Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2010, 23:17
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hi Manuel,

das mit dem 3D ist für mich auch nicht die Kaufentscheidung.

Das gibt es als Bonus halt mit dazu. Die beiden SAMSUNGs (7700 und 8790) sehen schick aus und haben einfach ein hammergeiles Bild !!!! (Das kommt nochmal um einiges besser als der SAMSUNG UE32C6700 von meinen Eltern. Und das Bild ist schon beeindruckend gut.)
Die Bedienung ist auch sehr einfach. Sie haben beide reichlich Anschlussmöglichkeiten und schneiden sowohl in den Usermeinungen als auch in den Testberichten sehr gut ab.

.

Alt 29.11.2010, 08:37
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Der Plasma hat schon fast ausgedient, die Vorteile, die dieses System hatte (Schneller Bildaufbau und kein Nachleuchten) ist von der neuen Technik (schnellere LCD/LED) überholt worden.
Der Plasma hatte in den Anfängen den Vorteil, ein schöneres Bild zuliefern, weil die LCD-Technik einfach nicht schnell genug war und daher bei schnellen Bildfolgen einfach ein schlechteres Bild lieferten.

3D: Egal ob Paytv oder sonst irgendwie, derzeit ist die Technik einfach noch zu teuer und hat auch Nachteile.
Ein 3D Film im Kino ist mit dem Fernseher nicht zu vergleichen. Der Fernseher hat meistenst irgendwelche Spiegelungen, was das Gehirn bei der ganzen 3D Geschichte etwas durcheinander bringt. Das ganze macht also wirklich nur Sinn, wenn der Fernseher in einem total dunklen Raum steht (so ist es letztlich auch im Kino).

Es wird auch mit Hochdruck an echten 3D-Monitoren gearbeitet (IBM glaube ich ?), wo man ohne Brille auskommt. Hab das mal auf der Cebit gesehen, eine geniale Sache.
Aber auch das ist einfach noch Zukunftsmusik, kommt aber sicher in ein paar Jahren.

3D gibts übrigens in dieser Technik (LCD-Shutter Brille) schon sehr lange, hatte selber 1999 einen PC mit einer Grafikkarte, die 3D unterstützte (Elsa Erazor und die Revelator Brille), es gab schon etliche Computerspiele dazu, aber eben noch keine Filme.
Dieser Hype ist lediglich wegen der letzten Filme und vorallem wegen der Filmtechnik ansich entstanden.

Diese Technik wird auf jedenfall noch erheblich billiger.

Herz:
soviel wie es geht, mehr kann man dazu nicht sagen

Mir gefallen die Philips Ambilight, Philips hat nach wie vor eines der schönsten Bilder, die Hintergrundbeleuchtung hat schon was.

Selber habe ich einen Samsung Plasma, der ist schon etwas älter, kann auch noch kein Full-HD (fürs Fernsehen (fast) egal und BD habe ich noch nicht.

HDMI-Anschlüße:
Soviele wie es geht.
Ein Spezi hat die Kombi eines TV mit 4 HDMI +Opt-out, und dazu einen BD mit integrierter 5.1 Anlage, HDMI out und opt-in.
Das reicht letztlich für alle Geräte-Kombinationen aus, die Zentrale ist der TV.
Alt 30.11.2010, 22:10
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Gerade habe ich mir nach eingehenden Studien im großen Netz sowie Rückfragen bei der SAMSUNG-Hotline den UE40C7700 bestellt und ihm somit den Vorzug gegenüber dem C8790 gegeben

Vielleicht kommt das Gerät ja bis zum Wochenende an...
Dann kann ich ja mal Anfang der Woche einen ersten User-Testbericht posten.

.

Alt 30.11.2010, 23:08
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

...wir haben uns gestern einen Sony Bravia 40" mit integriertem DVB-S Reciever gegönnt.

Hatte für uns das beste Preis/Leistungsverhältniss.

Mit leichten Tricks für unter 850€ !!!

HD-Glotze, HD-Reciever und der Umstieg von Rückprojektions-TV auf LED = DER HAMMER !!!

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Alt 01.12.2010, 00:40
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Welchen denn?

Den 805er?

.

Alt 02.12.2010, 19:24
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Heute ist unser neues Spielzeug angekommen (vorgestern Abend über "die Amazone" bestellt; = 1Tag Lieferzeit und zudem 426 € unter UVP ).

SAMSUNG UE40C7700

Ich hatte zwar damit gerechnet hinsichtlich der Bildqualität aber es ist eher . Traumhaft !!! Genial !!!

Eine Überraschung war auch noch im Paket: eine inklusive 3D-Brille.

