Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.12.2015, 21:40
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.783
abgegebene "Danke": 602

Boot Infos

Hallo Stefan


auch von mir Glückwunsch zum schönen Boot
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.12.2015, 06:23
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist gerade online
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.618
abgegebene "Danke": 296

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stefano Beitrag anzeigen
Ich habe damals mit allem Drum und Dran inkl. Zoll, Versand, MwSt. Bimini, Batterie, Kleinteile und Reparatur ca. 2850 Euro ohne Motor und dem Transport nach Mallorca ausgegeben was man nicht rechnen darf war der Nervenkrieg als es kaputt ankam und man muss es natürlich noch zusammenbauen was aber eigentlich spaß macht.
Wow, das ist ja mal ein sehr günstiger Preis, vor allem wenn da der Preis für die Reparatur schon drin ist.

Über welchen Weg hast Du das importiert? Bzw. bei welchem Anbieter?
Ging das über einen Händler oder hast Du direkt beim Hersteller bestellt?

Danke & Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.12.2015, 08:32
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stefano Beitrag anzeigen
Laut CE 30 PS aber meine Frau hat keinen FS daher nur 15
Sag mal stimmt es das du auf Malle nur den Binnenschein brauchst und nicht den See? Wollte mir im September in Sa Coma ein "Verleiher", Vercharterer war das keiner, erzählen. Ich habe es ihm nicht geglaubt, aber dann doch eine Anzeige eines Verchaterers aus Palma im Mallorca Käseblatt gelesen.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2015, 10:50
Benutzerbild von Stefano
Stefano Stefano ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Morgen nach Deutschland, hoffe das Wetter ist nicht so schlecht da drüben ?
Ja der Preis ist glaube ich ganz ok. Ich habe direkt beim Hersteller bestellt und ein Freund von mir bestellt evtl im Januar eins für sich und wir sind auch am überlegen ob wir nicht ein wenig Grösser kaufen sollen da für 2 Personen genügend Platz ist aber wenn es mehr werden wird es eng.
Als Tip man sollte unbedingt etwas mehr für die Verpackung zahlen die bieten normal Holzbox oder Metalgestell an. Meins kam ich Luftbläschenfolie und billige Gewebeplane umwickelt und wenn man dann einer beim verladen was falsch macht ist der Schaden vorprogrammiert. Oder gleich einen 20 feet Container bestellen dann wird das nur im Werk verladen und beim Abholen ausgeladen.
Und jetzt zur Frage von Peter
Ich kann mir das nicht ganz vorstellen das Binnen gültig ist da er ja Binnengewässer umfasst und da gehört das Mittelmeer nicht dazu. Ich habe früher bei einem Bootscharter gearbeitet und da war der Sportboot See Voraussetzung zum Chartern der Segelyachten. Aber du kannst sicher mal im Internet suchen was die echten Richtlinien sind ist in Spanien und Deutschland ziemlich kompliziert, da kommt es noch drauf an welche Flagge das Boot hat. Auf keinen Fall nur einen gefälschten Schein kaufen oder ohne fahren das hat auch ein Dieter B..... am eigenen Leib erfahren müssen das die Strafen hier sehr empfindlich sind und auf dem Wasser fast immer 4 oder 5 stellig. Beispiel ein Bekannter führ mit 6 Leuten und hat nur Zulassung für 5 Personen, Strafe (Achtung festhalten) 18000 Euro
lg
Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2015, 10:58
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Stefano Beitrag anzeigen
Morgen nach Deutschland, hoffe das Wetter ist nicht so schlecht da drüben ?
Ja der Preis ist glaube ich ganz ok. Ich habe direkt beim Hersteller bestellt und ein Freund von mir bestellt evtl im Januar eins für sich und wir sind auch am überlegen ob wir nicht ein wenig Grösser kaufen sollen da für 2 Personen genügend Platz ist aber wenn es mehr werden wird es eng.
Als Tip man sollte unbedingt etwas mehr für die Verpackung zahlen die bieten normal Holzbox oder Metalgestell an. Meins kam ich Luftbläschenfolie und billige Gewebeplane umwickelt und wenn man dann einer beim verladen was falsch macht ist der Schaden vorprogrammiert. Oder gleich einen 20 feet Container bestellen dann wird das nur im Werk verladen und beim Abholen ausgeladen.
Und jetzt zur Frage von Peter
Ich kann mir das nicht ganz vorstellen das Binnen gültig ist da er ja Binnengewässer umfasst und da gehört das Mittelmeer nicht dazu. Ich habe früher bei einem Bootscharter gearbeitet und da war der Sportboot See Voraussetzung zum Chartern der Segelyachten. Aber du kannst sicher mal im Internet suchen was die echten Richtlinien sind ist in Spanien und Deutschland ziemlich kompliziert, da kommt es noch drauf an welche Flagge das Boot hat. Auf keinen Fall nur einen gefälschten Schein kaufen oder ohne fahren das hat auch ein Dieter B..... am eigenen Leib erfahren müssen das die Strafen hier sehr empfindlich sind und auf dem Wasser fast immer 4 oder 5 stellig. Beispiel ein Bekannter führ mit 6 Leuten und hat nur Zulassung für 5 Personen, Strafe (Achtung festhalten) 18000 Euro
lg
Stefan
um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - damit ist Dieter Bohlen gemeint und nicht Dieter B. aus dem Forum
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.12.2015, 11:08
Benutzerbild von Stefano
Stefano Stefano ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
habe grad geschaut und tatsächlich einen Vercharter gefunden der mit dem Binnenschein Werbung macht Ähh Grübel (finde leider keine smileys hier)
Aber wenn man weiter sucht findet man viele verschiedene Antworten, leider ist mein See schon länger her und damals hat es immer geheißen das der deustsche Sportboot See im Mittelmeer ohne Einschränkung anerkannt wird.
lg Stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2015, 11:09
Benutzerbild von Stefano
Stefano Stefano ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Ferdi !!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2015, 13:26
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Ich habe da kein Problem damit, ich habe ja die Scheine, es hat mich nur gewundert!
Hier mal ein Auszug was ich gefunden habe!

Durch die UN-Resolution ECE 40 „Bootsführerscheinanerkennung auf Gegenseitigkeit in Europa“ hat die spanische Regierung den deutschen SBF Binnen (Sportbootführerschein Binnen) für seine Küstengewässerund natürlich auch Mallorca / Balearen innerhalb der 3 Seemeilen für Boote unter 15 m anerkannt. Wir vom DMYV dürfen diese Prüfung hier auf Mallorca abnehmen.

Wer es ganz lesen möchte hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2015, 14:13
Benutzerbild von Stefano
Stefano Stefano ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Man lernt eben nie aus, war mir neu aber dank EU geht ja bald alles
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com