Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2014, 18:34
Garfield Garfield ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo...

Hallo,
ich heiße André, bin 35 Jährchen alt und wohne in Leipzig.
Ich habe im Netz nach Antworten zum Thema Schlachbboot gesucht und bin dabei über Euer Forum gestolpert.
In der Hoffnung auf einige hilfreiche Tips habe ich mich mal angemeldet.
Also......2003 habe ich mir ein neues Codiac Cadett 310s mit nem 5 PS Suzuki gekauft. Damit war ich dann einige Jahre in Mecklenburg im Urlaub unterwegs. Dann kam der Nachwuchs und das Boot hatte Pause.
Seit einiger Zeit nun entwickelt sich das "Leipziger Neuseenland" und mit der Änderung der Führerscheinbestimmungen kam mir auch mein Schlauchboot wieder in den Sinn.
Deshalb habe ich mir jetzt einen Suzuki DF 15AS gegönnt. Ein 2-Takter wäre mir zwar lieber gewesen, ist aber hier nicht mehr zulassungsfähig. Für den Suzuki habe ich mich vorallem wegen des Gewichts entschieden.

Nun bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit diese Boot/Motorkombi haben.
Ich habe überlegt die Schraube gegen eine 10er zu tauschen. Außerdem wollte ich Hydrofoils nachrüsten. Vorallem weil ich vermeiden möchte, daß meine zwei Frauen beim Gasgeben den "Abflug" machen.
Ein Anbieter der SE 200 hat mir aber mitgeteilt, daß ich bei meinem Motor den Clip nicht verwenden könnte!? Ich will aber meinen neuen Motor nicht anbohren!
Bei den originalen Hydrofoils fürs Boot von Zodiac steht etwas von "nur ab Baujahr 2005"!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com