Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 20:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kelepaz
PS. Der Grund, warum ich in letzter Zeit nichts geschrieben habe - nach nur 6 Monaten Bauzeit musste ich knapp vor Weihnachten noch übersiedeln, Schränke zusammenbauen und unzählige Kartons Ver- und Auspacken Es ist ausserdem noch kein ADSL im Haus, deshalb kann ich mich nur aus dem Büro melden. Aber "THE BIG BROTHER" sieht alles und als ich neuerlich im Forum war, konnte ich lesen;

[
Hi Kelepaz!

OT: Alles Gute und viel Freude in eurem neuen Zuhause

LG
Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 12.01.2006, 13:27
kelepaz
Gast

Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Kelepaz!

OT: Alles Gute und viel Freude in eurem neuen Zuhause

LG
Mathias
Danke Rotti - es ist wesentlich anders, als noch vor wenigen Wochen in der 90m2 Wohnung - jetzt stehen 240m2 auf drei Ebenen zur Verfügung - Niedrigenergiehaus mit kontrollierter Belüftung, Erdwärme wird für die Heizung genutzt und vieles Mehr...

@all
war gestern beim Conrad und dort gibt es für Handys nur Glasantenne fürs Auto zur Signalverstärkung - funktioniert bei mir wegen der Doppelverglasung im Haus nicht. Noch eine Idee, wie man das Handysignal verstärken könnte?
Weder bei Saturn noch bei Conrad gab es Linksys Router - weiss jemand wo ich einen WLan/Ethernet Linksys Router auf die Schnelle bekomme?

lg

Kelepaz
Alt 12.01.2006, 14:47
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von kelepaz
Danke Rotti - es ist wesentlich anders, als noch vor wenigen Wochen in der 90m2 Wohnung Noch eine Idee, wie man das Handysignal verstärken könnte?

lg

Kelepaz
Ich weis zwar nicht mehr wie die Dinger sich nennen, aber ich hatte mal 'ne Autoantenne (Handy) die wurde aussen an die Scheibe geklebt und innen war (ebenfalls angeklebt) ein Gegenstück das die Signale der Antenne und in den Wagen sendete. Man erklärte mir damals, die Signale würden irgentwie (Infrarot )durch die Scheibe geschickt und innen dann wieder auf eine Antenne gelegt - funktioniert hat's aber mehr ????????
Alt 12.01.2006, 17:04
hobbycaptain
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von kelepaz
Weder bei Saturn noch bei Conrad gab es Linksys Router - weiss jemand wo ich einen WLan/Ethernet Linksys Router auf die Schnelle bekomme?
lg
Kelepaz
ditech ? Um Links zu sehen, bitte registrieren
ein paar hat er noch auf Lager (lt. Website)

lg
Alt 14.01.2006, 17:13
alex101068
Gast

HURRA..

Bin drahtlos online, endlich auf der Couch surfen.

Der Linksys Kundendienst ist wirlich 1a, großes Lob.

Viele Grüße Alex
Alt 14.01.2006, 18:38
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

DSL über Sat

Hi,
dsl über Sat ist doch vermutlich dieses "Sky-dsl", oder?

Mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt, es dann aber bleibenlassen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann ist das tatsächlich nur was, wenn man große Datenmengen saugen muss/will. Zum surfen und chatten ist das nichts.
Außerdem braucht Sky-dsl auch einen Rückkanal, und der ist ein normaler ISDN- oder Analog-Kanal übers Telefonnetz.

Eine Alternative zum Sat- oder Sky-dsl wäre ein Funk-dsl. Es gibt da Anbieter, die in Gegenden, in denen die Telekom kein kabelgebundenes dsl anbieten will (zu wenig erwartete Kunden) oder kann (Glasfaserkabel) genau das anbieten. Die installieren lokal Sendeanlagen und du hast dann am Haus eine kombinierte Sende- und Empfangsantenne, bekommst von denen sowas wie ein Modem und dann geht alles über Funk. Ein Bekannter von uns hat sowas und ist begeistert davon.

Grüße
"Neptun"
Alt 14.01.2006, 19:03
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

hab mal etwas gekruschtelt

Hi, @Erich,

auf die Schnelle,
mit Sky-dsl meinst du wohl Um Links zu sehen, bitte registrieren Dafür brauchst du einen Rückkanal, wie in der Grafik dargestellt, denn wie sollte der Satellit "wissen", welche Seite du anforderst. Und der Rückkanal ist eine normale Telefonleitung, und dann kommts auf die Tarifgestaltung an, wieviel das dann kostet.

Eine echte Alternative zum kabelgebundenen dsl, die auch zum Surfen und Chatten geeignet wäre, wäre das Funk-dsl, als Beispiel das Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die haben mal bei uns Werbung gemacht, es haben sich einige Leute dafür interessiert, und, siehe da, plötzlich konnte die Telekom kabelgebundenes dsl auch bei uns anbieten, obwohl es vorher zu wenig Interessenten gab, die entsprechende Technik, und was-weiß-ich-noch-alles ... nicht vorhanden war, .... ... jetzt plötzlich gings.
Um Links zu sehen, bitte registrieren gibts auch noch Infos, unter anderem ein Forum über verschiedene Internetanbieter.

Vielleicht kannst du was damit anfangen,

Grüße
"Neptun"
Antwort