![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Wie sind denn die Schweißnähte an deiner spiegelerhöhung ausgeführt, angefaast und mit zumindest teilweiser Wurzel, da hätte ich die wenigstens ordentlich verschliffen, oder nur stumpf geschweißt ? Wenn's mit gehören würde, würde ich die Erhöhung ordentlich weiss lackieren, denn die Qualität von zB. Deines Geräteträger wirst wohl nicht hinbekommen mit polieren. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja richtig gemütlich aus, da werden Deine Damen sich freuen und Du kannst in aller Ruhe am Boot basteln.
Win-win Effekt. ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
und wenn du zeit hast...dann mähst mal den rasen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Denn könnte ja seine Frau mähen, danach kann sie sich auf der neuen Bank ausruhen.
![]() ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
![]() ich laß den Rasen erst mal auswachsen, dann wird er dichter und saftiger. ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Passt alles ins Schlauchbootforum ![]() lg Franz ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Dirk,
wann kommt der AB drann? Wann willst Du den im Wasser testen? ![]()
|
||||
|
||||
Bin gespannt wie das dann aussieht weil der Motor dann doch höhersitzt im Gegensatz zur Schlauchhöhe.
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
![]() sicherlich erwartet jetzt jeder die ersten Bilder vom montierten Motor. ![]() Da muss ich euch und vor allem mich ![]() ![]() Der Motor war schon erstklassig montiert, jedoch hat ihn Jochum wieder abgenommen um wichtige Korrekturen an der Neigung der Spiegelgeschichte vorzunehmen. Der Spiegel meines Bootes hat nur eine Neigung von knapp 3 Grad. ![]() Optimal wegen dem Trimm sind 11-18 Grad! D.h. lassen wir den Motor so drauf wie er ist sind die Fahreigenschaften und der Trimm nicht optimal auszunutzen. ![]() Also hat Jochum vorgeschlagen den Motor wieder runterzunehemen und die Erhöhungsplatte durch Unterstützung von zwei Keilplatten aus Kunststoff so geneigt einzubauen, daß ca 13 Grad erreicht werden. Dies ist Optimal und wird sich in den Fahreigenschaften niederschlagen. ![]() Also, runter mit dem Teil wenns auch schwer fällt! ![]() Dann hat mir Jochum nützliche Tips zum Bearbeiten der Keilplatte gegeben und los gings. ![]() Und was Jochum gesagt hatte, konnte ich mega in die Tat umsetzen. ![]() ![]() Nämlich mit der Hobelmaschine den Keil aus einer Platte formen. ![]() Dazu wird die Platte an der Seite wo kein Abtrag stattfindet auf eine feste Holzplatte mit versenkten Spax aufgeschraubt. ![]() Den Rest macht eine ruhige Hand an der Maschine. ![]() Möchte und habe mich auch schon beim Jochum für diesen Tip bedankt. ![]() Die zweite Platte für den innenliegenden Negativkeil ist schon bestellt. Also noch ein wenig Gedult. ![]() Seht selbst. Liebe Grüße ![]() Dirk ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jetzt tust schon Nester bauen....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() du und deine Platte, haben wir glaube ich genügend ausdiskutiert! ![]() Was für mehr Gewicht? ![]() ![]() Schaust dir mal an wie die Erhöhungsplatte aus A4 sich harmonisch an den Motor schmiegt! ![]() ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Stimmt dein Boot ist ein Unikat geworden und einzigartig originell.
So muss man es sehen. Seh das viel zu steng. Ehrlich.....
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() In diesem Sinne, euch allen einen schönen Sonntag! ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dirk Wie recht du hast ![]() ![]()
|
|