![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Schlauchboot restaurieren
Hallo,
ich könnte für ein paar Euronen ein richtig schönes "Old-Style" Schlauchboot bekommen, das ich mit meinen 5PS Yamaha Motor nutzen könnte. Leider sind die Seitenkammern undicht. Ich schätze es liegt an den Nähten. Wie richtet man sowas am Besten? Oder würdet ihr eher davon abraten? Grüße, Ronny |
|
|||
|
|||
Undicht
Hallo Ronny,
zuerst einmal würde ich sagen, dass ich ohne Bilder nix sagen kann. ![]() Nähte undicht klingt meist nach wegschmeissen oder viel Arbeit und teuer. Meist rentiert sich da nix mehr und der Aufwand ist riesig. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Das Boot hat kein Typenschild, somit kenn ich auch den Hersteller nicht.
Was für Materalien nehmt ihr her um Nähte abzudichten? |
|
|||
|
|||
Nähte abdichten? Schwieriges Unterfangen. Normalerweise löst man die Nähte, säubert sie, aufrauhen und wieder zusammenkleben. Das ist mit sehr viel Arbeit, Zeit und Kleber zu bewerkstellen. Allerdings solltest du schon viel Ahnung von der Materie haben.Nicht umsonst sind Schlauchbootreparaturen in einer Fachwerkstatt so teuer.Einfach was drüberpampen bringt nichts, die Luft sucht sich nen anderen Weg.Ob du es mit dem hier schon mal vorgestellten "Wundermittel captain ... " Um Links zu sehen, bitte registrieren probieren willst, ist dir überlassen. Gruss und viel Spaß
|
|
|||
|
|||
Hier ist mein Schlauchboot: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Wie sollte ich jetzt vorgehen um Leckagen zu finden? Welche Materialen würdet ihr kaufen? Aus welchem Material ist das Boot? Das Wundermittel hört sich interessant an, wäre ne Möglichkeit, aber ich will erstmal prof. vorgehen. |
|
|||
|
|||
Hi,
bist Du sicher dass das Boot überhaupt für einen 5PS motor zugelassen ist? Wenn deine Gewegplatten 50cm sind, dann ist dein Booterl keine 2M lang. Mit der Zulassung wirds auch eine Thema geben, wennst keine Papiere hast, weil du die bei 5 PS machen must. |
![]() |
|
|