Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 15:53
rotbart
Gast

Reden BORA ? HURRIKAN ist angesagt

Na das ist doch die Meldung für alle Bora Freaks
--------------
Montag, 16. Juli 2007
Forscher sind sich sicher
Hurrikane im Mittelmeerraum

Die weltweite Erderwärmung könnte nach Berechnungen von Wissenschaftlern das Mittelmeer mit Hurrikanen bedrohen. Es sei möglich, dass ein Anstieg der Erdtemperatur in der Region Wirbelstürme auslöse, die so bislang nur in den tropischen Regionen von Atlantik und Pazifik wüteten, warnen europäische Forscher..........

(Quelle n-tv.de ganzer Text hier =>Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 17.07.2007, 06:04
Benutzerbild von Rocket
Rocket Rocket ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe den Beitrag absichtlich nicht gelesen. Ich kann die Klimadiskusion nicht mehr hören. Regenet es 3 Wochen reden die sogenannten Experten von einer neuen Eiszeit. Ist es ein Tag über 36°C sehen die den Treibhauseffekt und die Pole tauen ab. In meiner Kindheit gab es viele heise Tage, es gab verregnete Winter und veregnete Sommer. Und jetzt sind die Autofahrer schuld. Wenn die Politiker wirklich was tun wollten, was ich bezweifle, dann sollten sie die Tonen die unsere Autobahnen verstopfen, auf die Schiene bringen. Aber dann fehlen Steuereinnahmen. Und die Medien blasen mit in das Horn. Die sollen die Kirche im Dorf lassen. Micha
Alt 17.07.2007, 06:27
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

BORA und Hurrikane sind angesagt. Aufmerksame Beobachter des Wettergeschehens in Dalmatien, Istrien und den Inseln des Kvarner sehen sich seit einigen Jahren schon mit subtropischen Wetterausprägungen konfrontiert.
Auch treten neue Fischsorten in diesen Gebieten auf, die man sonst nur in Subtropischen Gewässern findet. Kenner der Gegend werden erkennen wo ich dieses Bild aufgenommen (Juni 2007) habe.
Ein Barracuda mit 104 cm Länge und 4,5 Kg Gewicht. Weitere Exemplare habe ich am Fischmarkt in Split gesehen.

Jetzt müssen wir wieder was Neues lernen, wie erkenne ich Hurrikane!

Lg. Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von IMG_1117.JPG (43,7 KB, 103x aufgerufen)
Alt 17.07.2007, 08:16
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von CresIngo
BORA und Hurrikane sind angesagt.

Ein Barracuda mit 104 cm Länge und 4,5 Kg Gewicht. Weitere Exemplare habe ich am Fischmarkt in Split gesehen.

Lg. Ingo
Na und,
----------Zitat----------
Lebensräume (barracuda): Warme, tropische Meere - Mittelmeer, Rotes Meer, im Westatlantik von Massachusetts (USA) bis nach Brasilien, im Ostatlantik vom Mittelmeer bis nach Südafrika, ebenso im Pazifik und Indischem Ozean (vereinzelt).
------------------------
Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber ansonsten hast Du Recht, die Population ändert sich - auch in Nord- und Ostsee, subtropische Spezies ziehen nach Norden, eine Folge der Erwärmung des Wassers
Alt 17.07.2007, 10:36
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Hurrikan ist angesagt

@ Rocket

Leider ist nicht alles Panikmache.

Ich gebe Dir recht, dass es schon immer warme und kalte Sommer sowie harte und milde Sommer gab.

Allerdings gab es in über 40 Jahren einmal einen richtigen Sturm bei mir im Fichtelgebirge. In den letzten 2 Jahren waren es schon 2 Orkane, welche im Wald riesige Schäden verursacht haben.

Und deshalb wäre es falsch, zu meinen, dass sich das Klima nicht verändert.
Falls nicht die großen Nationen wie USA, Russland und China ähnliche Anstrengungen unternehmen wie Europa, müssen wir mit großen Problemen rechnen.

Glücklicherweise sind USA und China inzwischen auch ganz langsam aufgewacht, da die Naturkatrastrofen (ich schreib lieber alte Rechtschreibung Naturkatastrophen) sich doch stark häuften in der letzten Zeit.

