![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Danke für die PN :-) ! Jau, genau so sieht mein Taschenrechner aus.
![]() Der Bildschirm bei dem Apple Rechner mit Drucker gehört nicht zu einem Apple! Ist das nicht ein alter IBM-All-In-One? Um Links zu sehen, bitte registrieren habe ich meine ersten Gehversuche am Computer unternommen - Erlernen von Pascal! ![]() Das waren schon die frühen Zeichen niemals an einer Windose sitzen zu wollen. Bevor ich beruflich zu Apple zurück gekommen bin, habe ich meine alten Atari Computer geliebt. XL800, 1040ST und am Ende ca. 1990 den Mega ST4 - 4MB Arbeitsspeicher und 60 MB Festplatte extern, so groß wie ein Tortenblech. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich spielte zuerst mit einem Sharp 1401, auf dem ich 17 und 4 programmierte, das war, nachdem ich auf einem TI (Modell weiß ich nicht mehr) in der Schule die Formeln für die Mathematik-Schularbeit reinprogrammiert hatte.
Die Lehrer hatten von dieser Möglichkeit noch gar keine Ahnung ![]() Muss aber auch dazu sagen, dass ich diesen "Schummelzettel" letztlich gar nicht mehr brauchte, weil ich dann die Formeln sowieso auswendig wußte ![]() Die Comodore-Zeit ging dann doch etwas an mir vorbei (Zeit bzw Geldmangel), bis ich mich mit einem Amstrad PPC512 vergnügte. Damals habe ich mit dem Programm Alite (oder so ähnlich), das was jetzt Excel heißt (hihi) versucht, Dienstpläne zu erstellen, die automatisch abrechnen und bestimmte Regeln beachten. Naja, so gings halt dann weiter..... Akkustikkoppler, das waren doch die komischen Teile, auf die man die Telefonhörer legte ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich bedenke, dass meine virtuelle Pilotenkarriere damit begonnen hat: fs4.jpg und mittlerweile da angekommen ist: aero_beaver_fsx_38.jpg und obwohl man etwas mehr Phantasie benötigt hat, hat der gute alte FS4 damals höllisch viel Spaß gemacht! Vielleicht ist weniger manchmal wirklich mehr ![]()
|
|||
|
|||
Moin
Bei dem zweiten Bild würde ich lieber selber "links vorn" sitzen (bei einem echten natürlich) ![]() |
|
||||
|
||||
mein Erster :
Ohio Scientific Superboard II ![]() Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren Programmiersprache: Assembler oder direkt in Maschinensprache (6502er CPU) / tja Jungs : Wir werden alt - hihihi - /
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() leider bin ich fürs reale Fliegen eindeutig in der falschen Zeit geboren worden. Mag meine Pixel-Beaver trotzdem ![]()
|
||||
|
||||
Nu wird mir ja ganz nostalgisch ums Herz
![]() Wenn ich da an die gute alte Brotkiste denke... Damals konnte man die Speichermöglichkeit noch sehr leicht selbst erweitern... Ein Locher hat gereicht ![]() ![]() Ist schon Wahnsinn wenn man mal überlegt wie sich die Technik entwickelt hat. Mit einem C64 und Akkustikkoppler würden sicher nicht soviele hier Schreiben ![]() Gruß Carsten PS: einen 128er hab ich noch irgendwo im Keller liegen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hatte danach Apple II, Atari, MacIntosh, ... , ... , und ganz viel später erst (gezwungenermaßen) auch Big B's PC-Welt (MS-DOS/Windows) ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Einige Prüfungen später fliegst Du dann mit Familie z.B. nach Portorosz und Dein Boot zu besuchen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist auch früher oder später mein Ziel. Zur Zeit ist es halt finanziell nicht drinnen, neben Segeln und Schlaucheln noch ein drittes Hobby zu betreiben! Mehr Freizeit und mehr Geld müsste man haben ![]() Meine Überlegung war zuerst mal mit Segelflug zu beginnen. Sorry für OT, hat nat. jetzt nix mit dem Thread zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schulde noch ein Bild vom HP mit seiner ganzen Ausstattung. Also erst einmal Richtig & Danke - es ist ein HP 41CV.
IMG_0098.jpg Witzig fand ich mal wieder den Blick ins Handbuch: Dieser Taschenrechner wurde damals von HP selbst als Computer bzw. Taschencomputer bezeichnet. ![]() Hier noch ein Foto von meinem allerersten PDA, der übrigens auch immer noch funktioniert, allerdings inzwischen ein wenig unhandlich geworden ist. Man beachte bitte die mikroskopisch kleine Speicherkarte mit einem astronomischen Speicherplatz von satten 2 MB. ![]() IMG_0102.jpg Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Akku-Laufzeit beim Newton war auch legendär schlecht. Einerseits kam eine gigantisch große Ladestation auf den Markt, die man eigentlich immer an einer Kabeltrommel hätte mitführen müssen ![]()
|