Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2016, 15:11
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Vorstellung Theodor

Hallo liebe Boots und Wassersportfreunde,

mein Name ist Joachim, bin noch 56 Jahre jung und mit
Wasseraktivitäten ( Kanu, Faltboot, Floßfahren, DLRG) aufgewachsen.
Hab mich selber 2011 in den Ruhestand versetzt und wollte eigentlich
mehrere Langzeitreisen Rußland , Mongolei mit Geländewagen machen. Die politische Lage hat mich zum umdenken gezwungen. Nachdem ich seit meiner Jugend ( das erste mal vor 43 Jahren mit den Pfadfindern) viel Zeit auf Korsika verbracht habe und mich unsterblich in Land und Leute verliebt hab, beschloß ich die nächsten Jahre die Sommer ( Mai bis Ende Okt.) auf
Korsika zu verbringen. Für mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung Kaufte ich mein erstes motorisiertes Boot. Schlauchboot Mercurie 360 HD mit 15 Ps
Mercurie AB. Hat viel Spaß gemacht! Im Herbst dann SBF See und in meinen Augen richtiges Boot bestellt. ( Sea Ray 19 Spxe mit Wakeboardpaket und Vollausstattung) . Im Urlaub 2015 vom 9.Mai - 19. Okt. mehrere heftige Stürme erlebt und eingesehen das ich für die örtlichen Gegenheiten doch das falsche Boot angeschafft habe.
Nach lange recherchen im Internet bin dann auch auf dieses Forum gestoßen und habe mir viele wertvolle Tips auslesen können. Vielen Dank nochmal an alle User die so fleißig Tips und Rat erteilen.
Durchs Forum auf Nautikpro gestoßen und mir bei Mehmet Rib bestellt.
Es handelt sich um die nagelneue Stingher 30 GT mit volloptionspaket, Harbeck Trailer Nautikproline 3,5T und 2x Evinrude E-Tec G2 à 300 Ps.
Zar Boote waren mir zu schwer und untermotorisiert, die Optik hat mir auch nicht gefallen. Super Beratung und Abwicklung mit Mehmet. Hab mittlerseits bereits Kontakt zu Michaela zwecks Anfertigung Nautikzelt und Fahrabdeckung.
Ohne dieses Forum hätte ich nie so schnell alle Informationen zusammenbekommen!
Herlichen Dank
Joachim

Sobald mir mein Sohn beibringt Fotos hochzuladen werde ich gerne mal eine Bilderstorie eistellen.
Ps: Besuche auf Korsika sind jederzeit herzlich willkommen.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com