frischen Luft draußen ist. ![]() PS: bei Gelegenheit könnten wir Fotos einsetzen. ![]()
|
||||
|
||||
jetzt mal nichts spektakuläres , nur Haus..bzw Feldaufgaben .....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mach ich immer wenn die Frau arbeitet und ich Zeit habe . So kommen ganz schön viel Flugstunden zusammen ![]() ![]() Wer mag noch Fotos einsetzen? ![]()
|
||||
|
||||
Meine kommt morgen
![]() UAS Nummer habe ich schon und die Haftpflicht auf Drohne erweitert. Mit dem kleinen Drohnenschein bin ich auch dran. Muß erst einmal üben mit den ganzen Funktionen.
|
||||
|
||||
Reiner: nicht in der Wohnung-das geht schief.Hab gemerkt das die Reservepropeller lauter sind als die originalen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin am üben für den Schein.
|
||||
|
||||
Den kleinen Drohnenschein grade bestanden und ich werde die mini 4 Pro eventuell umlabbeln auf C1.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hab ich gesehen.....
wos mir echt in den Fingern juckt ist der Traunstein am Traunsee. ![]() ![]() ![]() Ist nur ein Will-Gedanke und werde das auch nicht machen-aber es juckt schon verdammt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch mal schauen ob es kein Naturschurzgebiet ist. Wir sind im Herbst im alten Land (nähe Hamburg) und da wollte ich einige Aufnahmen von den Obstplantagen machen in knapper Höhe. Das ganze Gebiet ist Kontrollgebiet wo man eine Genehmigung vom DFS Deutschen Flugsicherung beantragen muß. Um Links zu sehen, bitte registrieren Werde ich aber machen wenn es möglich ist. Die max.Höhe in solchem Gebiet beträgt 50m auch mit Genehmigung. Mein Sohn und Lebensgefährtin sind im Moment am Traunsee. Sind heute hoch zum Feuerkogel.
|
||||
|
||||
Sag deinen Sohn Reiner ,das wenn er am Samstag ein weises Rib sieht ,das ich das bin
![]() Zitat:
![]() Ja Reiner, man kann sich Gebiete freischalten lassen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
für die großen Flughäfen, die von der DFS kontrolliert werden, gibt es eine Allgemeinverfügung. Diese findest Du auch auf der von Dir verlinkten Seite. Flüge bis 50 m Höhe sind unter bestimmten Bedingungen in den dort genannten Kontrollzonen erlaubt und bedürfen keiner Einzelgenehmigung. Vielleicht hilft Dir das mit den Obstbäumen schon. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Hmmmm, ich nehm mir meistens zu wenig Zeit für die Drohne und zieh die nur paarmal raus im Urlaub um ein paar Fotos zu machen.
Hier zum Beispiel am Campingplatz: ![]() ![]() ![]() Oder mal in der Bucht: ![]() ![]() Das ist aber nur mit der "billigen" Mini 4K gemacht. Da wirst Du mit Deiner Mini 4 Pro mit Sicherheit noch bessere Ergebnisse erziehlen.
|
|||
|
|||
Gleich in der Nähe ist der Flugplatz Scharnstein. Segelflugzeuge dürfen im Hangflug die 150m Mindesthöhe unterschreiten (und machen das auch regelmäßig), du bist mit der Drohne ausweichpflichtig.
|
|
||||
|
||||
die Höhe sollte schon gehen im GPS-Flug mit vorheriger Programmierung bei unserer DJI.
Aber bei der Ausweichpflicht wird’s schwierig mit der Sicht bei 1000m Höhe. FPV wird da auch nicht mehr funktionieren.
|
||||
|
||||
Servus Michi. Deinen Flughafen finde ich auf dem österreichischen Drohnen App nicht. Mit Ausnahme von Gmunden ist der See absolut frei bis 120m AGL.
Drüber würd ich eh nie fliegen weil alles was du so machst gespeichert wird . Cronologisch wird auf gelistet wo du fliegst, deine Geo Daten , die Höhe, die Weite ,die Flugmanöver/strecke und internen Drohnen Daten.Wenn dich die Behörden mal am Schlawittel haben sehen die genau ob du ein Braver bist. ![]() Da wos Einschränkungen gibt -die Notams, lass ich dann sein denn das verstehe ich eh nie (Auf freien Feld sind die Russen und üben ![]() Gebiet freischalten hab ich auch noch nie aber das erfahre ich dann schon ![]()
|