Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.09.2006, 17:41
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein "lieber" Berny,

in Deinem vorhergehenden Posting hast Du noch versucht, meine Aussage hiermit lächerlich zu machen:

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"
Mittlerweile ist von mehreren Seiten bestätigt worden, dass der Einzelhandel in D nicht ohne weiteres mit Lockangeboten Leute in die Läden locken darf, von denen dann nur ein paar "Alibi- Artikel" tatsächlich in den Regalen stehen.
Da hilft dann auch der berühmte Spruch "Angebot solange Vorrat reicht" nicht.

Man braucht dann auch nicht wirklich zum Verbraucherschutz zu rennen, es reicht die Erwähnung (Drohung hört sich so hart an), da den Firmen ansonsten nicht nur schlechte Publicity sondern auch nicht unerhebliche gebührenpflichtige Abmahnungen drohen.
Die Mitarbeiter in den Filialen wissen dies ganz genau, im Übrigen sind die erwähnten "Angebots- Garantien" auch nicht freiwillig entstanden sondern vielmehr der Versuch, diese bestehende Verpflichtung der Firmen werbewirksam als "Service" darzustellen.

Anstatt Dir und anderen nun aber einzugestehen, dass Du mit der Tastatur (mal wieder) schneller warst als mit dem Kopf, meinst Du mit ein paar mehr oder weniger geschickten "Interpretationen", Mutmaßungen über "Gegenurteile" und dem Einsatz von dem oder dem die Sache so darzustellen, als wenn Du ja doch Recht hast (so viel zum Thema Besserwisserei)...

Verinnerliche doch bitte einfach, dass das, was ich weiter oben geschrieben habe, den Tatsachen entspricht PUNKT

So, um mal wieder zu Peters Problem im Posting #6 zurück zu kommen:
jetzt wird ihn das Ganze leider nichts mehr nützen, da hätte er schon an besagtem Montagmorgen reklamieren müssen.

Grüsse
Werner

Geändert von hausmeisterkrause (27.09.2006 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.09.2006, 18:05
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier ist es schön beschrieben, worum es geht.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
auch das beruft sich darauf.

Aber ein ganz wichtiger Punkt ist hier auch beschrieben:
Zitat:
Leider dürfen aber einzelne Konsumenten hier keine Klage einbringen. Dies können zum einen die Mitbewerber tun, also andere Firmen, die durch solche Praktiken geschädigt werden könnten.Auch der Verein für Konsumenteninformation kann bei wahrheitswidrigen Anpreisungen oder Irreführung Klage nach dem UWG einbringen. Dazu benötigt man genaue Aufzeichnungen, wann und wo das Angepriesene nicht erhältlich war.
Das ist dann eben die Praxis, Peter hätten die Reklamationen nichts geholfen!

Es stimmt zwar, dass ich hier falsch lag, vermutlich weil die Praxis immer wieder zeigt, dass bei solchen Angeboten nix passiert (Hofer=Aldi, Plus, Mediamarkt usw usw), und deshalb auch die Ratschläge, wonach sich jemand aufregen soll, in der Praxis vermutlich auch nix bringen werden!

Wenn das alles so ein "schlimmes" Thema wäre, warum werden diese Lockangebote immer wieder gemacht?
Hast du dich das schon mal gefragt ???

Und Werner, ich weiß ja nicht, wie deine Gedankengänge sind, aber irgendwelche "Aussagen lächerlilch machen" habe ich nicht not, wenn du das so aufgefasst hast, sorry, war sicher nicht meine Absicht!

Ich habe eben nur angedeutet, dass dieser Satz, zumindest bei uns in Österreich, immer noch auf diversen Prospekten steht!
Und das wird wohl einen Grund haben, oder ?
Und wenn du nächstes mal so drauflos schreibst, dann suche vielleicht als Untermauerung deiner Behauptungen Quellen, wo das auch so angeführt ist!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2006, 19:38
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Quellen?! Wozu ...die bringst Du ja dann, um Dich selbst zu entkräften

Ich weiß auch nicht, inwiefern Dein Zitat im grau unterlegten Block meine Aussagen widerlegt?!
Sorry, aber wenn Peter oder auch ich selbst klagen müssten, wäre der Aufwand zeitlich und wohl auch finanziell tatsächlich zu groß. Da ist es doch viel einfacher, zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen, den Vorfall zu schildern und der Rest regelt sich von ganz allein.

Aber selbst das ist ja gar nicht nötig... die Rechtslage ist, wie sie nunmal ist und weiterhin bin ich (Beispiel Staubsauger) wie auch Erich schon mit entsprechenden Hinweisen darauf OHNE weiteren Aufwand zum Ziel gekommen.

Berny, in einem Punkt gebe ich Dir Recht: das Thema ist letztendlich wirklich nicht wichtig genug, um sich zu streiten, auch wenn Du schon wieder Vermutungen aufstellst:

Zitat:
Das ist dann eben die Praxis, Peter hätten die Reklamationen nichts geholfen!
Zitat:
vermutlich weil die Praxis immer wieder zeigt, dass bei solchen Angeboten nix passiert (Hofer=Aldi, Plus, Mediamarkt usw usw), und deshalb auch die Ratschläge, wonach sich jemand aufregen soll, in der Praxis vermutlich auch nix bringen werden
Im Übrigen ziehe ich mir den Schuh mit dem "drauflos schreiben" nicht an, meine Aussagen waren durchaus fundiert.

Tja, und falls ich Deine Aussagen so aufgefasst habe, als wolltest Du meine lächerlich machen, dann solltest Du Dich vielleicht mal fragen woran das liegt... ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass Du Dich hinterher entschuldigt hast (brauchst Du "Quellen"?!).

