Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2005, 17:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,

die 4,20 m Länge bringen Dir aber mehr Sicherheit gegen seitliches Ausbrechen des Zugbootes beim Wasserskischlepp. 3,70 oder 3,80 m Länge ist schon verdammt kurz dafür! Außerdem hat das angebotene Boot Fernlenkung, was nochmal ein Vorteil bringt! dort:wink:

Der Outboarder hat die schweizer Zulassung und kann bestimmt auch flach gelegt werden. Das Boot an Davits aufzuhängen dürfte kein Problem beim ZODIAC darstellen, Du brauchst nur die entsprechende Gurte zusätzlich dazu, die Ösen dürften vorhanden sein, das kann Dir aber Alex sicher bestätigen, sicher kann man diese auch nachrüsten. Sollte die Länge des Bootes wegen der Breite des Mutterschiffes Dich verlegen machen, so überlege mal das Boot schräg aufzuhängen, habe ich bereits so gesehen, damit bringst Du die 30 cm zuviel leicht weg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2005, 18:27
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ich habe mein Motor immer im Auto Transportiert, hat nie einen tropfen öl verloren! Es ist eine frage des richtigen "Lagerns" Du kannst ihn auf 3 Seiten lagern. Wegen der CH Zulassung, dass ist wohl das grösste Hindernis. Ich habe mich kundig gemacht beim Strassenverkehrs Amt. Es ist beinahe unmöglich einen AB aus dem Aussland in der CH Zuzulassen. Von da her wärst du mit meinem Motor "Aus dem Schneider".

Ein Vorteil ist wie gesagt die Lenkung, wobei sie nicht Fix ist, du kannst wählen zwischen: eher weiter hinten, oder nach Vorne zu verschieben.

Beim Preis gehe ich von VB 6500.- SFr aus.

Falls Fragen sind, oder du Bilder möchtest, kein Problem.

Sälü Alex_CH
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com