![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Motorfrage
Da ich nun die Gewissheit habe, dass im Getriebe von meinem Evinrude 130PS BJ. 1997 Wasser eingetreten ist, dieser anscheinend aber noch zu reparieren geht, bin ich am überlegen einen Neuen dranzuschrauben.
![]() Da mir beim Kauf schon bewusst war, dass ich eventuell den Motor tauschen werde und ich jetzt nicht mehr so wirklich das große Vertrauen in diesen Motor habe, auch aufgrund von Mike´s Erfahrungen überlege ich jetzt hin und her. Mir wurde ein Mercury Optimax 125 PS noch nie montiert mit 5 Jahre Garantie relativ günstig angeboten. Werde ich mit dem glücklich? Die Überlegung einen Neuen anzuschaffen und den Alten im rep. Zustand zu veräußern ruht daher, dass ich selbst den alten 2 Takter nicht rep. kann und mit einem Neuen halt ein Sorglospaket habe und auch in Kroatien den Urlaub sicherlich genießen kann. Das "Laut und Stinken", auch der Verbrauch wären für mich keine Argumente den Motor zu tauschen, aber eben kein Kopfweh wäre die Devise. ![]() Danke wieder mal für Eure Hilfe. ![]() LG Martin.
Novamarine RH 320 (Bj. 1993), Mercury 2 Takt 15 PS (Bj. 1999) - 2013 bis 2015 Nautical LED 590 GS (Bj. 2007), Evinrude 2 Takt 130 PS (Bj. 1997) bis 2022 ab 2023 Suzuki DF140ATL (BJ. 2022), Trailer - Tecnitrail 1500T (Bj. 2007) -2016 - |
|
|