Leider sind die digitalen Bilder im Kabelnetz noch nicht freigeschaltet. So musste ich bislang mit ARD/ZDF/ARTE HD sowie den Dritten in normal digital "auskommen". Aber das gesehene macht erstmal sprachlos, wenn man bislang im wahrsten Sinne des Wortes in die 66cm-Röhre geguckt hat...

Gerade Biathlon im Ersten in HD gesehen. Da sah man jede Bartstoppel des Läufers beim Interview .

Dann die 3D-Brille aufgesetzt und die 2D -> 3D Umwandlung eingeschaltet.

Hammer. Zwar nicht komplett 3D aber sieht trotzdem schon wie 3D aus.

Ich bin mal gespannt, wie das dann erst bei "richtigem" 3D mit 3D-BluRay-Player ausschaut...

Aber wie schon in einem vorigen Posting geschrieben: 3D ist für uns eigentlich nur mitgenommener Bonus.

Und der Endhammer kommt jetzt:

Ich habe festgestellt, dass ich mein SAMSUNG S8500 Wave-Handy als Fernbedienung für den C7700 nutzen kann (da gibt es eine App von SAMSUNG dafür, sowohl für Bada als auch für Android)!!! Außerdem kann ich über die Allshare-Funktion vom Handy drahtlos Videos und Fotos auf den Fernseher zaubern ! Auch hier: die Bildqualität ist endsgeil !!!!

Und am Wochenende schließe ich den Fernseher ans Internet@TV an und kann mir eure Youtube-Schlauchi-Videos groß im neuen TV anschauen !!!

Meine Wertung wie erhofft: überragend -> absolute Kaufempfehlung !!!

.

Geändert von snoopy21 (02.12.2010 um 19:28 Uhr)
Alt 02.01.2011, 10:31
Benutzerbild von teefax
teefax teefax ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

internet@tv, braucht man das?

Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,

wir wollen nun auch in Kürze unseren 20 Jahre alten 66cm alten Sony-Röhrenfernseher ersetzen. Fest steht schon einmal : Samsung LED Backlight, intergrierter Triple Reciever, full hd, > 101 cm, 100 Hz, aaaber: internet@tv braucht man das? Hab mal das entsprechende Samsung Handbuch runtergeladen, zu internet@v steht da ja nicht soooviel?! Oder investiert man besser in eine Nummer größer?
Vielen Dank schon mal an Euch Spezialisten.

Gruß
Jürgen
Alt 02.01.2011, 12:11
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Jürgen,

wir haben seit ein paar Wochen den Samsung UE40C7700. Es ist ein suuper Gerät. Das Bild ist einfach endsgeil. Der Ton ist erwartungsgemäß sehr mittelprächtig. Aber bei der flachen Bauweise ist da eh kein Wunder zu erwarten. Man kann das Gerät aber an eine Hifi-Anlage oder Zubehör-Soundsysteme anschließen.
Das Internet@tv braucht man eigentlich nicht. Es ist aber ein nettes Gimmick, um über Apps Infos (z.B. Wetter) zu bekommen oder YouTube-Videos anzuschauen.
Nicht schlecht ist auch das 3D, das ebenfalls mit dabei ist. Damit kann man auch 2D in 3D umgewandelt schauen. Eine 3D-Brille war kostenlos mit im Zubehör dabei.

Also: den Samsung UE40C7700 kann ich sehr empfehlen!

Alt 02.01.2011, 13:22
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

So jetzt bin ich wieder am PC. Da fällt das lesen und schreiben leichter als am Smartphone.
Was meintest du mit
Zitat:
Oder investiert man besser in eine Nummer größer?
Bildschirmgröße oder Modellnummer?

1. Bildschirmgröße: Wir haben bei und einen Sitzabstand von ca. 4 m zum TV und sind mit der 40"-Größe zufrieden. Bei weiter weg wäre sicherlich die 46" oder 55" Größe überlegenswert.

2. Modellnummer: der 7700 (200 Hz, Clear Motion Rate 600) ist vom Bild her schon noch besser als der 6700 mit 100 Hz/400 CMR, insbesondere bei schnellen Motivbewegungen (z.B. Sport oder Actionfilme).

Aber es ist auch eine Geschmacksfrage und auch eine des Preises.

Zwischen 40" und 46" liegen ca. 400-500 € Differenz und zwischen 6700 und 7700 ca. 300-400€.

Der C8790 ist noch etwas besser, insbesondere bei dunklen Filmszenen. Er ist aber ansonsten technisch gleich mit dem 7700. Das Metall-gebürstet-Design ist wiederum Geschmacksfrage. Da lohnt es sich insgesamt m.E. aber nicht, den Mehrpreis zu investieren.

