![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Peter,
die "beliebtesten" oder "besten Reisekameras" zeigen den Mainstream. Für mich fiel die Wahl auf dieses Modell, da
Und unser Sport, sofern die Kamera dafür gedacht ist, wird bei diesen Statistiken nicht erfaßt. Letztendlich muß das aber jeder für sich entscheiden was er von seiner "Neuen" erwartet und was er bereit ist dafür auch auszugeben. Die Eierlegendewollmilchsau wird es nicht geben. Was die Entscheidung aber erleichtert ist, die ausgesuchten Favoriten zu "begreifen" und auszuprobieren.
|
|||
|
|||
Digitalkamera
Peter vielen Dank,
das deckt sich zumindest in Teilen mit den Deutschen Tests. Wobei ich sagen muss, dass ich bei einer gestern getesteten Kamera nicht auf die gleichen Ergebnisse gekommen bin wie z. B. Chip. Na ja, ist ja auch immer alles sehr objektiv ![]() Vielleicht wird es ja die Canon Ixus wie vor beschrieben. Warum: Die ist leicht, läßt sich in die Tasche stecken und kann viel. Zudem gibt es eine günstige Tauchhülle dazu, so daß ich je nach Einsatz nicht viel mit mir herumtragen muss. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Servus Erich,
schau dir mal die Panasonic DMC FT 5 an. Anfang des Jahres ist meine Ixus den Weg alles irdischen gegangen und ich brauchte was Neues. Ewig die große SLR mitschleppen war auch nicht so toll. Anforderung war: Klein, robust, wasserdicht und hier und da einen Stoss sollte sie auch mal vertragen. Ich bin zufrieden und würde das Teil sofort wieder kaufen. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wundere mich, daß sie immernoch funktioniert, sooft das Ding schon hingefallen ist. Filmt nebenbei auch ganz ordentlich in HD und die GPS Funktion hab' ich auch schätzen gelernt wenn man viel unterwegs ist.
|
||||
|
||||
Hi,
nachdem am Jahresanfang unsere Panasonic den Dienst eingestellt hat, ist der Nachfolger die Powershot S110 geworden, außer dem etwas übersichtlichen Zoom, ist es eine klasse Kamera. Recht lichtstark, super Makro, ich würde sie wieder kaufen. Ist natürlich keine Outdoorcam. |
|
|||
|
|||
Digitalkamera
Hallo Torsten,
nachdem meine Test mit der Canon IXUS 125 enttäuschend verliefen und diese deutlich schlechtere Bilder als meine teils defekte alte Exilim lieferte, bin ich auch auf die Powershot S 110 gestossen. Leider kann ich diese aber nicht testen. Könntest Du mir bitte mitteilen inwieweit diese Kamera mit weiter entfernten Dingen klar kommt. z. B. Zoomen von Bergen etc. und wie so die Handhabung ist, bzw. ob allgemeine Einstellungen kompliziert sind? Die Tester z. B. bei Chip sind ja sehr begeistert, aber das sind die auch bei der IXUS gewesen, wo mir einfach die Tiefenschärfe bei einfachen Situationen fehlt. Viele Grüße und vorab vielen Dank. Gruß Erich Geändert von Erich der Wikinger (12.07.2014 um 10:53 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Digicam
Hallo Torsten,
ich habe noch einmal die Test´s durchforstet und festgestellt, dass die Powershot S 110 überall gut bewertet wurde. Bei einzelnen Test muss das noch nichts heissen, aber in der Masse ist dann doch was dran. Deshalb hole ich mir diese Kamera jetzt auch. Noch mal vielen Dank für Deinen Tipp. P. S. mit einem wasserdichten Bag ist die Canon dann auch für das Boot geeignet, aber dafür ist sie nicht hauptsächlich gedacht, sondern für die Hosentasche. Sonst wäre es die Kamera wie von Michael vorgeschlagen geworden. |
|
||||
|
||||
2 Doofe ein Gedanke.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Lumix LX 7 oder Nachfolgemodell.
(Überragende Lichtstärke! Leica-Optik. Gute HD-Videos.) |
|
|||
|
|||
Digitalkamera
Hallo Ujevic,
leider zu spät, ich habe bereits die Powershot 110 genommen. Trotzdem Danke. Die Lumix LX 7 ist noch ne Spur besser wie die Powershot, aber auch 50,. € höher im Preis und für mich als "Hosentaschenkamera" etwas zu schwer und zu groß. Gruß Erich |
![]() |
|
|