![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Mobiltelefon
Hallo und noch mal Danke für die meist sehr hilfreichen Tipps.
Habe mal eine kleine Zusammenfassung gemacht, falls hier ein Schlauchifahrer auch in so ne Situation kommt. Auch ein Kartenhandy wird erst nach 24 Monaten kostenlos vom Erstanbieter freigeschaltet. Ein Mitnehmen der alten Handynummer ist meist zwar vom Neuanbieter kostenfrei, der Erstanbieter jedoch verlangt meist was dafür. Sehr oft werden neue Handys mit Guthaben für einen Preis angeboten, der letztlich nicht weit entfernt davon liegt, was ein guter Akku kostet. Ich habe einen Wechsel eingeleitet, da ich für Gespräche in "fremde Netze" einfach zu viel gelöhnt habe. Für mich war es interessant das alte Handy zu behalten, jedoch mit günstigeren Tarifen zu telefonieren Gruß Erich Da mich eine Änderung der Handynummer nicht stört, wechsle ich zu einem deutlich günstigeren Anbieter, habe mir aber vom alten Anbieter den Freischaltcode geben lassen, damit ich dann problemlos starten kann. Das Angebot war o. k. und in alle Netze für 16 Cent ist ja i. o. Im Netz des Anbieter ist es natürlich fast geschenkt. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Begrenzt auf 200 Minuten,richtig.ABER PRO MONAT! ![]() Da viele in meiner Familie mit Smobil telefonieren rechnet es sich für uns schon,es sollte ja auch nur ein Vorschlag sein. Da es eine Prepaidkarte ist,ohne Vertrag und festgelegte Laufzeit ,brauch ich sie ja nicht mehr aufladen wenn ich etwas besseres finde .Die Karte hat 9,95.-gekostet und diesen Betrag kann ich auch abtelefonieren. Und für andere Gespräche nehme ich halt mein anderes Handy mit einem anderen Tarif. ![]() Gruß Jürgen ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
wenn die meisten, mit denen man telefoniert (wie z.B. bei dir) auch bei Smobil sind, rechnet sich das tatsächlich. In den meisten Fällen ist das aber nicht so (wie z. B. bei mir). Dann ist der 25 ct-Preis fällig. Und das ist dann schon mal nicht mehr so günstig. Da wäre Klarmobil mit z.Zt. 17 Ct. in alle Netze und ins Festnetz und 5 Ct. von Klarmobil zu Klarmobil derzeit schon am ehesten eine Überlegung wert. Dort ist man auch nicht laufzeitmäßig gebunden und hat auch keine monatlichen Fixkosten (Grundgebühr o. ä.). Man muss schon sein standardmäßiges Nutzungsprofil und Netze der Bekannten/Verwandten in die Tarifvergleiche mit einbeziehen. z. B. Wenn viel mit EPlus-Teilnehmern und ins Festnetz telefoniert, kann sich ggf. eine BASE-Flat lohnen (25€/ Monat). Wenn man hauptsächlich D1 oder D2 nutzt, bringt diese Flat nun mal nix. Somit: es lesen sich Tarife (egal welche) bisweilen als sehr günstig, sind dies aber nur unter bestimmten Bedingungen.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas
Es ist schon richtig,jeder muss für sich entscheiden welcher Tarif der richtige ist. Bei den vielen Tarifmodellen ist es garnicht so einfach den Überblick zu behalten. Gruß Jürgen ![]() |
|
|||
|
|||
Mobiltelefon
Ich hatte im Internet mehrere Vergleichstests angesehen.
Für mich am günstigsten war ein Anbieter, mit dem ich für 15 Cent in alle Handy- und Festnetze und für 4 Cent in des Anbieters Netz telefonieren kann. Von Diesem habe ich jetzt bestellt. Falls Bedarf besteht bitte ich um kurze Info, dann suche ich zu Hause die Um Links zu sehen, bitte registrieren raus. Gruß Erich Geändert von Erich der Wikinger (18.01.2007 um 16:13 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Hallo ,
hört sich ja fast wie Aldi Talk an !! 15 cent in alle anderen Netze und untereinander 5 cent ( von Aldi Talk zu Aldi Talk) , SMS 15 cent in alle Netze ! Habe ich mir auch im Frühjahr für mein altes Handy gehollt und muß sagen , wuste gar nicht , wie lange man mit dem Guthaben telefonieren kann !! ![]() Grüß Thomas |
![]() |
|
|