Gruß Erich
Alt 17.07.2007, 11:41
mcstander
Gast

Böse

Das Ganze ist ein ernst zunehmendes Problem.
Leider kümmern sich die Kriegstreiber Nr.1 (USA) und die Ignoranten Nr.1 (china) einen sprichwörtlichen Dreck darum.

Mit zusammen 45% des Gesamtausstoßes tragen sie einen Großteil dazu bei.
Trotzdem werden sie hofiert...

Positiv ist es lediglich, dass ich in ferner Zukunft nicht mehr 235 km bis zur Ostsee fahren muss, somit reduziere ich dann auch meinen Beitrag...
Alt 22.07.2007, 01:55
willys47
Gast

Zitat:
Zitat von rotbart
Na und,
----------Zitat----------
Lebensräume (barracuda): Warme, tropische Meere - Mittelmeer, Rotes Meer, im Westatlantik von Massachusetts (USA) bis nach Brasilien, im Ostatlantik vom Mittelmeer bis nach Südafrika, ebenso im Pazifik und Indischem Ozean (vereinzelt).
------------------------
Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber ansonsten hast Du Recht, die Population ändert sich - auch in Nord- und Ostsee, subtropische Spezies ziehen nach Norden, eine Folge der Erwärmung des Wassers
...na endlich wirds mal wärmer-in 20 jahren dann ordentliche Temperaturen-und in weiteren 20 jahren,ist es dann wieder wie vor 60 jahren....is schon verrückt-auf wen den jetz hören?
Die Klimaleute sind sich doch selbst nicht einig!
Also einfach machen-und das Leben geniessen...
Alt 22.07.2007, 03:17
willys47
Gast

...auch wenn von Panikmache-mit ja oder nein geschrieben wurde-beeinflussen von einem selbst lässt es sich leider nicht....ja klar schon das man wie ich von nem 2-takter auf nen 4-er umsteigt-aber das bedeuted auch nen teilweise enormen Aufwand und im Endeffeckt?
Es werden neue Strassen gebaut-Gewässer gereinigt(wo sich die Fischer jetz schon aufregen,weil das Plankton fehlt..) und so weiter....Also auf wen denn jetz wirklich hören oder wem etwas glauben...?!
Und zu George-er hatt meine Unterstützung!!Es wird nie kommen-aber stellt euch mal vor-plötzlich steht vor eurer Tür jemand mit ner AK 47 oder 74-und will euch oder eurer Familie oder Verwandschaft ans Leder---und die Terrorgefahr steigt ja auch hier-ruft mal die Polizei oder flüchted-vielleicht habt ihr ja nen ´ballermann´zu haus... -ist es da nicht gerecht oder sinnvoll,schon vorher mal was dagegen zu tun?!
Meines erachtens viel zu wenig!Und die deutsche Politik-guckt doch mal diese Schlaffis an-Die Merkel(auch wenn sie nich hübsch ist und was darstellt...)sie kennt aber zwei Systeme-und kann auch auf ein drittes schlussfolgern...)sie wird ja auch anerkannt von anderen Ländern...
....der grösste Mist an der Sache ist das leider viele Soldaten dran glauben mussten bis jetz...(Amerikaner-noch keine Deutschen)
Bei allem wird aber wirklich vergessen zu sagen-durch die Medien-was die einfachen Leute zu ertragen haben-durch Fanatiker und ´Freaks´und das hatt jemand erkannt der dagegen vorgeht...ja einen Ruf gibts auch zu verlieren...)
Es gibt auch im eigenen Land viel zu machen-aber was ist nun wichtiger?!
Zu dem Thema wird es jetz wieder viele Argumente geben-aber jeder hatt halt seines....
...und es musste oder muss doch was geschehen!Guckt euch doch mal diese Leute an!Die gehören weg!!
Alt 17.07.2007, 10:19
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von CresIngo

Lg. Ingo
...ein sich drehendes schwarzes etwas, was hoffentlich nicht näher kommt und bald wieder zusammenbricht.

Vor ca 2 Wochen haben wir in Dalmatien noch ein Windhose gesehen, die nach ein paar Minuten aber wieder verschwand.
Antwort