![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Was kostet das Service alles zusammen? Lf
|
|||
|
|||
Grosse Wartung 380,- inklusive Impeller Wechsel
Für Zahnriemen und neuen Propeller nochmal 220,- Total 600€
|
|||
|
|||
PS: das Boot ist so gut wie verkauft, wird vlt sogar morgen mittag abgeholt - etwas Zubehör separat verkauft - in Summe knapp 700€ Erlös.
So habe ich dann effektiv 1900 für den Yamaha Motor bezahlt inklusive Wartung etc
|
||||
|
||||
Das ist ideal. Einen neu gewarteten Motor, und ein neues Boot unter 3500 -
|
|||
|
|||
Kann es kaum abwarten endlich das „finale“ Boot zu haben,
Nummer zu bestellen usw :-)))
|
||||
|
||||
Finale Tipps für das neue Boot
![]() 1.Im Stuhl an der Strasse auf den Paketdienst warten das es auch garantiert zu dir kommt. 2.im Wohnzimmer aufbauen und eine Nacht darin schlafen. 3.Immer schön pflegen und eincremen mit Hautschutzcreme (Pflegemittel). Sorry ![]() Freu dich darauf und habt viel Spass mit dem Boot ![]() Fotos nicht vergessen ![]()
|
|||
|
|||
Hahaha, sitze doch schon draußen auf der Strasse und warte:-)))
Fotos kommen ganz bestimmt!!! Vielen Dank für all die super Tipps und ich werde noch viele mehr brauchen;-)
|
||||
|
||||
Hallo,
als Kind hab ich in meinem Zimmer etliche Nächte in meinem ersten (Badeboot) Schlauchboot geschlafen ich weiß nich warum das so komisch darcestellt wird. ![]()
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
Diese 2 User bedankten sich bei Maxum für den Beitrag | ||
bilderfuerst (22.07.2025), Comander (23.07.2025) |
|
||||
|
||||
Mein damals 10jähriger Sohn hat auch -als er eine 5l Tauchflasche zu Weihnachten bekam 15min am Stück in der Badewanne getaucht, ohne aufzutauchen.
![]() ![]() ![]() Freude ist was menschliches ......... ![]()
|
|||
|
|||
ja kann ich bestätigen. Mein Boot wiegt voll ausgerüstet ca. 130 kg und ist kein Problem, das alleine mit Heckrädern über eine Slipstelle ins Wasser und aus dem Wasser zu bekommen. Ob das auch auf Kies funktioniert, musste ich bisher noch nicht ausprobieren.
Ich hab die Heckräder von Railblaza montiert... die sind bis zu einem Gewicht von 150 kg zugelassen. |
Diese 2 User bedankten sich bei Titty Twister für den Beitrag | ||
Hawaiianer (24.07.2025), heinz1860 (24.07.2025) |
|
||||
|
||||
Wir hatten das damals in Baska auf Kies probiert und es war zusammen mit meiner Frau nicht möglich, weils da erst mal recht steil ist am Wasser.
Aber da bist Du mit Slipwagen auch nicht besser dran. Zwei weitere Erwachsene und es ging, sobald es auf dem Kies stand, war es gut zu ziehen. Ist der Tank und Gerödel im Boot sollten die Strecken nicht zu weit sein ... wenn man es nach jeder Fahrt rauszieht ... das war, wie gesagt, mit der leichten Kombi (360er mit Luftboden und 15PS 2t) dann eine ganz andere Welt, das hab ich allein geschafft.
|
|||
|
|||
Baska.....hui das waren Erinnerungen! Hatte ein glaube 3,2m Schlauchi mal defekt (schon Teile aus dem Schlauch geschnitten, Typ unbekannt!) in Sardinien geschenkt bekommen, dann bei Ebay einen 20 PS Jonson ersteigert (180.- DM) zusammengebaut, und ohne Papiere dann in Baska mit noch einem Boot vom Kumpel (Metzler) durch die Bucht gebrezelt....danach ne kaputte Schulter durch das viele Anlassen gehabt, aber war ein Riesenspaß! Heute in der Form undenkbar! Und das Beste: Beide Boote waren identisch schnell!!! Wir hatten das Boot zu viert ins Wasser getragen...
Ingo |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
heinz1860 (24.07.2025) |
|
||||
|
||||
Ich hatte ja die Kombi auch und es ging gut anzuheben vorne ...
... aber allzu weit sollte man das eben nicht ziehen müssen. Deshalb hatte ich ja damals auch das Bugrad versucht, was aber nicht so recht funktioniert hat. Slipstelle sollte gut gehen, beim Rausholen vielleicht jemand zweites, der mit anpackt. Am Strand über Sand oder Kies haben wirs zu zweit nicht gepackt.
|
|||
|
|||
Ja, wenn Motor montiert, der Tank hinten platziert ist, ist es vorne ganz leicht.
|