Ach ja: ein wichtiger Vorteil der 7700 gegenüber der 6700er Serie ist auch die PVR-Funktion (personal Video Recording). Damit kannst du eine Festplatte anschließen und hast einen Festplattenrekorder und Time-Shift (zeitversetztes TV-Gucken). Das ist richtig nützlich !!!

Kurzum: ich rate dir, wenn es das Geldsäckel mitmacht, den UEC7700 zu kaufen.

.

Geändert von snoopy21 (02.01.2011 um 13:28 Uhr)
Alt 02.01.2011, 20:11
Benutzerbild von teefax
teefax teefax ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Infos. Es wird dann wohl ein 40`` werden. Wir sitzen nur 2,5 - 3 m von der Kiste weg, nachher müssen wir noch den Kopf beim gucken hin und her drehen

Internet@tv fällt dann wohl aus, PVR wäre natürlich cool
Ich werde dann mal weiter die Samsung-HP durchstöbern...

Gruß
Jürgen
Alt 03.01.2011, 00:04
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Hi Jürgen,

wie soll das denn gehen mit "Internet@TV" fällt aus??? Bei den Klassen 6 und aufwärts ist das als Bonus-Schmankerl immer mit bei. Du musst aber immer dafür einen WLan-Stick zusätzlich kaufen. Den kannst du ja weglassen. Wenn du ihn doch willst (damit kann man auch drahtlos Fotos oder Videos vom Smartphone oder iPod auf den Fernseher zaubern), dann bloß nicht den Original Samsung Stick. Ich habe mir den HAMA-Stick geholt. Der ist prima, funktioniert tadellos und kostet nur halb soviel!

Also: Empfehlung Samsung UE40C7700, wie schon geschrieben.
(Kostet derzeit bei Amazon 1195€. )

.

Alt 04.01.2011, 09:36
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 63

Boot Infos

Hallo,

wir schlagen heute zu!!!
Da unser alter Fernseher... das rosa Bild hat...
Naja, ist ja alt genug.
Wir waren am 27.12. bei Media Markt.. wollte eigendlich einen Sony Bravia 46" kaufen.
Jedoch hatte ich das vergnügen, das Sony und Samsung " fast" nebeneinander standen... und da hatte eindeutig der Samsung das beste Bild.

nach einer Beratung, war der entschluss fest... es wird ein UE 46 7700 Samsung.

Habe nun 3 Angebote zur Auswahl:

1.) Saturn kostenpunkt 1699.- ( abzüglich 200€ GESCHENKKARTE ) bis 4.1.2011
2.) Internet 1525.- frei Haus
3.) bei einen angestellten Freund kaufen ( Preis bekomme ich heute )

Mediamarkt hat keine da.

Gruß

Robert

Geändert von Robert29566 (04.01.2011 um 09:42 Uhr)
Alt 21.01.2011, 20:51
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hi!

Is zwar schon etwas älter der Thread, möchte aber auch gerne einen "Guckst Du" empfehlen.

Wir besitzen seit 3 Jahren den Philips 37 Pfl 9632.

Derzeit würde ich aber absolut beim 32,37,40,46" PFL 7605 zuschlagen. Hammerpreis derzeit und ein supergeiler Fernseher.

Ambilight möchte ich sowieso auf keinen Fall mehr missen. Dieses macht das Fernsehen absolut zur Entspannung-geniale "Erfindung".

Der nächste würde auf jedenfall größer werden. Lasst Euch nicht erschrecken von den ersten Eindrücken. Man gewöhnt sich schnell an das größere Bild gegenüber der alten Röhrenfernseher usw.. meine Empfehlung:
Immer eine Nr. grösser kaufen als diejenige die man gerade als maximale Größe sieht. :-)

Dass man Augenweh bekommt und die Augen schlechter werden wenn man zu nahe am Fernseher sitzt. Nur weil das Mamma und Papa immer gesagt hat, stimmt das noch lange nicht

Geändert von Fortnox (21.01.2011 um 20:55 Uhr)
Alt 21.01.2011, 21:19
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 362

Boot Infos

Hallo,

was mich wundert ist, dass noch niemand die Alternative Beamer angesprochen hat?

Dazu ein gutes Soundsystem wie von Teufel und man hat richtiges Kino zu Hause.

Und für den ganzen Schmarrn, der sonst über den Fernseher kommt reicht auch der alte Röhrenfernseher. Ich weiß, das ist jetzt Blasphemie!

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Antwort