![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab den WLan Router derzeit im Treppenhaus im UG stehen, probiere noch ein wenig rum damit, bevor ich ihn endgültig montiere. Stellenweise ist der Empfang mit einer eingebauten Karte schlecht. Da hilft stellenweise, die Antenne der Karte zu verdrehen. Als Alternative geht evtl. auch ein USB-Empfänger, der mit einem Kabel mit dem PC verbunden ist. Den kann man ausrichten, so dass er optimalen Empfang hat. Beispiel: Der Router steht auf der Kellertreppe, mittlere Höhe. Das Signal muss durch eine Beton- und eine Holzdecke, damit die Kinder im DG Empfang haben. Bei einem ist das Signal ok, beim anderen ziemlich schlecht. Mit dem USB-Empfänger (vom gleichen Hersteller wie die Karten) bekommt man einen deutlich besseren Empfang hin, wenn man ihn optimal ausrichtet. Mit dem Laptop und dem USB-Empfänger im EG ist überall ein guter Empfang möglich, auch auf der Terasse. Grüße "Neptun" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein W-Lan Notebook mit XP-Professional (uns. sind von IBM!) haben einen wesentlich besseren Empfang. Da ist je eine W-LAN Antennen an den beiden Seiten des Deckels eingebaut. Das optimiert die Empfangsmöglichkeit. Diese Empfangsleistung wird unten in der Leiste angezeigt, wenn Du mit dem Cursor auf das Zeichen gehst. |
|
||||
|
||||
Wlan ????
Hallo
funktioniert bei mir auch nicht habe vieles aus probiert werde jetzt alles verkabeln ist einfach einfacher denk mal drüber nach mfg..Norbert |
|
|||
|
|||
Danke Bernie,
super dann dreh ich die WLAN Box auf den Kopf dann sendet die von unten nach oben ![]() Bei einem Stockwerk nach oben (wenn ich im EG die Box aufstelle) sollte dann nichts schiefgehen. Das mit den MAC Adressen der jeweiligen WLAN Karten als Zugangsberechtigung hat mir ein Bannter auch schon geraten, das mit der Verschlüsselung war mir neu, danke. Berny, was hältst du von demUm Links zu sehen, bitte registrieren Gruß Alex |
![]() |
|
|