![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Wenn Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Kein Thema für uns alle, denk ich. Oder ist hier Gott oder einer aus seiner näheren Umgebung dabei.
![]() Wenn aber eine Firma mit Absicht und ständig seine Kunden über den Tisch zieht und hofft, der Kunde denkt dann es ist Nestwärme ![]() @Andi: Du bist doch einer, der hier jeden Beitrag liest. ![]() ![]() Über was habe ich mich in diesem Zusammenhang am meisten echauffiert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Butze schnacken die nem KFZ-Meister auch syntetisches Motoröl fürn koreanischen Kleinwagen auf. Hab ihm gesagt das sei für meine Schwiegermutter, 650km weit weg. Gutschein fürn Ölwechsel mit Filter wollte ich haben. Meint er für Schwiegermutter nur das beste. ![]() Ja ne is klar. Den Wert der Möhre verdoppeln beim Ölwechsel ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung mit AbenTeuer Unger:
Wollte nur noch kurz gegen 19:00 Uhr bei besagter Zweigstelle in TÜ meine abgelaufene AU schnell erneuern lassen. Der Meister nimmt den W202 auf der Bühne hoch ?? Er stochert mitm Schraubenzieher solange rum bis er an einer verdächtigen Topfnaht den Zieher durchs Blech stossen konnte.... Ruft mich herein und sagt so kann er keine Au machen, aber zum Glück haben wir einen Auspuffkomplettsatz zum Sonderpreis von knapp 500€ auf Lager den können wir gleich montieren....... Nachdem mein Wutausbruch an dem Herrn Meister nachgelassen hatte, hab ich ohne zu zahlen den Saal verlassen. Meine Freie Werkstatt meines Vertrauens hat dann am nächsten Tag in der Mittagspause die Messung mit ATU Loch für gut befunden und ne Plakette erteilt....
|
|||
|
|||
Hi Uwe!
Ich kenne ATU aus einer noch glücklichen Zeit. Habe mal für 8 Monate dort gearbeitet. Länger hielt ich es nicht aus :-) Das war ca. 1998. Beworben hatte ich mich als Verkaufsleiter. Ich sollte für 3-4 Monate als Filialleiter Erfahrungen sammeln und dann als Verkaufsleiter mein Gebiet übernehmen. Was ich alles so erlebt habe in diesen 8 Monaten ist fantastisch. Es hat mir viel für mein Leben gegeben. Ich hatte meinen Job als Leiter zu gut gemacht so das man mir den Job als Verkaufsleiter verwehrte. Jeder Mitarbeiter im Verkauf und Werkstatt arbeitete dort auf Provision und war natürlich motiviert diese am Monatsende zu kassieren. Abzocke bei Kunden sah ich damals nicht - seitens meiner Mitarbeiter. Auch in Filialen, in den ich eigearbeitet wurde, hatte ich das nie mitbekommen oder das Gefühl. Eher umgekehrt - absoluter Dienst am Kunden! Ich muss aber hinzufügen, dass damals Peter Unger noch selbst das Ruder in der Hand hatte. Der Mann hatte noch Aura und einige seine Mitarbeiter wären für ihn durchs Feuer gegangen. Durfte sogar bei Unger zur Audienz bei ihm erscheinen. War wirklich sehr interessant! Einzige Jahre nach meinem Weggang kamen die Heuschrecken mit dem Geldgebern umd Philosophien aus den USA. Da fing es an etwas unseriös zu werden - vermute ich!?!? . Einige meine ehemaligen Mitarbeiter hatten sich öfters bei mir ausgeheult per Telefon. Peter Unger sagte mal zu mir "Der Fisch fängt am Kopp an zu stinke - nett am Schwanz!" Er hatte wohl nicht ganz Unrecht mit dieser Behauptung. Für meine berufliche Entwicklung war dieser Abstecher ins Reich der Kettenbetriebe nicht negativ. Wie ich schon sagte "Diese Erfahrung nimmt mir keiner mehr!" Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich hoffe das ist OK das ich hier mitlese und meine Meinung sage auch wenn sie nicht ganz mit deiner übereinstimmt.Und wo Du arbeitest geht mich nichts an von daher passt das. @Frank, respekt wenn man sowas nicht mitmacht und seine Konsequenzen zieht.
|
|||
|
|||
@ Frank
In der Zeit von der Du berichtest, war ich selbst oft Kunde und wirklich noch vieles anders. Obwohl, dass die Mitarbeiter Provisionen vom selbst generierten Umsatz bekommen haben, lässt schon aufhorchen. Damals war die Moral vielleicht auch noch eine andere und die Kunden waren zufriedener. Aber wie Du jetzt auch schon sagst: Das ist Vergangenheit! Früher war ich mal ein bisschen stolz, dass aus meiner Geburtsstadt ein so bekannter Betrieb wie der von P.Unger kommt, den man überall genau so gut kannte wie Witt oder Seltmann oder Bauscher. Aber heute ![]() @ Andi Dass Du hier mitliest habe ich nicht kritisiert. Und dass Du eine andere Meinung hast, ist auch in Ordnung. Und das Dir jetzt egal ist, was ich arbeite kam oben aber anders rüber. Ich habe mit dem Trööt und dem Hinweis auf die Sendung nur sagen wollen, dass nun manches viel leichter erklärt werden kann, über was man sich als Kunde oft gewundert hat. Aber so wie Du hier schreibst, nimmst Du den Laden in Schutz, was dir selbstverständlich unbenommen bleibt. Aber ich und die Mehrheit hier und auch draußen im echten Leben haben wohl ganz andere Erfahrungen gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch keinen Angriff auf Dich geritten, was ich nicht zuletzt auch durch die Smilies demonstriert habe. Also ich kann Deine Reaktion und manche Äußerungen nicht ganz verstehen. Aber das muss ich auch nicht. ich will nur klarstellen, das was ich geschrieben habe, auf jeden Fall nicht bös gemeint war. Und sorry wenn Du was in den Falschen bekommen hast. ![]() |
|
||||
|
||||
Hi
Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, und nehme den Laden sicher auch nicht in Schutz... ![]()
|