Denk mal drüber nach...

Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2006, 19:44
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bist mit dem linken Fuß aufgestanden Werner?

Is ja gute jetzt. Wer recht hat oder nicht is eh s....egal da man die fa. ja nicht zwingen kann.

Wie peter es schon richtig geschrieben hat und ich es dann auch machen würde:

Er verteilt sein hartverdientes einfach in anderen Läden.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.09.2006, 19:55
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Bist mit dem linken Fuß aufgestanden Werner?

Is ja gute jetzt. Wer recht hat oder nicht is eh s....egal da man die fa. ja nicht zwingen kann.

Wie peter es schon richtig geschrieben hat und ich es dann auch machen würde:

Er verteilt sein hartverdientes einfach in anderen Läden.
Hi Martin,

nö eigentlich bin ich total entspannt... habe diese Woche Urlaub, fahre morgen einen Tag zur Maas booteln.

Aber hast schon Recht: ist ne brotlose Kunst und führt zu nichts, also belassen wir es dabei

Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.09.2006, 00:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo,
Leute, keinen Streß, hab mir heute hier in der Stadt einen vergleichbaren AMD Sempron 3000 mit gleichen Eckdaten UND Win XP schon drauf für 270 gekauft, mit TV Karte, Fernbedienung, Boxen, Maus, Tastatur, Web-Cam, Software ohne Ende dabei, ganz normal beim Fachhändler, auch ein Restposten, klar, aber soo gut war das Real-Angebot scheinbar doch nicht.

Der Preisverfall im PC Geschäft für nur 1-2 Jahr alte (neue) Sachen ist ja unglaublich, wie können die überleben?

Das Teil ist nur fast unmerklich langsamer als mein 3 Jahre alter Athlon und der hat noch 800 gekostet.

Hmm, Netzwerkkarte ist auch schon drin, jetzt brauchte ich eigentlich nur noch einen Router, dann könnte ich......., mal sehen, war vielleicht ganz gut, das sie keine mehr hatten

Aber Ihr habt natürlich recht, ist miese Praxis so was, nur, wie hätte ich beweisen sollen, das sie nicht 20 Stück hatten und diese eben schon in der ersten Stunde verkauft haben?

Aber laßt es gut sein jetzt damit, wenn ich mal zu Geld komme werde ich sie alle verklagen, versprochen!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.09.2006, 21:03
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

was für ein Quatsch wegen einem PC geh ich zum Arlt oder KM-shop oder dergleichen und hol mir genau das, was ich wirklich brauche.

Die ganzen Komplettsysteme sind meist teurer und taugen nicht sehr viel.

Mal ein paar Eckdaten meines Systems:
AMD Athlon X2 64 4400+, 2 GB RAM, Asus A8R32 MVP Deluxe, 500 GB Festplatte (2x250GB), X1800 GTO Grafikkarte mit 256MB Ram, etc. bekommt man schon für günstige 900€ und da hat man dann wirklich Leistung satt!

Gut ich hatte schon den Arbeitsspeicher und kam daher mit 640€ so weit, mache allerdings auch Videobearbeitung und brauche daher mölichst viel Rechenleistung.

Wenn Du nicht ganz die Power brauchst, dann bekommst Du viel günstiger ein gutes System, vor allem wenn sich der Bekannte auskennt und Ihr das selbst zusammenstellt und steckt... Arbeitsaufwand ist so ca. 2 Stunden bis ein neuer Rechner zusammengebaut ist und Windows zum erstenmal auf dem Schirm erscheint.

Ich denke mit 500€ sollte da schon was halbwegs anständiges machbar sein. Mit 1000€ ein sehr gutes System und mit 4000€ das ultimative Hammergerät, das schon beim Kauf sowieso wieder veraltet ist...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.09.2006, 21:08
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus

der Peter braucht den PC nur dafür

Zitat:
Das ganze soll im Grunde nur als Speicher für Fotos und Dokumente dienen, an die ich rankomme, wenn mein Sohn diesen PC an dem ich jetzt sitze in Beschlag hat, mehr nicht, dafür sollte das doch reichen.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.09.2006, 21:44
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,

dafür ist das Gerät bedingt tauglich, für mehr aber auch nicht.

Wenn ich an ein ASrock mit Grafik onboard denke, da wird mir dann wieder klar, warum auch ein Drittsystem mehr als nur 240€ kosten sollte.
Meiner Muter hatte ich mal so ein System zusammengestellt und die macht wirklich nur Bilder hin und herschieben...

Aber das Ding war so langsam, daß selbst die Ausführung des Betriebssytems alleine genügte, den Prozessor nahe an seine Leistungsgrenze zu bringen, oder war das Board überlastet ein Athlon XP 2500+ sollte nämlich damit keine Probleme haben und 512 MB Arbeitsspeicher sollten dafür normalerweise auch langen.

Daher kann ich nur raten, egal was man machen möchte, wenigstens ein vernünftiges Mainboard zu kaufen und eine Grafikkarte die nicht onboard ist!

Also mein Vorschlag:

Athlon 64 3000+
Asus A8N5X nForce4
512 MB PC 400 Speicher
billige Grafikkarte und 200GB Festplatte sowie Laufwek Gehäuse etc.

da kommt man dann für um die 300-400€ an ein vollfunktionsfähiges relativ gutes System und muss nicht mit den "Billigkomponenten" leben, die das Arbeiten so lahm machen, daß selbst Word das ganze System überfordert!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.09.2006, 22:57
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo Markus,
hats schon recht, aber ich könnte Dir vielleicht einen Motor "zusammenstecken", aber leider keinen PC...

Mit dem was ich jetzt habe bin ich zufrieden, für den Preis und meine Zwecke läuft das sehr flott.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com